Jump to content

leider ab heute Fuji Nein Danke


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aha, der Auslöser fokussiert nicht mehr.

 

-> Abdeckung, Platine, Objektiv und LCD erneuern - Da stellt sich die Frage, was ist mit der Kamera wirklich passiert?

 

In´s Klo gefallen?

 

 

Ja, da hab ich mich auch drüber gewundert. Da ist angeblich nur der Auslöser defekt und die halbe Kamera muss ersetzt werden. So wie beim Auto: Anlasser defekt und es wird der Motor, Chassis und der Antriebsstrang erneuert. Würde sicher die gesamten Teilnehmer, die hier bereits geschrieben haben, auch brennend interessieren, was mit Deiner Kamera passiert ist. 

bearbeitet von Jürgen Forbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwerg, falls Du das hier überhaupt noch liest oder Dich nur kurz angemeldet hast, um Deinen Frust abzulassen: Wachse über Dich hinaus und verkriech Dich nicht in Deinem Moosbettchen! Weißt Du, was ich in diesem Fall machen würde? Deiner Beschreibung nach könnte es ein elektrisches Kontaktproblem sein. Also: Ich würde die Kamera öffnen und nachsehen. Vielleicht hast Du ja Glück und kannst den Kontakt reinigen. Oder Du findest eine trockene Lötstelle und kannst sie nachlöten.

Die Erfahrungen mit Reparaturen sind fast überall ähnlich. Bei Canon ist es mir ähnlich ergangen. Meine Fuji haben die Klever als Garantiefall nach England geschickt, um das verlorene Daumengummi zu ersetzen. Irgendwie spinnen die doch alle. Da die Firmen offenbar kein Interesse daran haben, die Produktenach der Garantiezeit zu pflegen, wäre eine Alternative, nur noch billige Gebrauchtware zu kaufen und sie dann bei Ausfall als Bastelobjekt zu verwenden oder wegzuschmeißen. Aber bitte als Sonderrmüll.

Und Tschüß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt div. Qualitätssicherung Methoden,...und die Statistik.....und den H.Gauss, und den alten 10 DM Schein.....

 

6sigma bedeutet: 3,4ppm (3,4 per eine Millionen Teile) koennen (fallen!?) in jeder techn. Produktion ausfallen, nun dann sollte man erst mal nachsichtig sein, ...und aus wieviel Teilen besteht eine Kamera?, der Name spielt da keine Rolle,

Beispiele gibt es genug, s. Airbags v. Tanaka, s. Atomkraftunfaelle, s.Apollo13....

.....

Aber die defekte Kamera ist natürlich "lebenswichtig"...

 

Es gibt eine Lösung in diesem Momentan: Augen auf und Bilder aufnehmen, später den Pinsel und die Leinwand nehmen, malen, .......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, der Auslöser fokussiert nicht mehr.

 

-> Abdeckung, Platine, Objektiv und LCD erneuern - Da stellt sich die Frage, was ist mit der Kamera wirklich passiert?

Mir fällt da unwillkürlich ein Loriot-Sketch ein: Loriot soll in einem Zimmer warten, entdeckt ein etwas schiefes Bild, versucht es gerade zu rücken und setzt damit eine Folge von Missgeschicken in Gang, an deren Ende er die komplette Einrichtung zerlegt hat. Und seine Erklärung für das angerichtete Chaos: „Das Bild hängt schief!“

 

(Meine X10 war mir mal ’runtergefallen – meine Schuld – und danach war die elektronischer Wasserwaage dejustiert. Da die Kamera ansonsten noch bestens funktioniert, habe ich die Wasserwaage einfach abgeschaltet.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib Gas, die Dinger machen Spaß ohne Ende!!

 

 

..... möchte ich ja, ist aber nicht wirklich einfach   :mad:

 

Gestern hatte ein   Münchner Fotoladen eine gross angekündigte   "Hausmesse" ....  ich hatte Zeit u. fuhr natürlich nach Minga :)

 

Viele namhafte Kamera- u. Zubehörhersteller waren mit einer grossen Palette ihrer   Produkte vertreten. Boddys, Gläser usw. alles konnte befingert u. getestet werden.

Allen voran: Canon, Nikon u.  Zeiss, gefolgt von Sony, Olympus, Tamron, Sigma usw. .... Zeiss-Gläser z.B. auf einer Canon 5D Mark 3 oder 4 sind der absolute Hammer.

 

Ausgerechnet Fuji war mit einem sehr mageren Produktsegment vertreten. Ein spezielles   Fachpersonal fehlte gänzlich. Lediglich die hausinternen Verkäufer/innen fielen in ihren schwarzen Fuji-Hemden auf.

Nur eine X-T2 für hunderte von Besuchern war schlichtweg zu wenig. Leider konnte die Frage aller Fragen nicht beantwortet werden.... niemand wusste wann die X-T2 wieder lieferbar ist bww. wann dieser Fotoladen mit der nächsten Fuji-Lieferung bedacht wird.

 

Etwas enttäuscht wendete ich mich anderen Cams zu ..... die nette Sony-Dame verstand es sehr gut meine etwas miese Stimmung aufzuheitern   :P  .... sie zeigte fachkundig alle aktuellen Kameras u. Objektive .... es konnte das komplette Equipment ausgiebig getestet werden.

Dieser Hersteller versteht sein Geschäft bzw. weiss wie man Kunden bindet.

 

Ich habe (noch) keine Sony gekauft .... müsste mich ja sonst aus diesem Forum wieder verabschieden. :D

bearbeitet von BigBike
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ein   Münchner Fotoladen eine gross angekündigte   "Hausmesse" ....  ich hatte Zeit u. fuhr natürlich nach Minga :)

 

Ach du warst der Typ, der die ganze Zeit zwischen Sony und Fuji Stand hin und her getigert ist.  :lol:

 

Ich war auch gestern am späten Nachmittag kurz beim Sauter. Da war es nicht mehr ganz so voll. Wollte mir auch mal die X-T2 anschauen, außerdem die neue A6500 und noch einiges mehr. So richtig fachkundig wirkte das Personal auf mich auch nicht, weder am Sony noch am Fuji-Stand, aber immerhin bemüht und nett. Ist schon witzig, was man so mitbekommt, wenn man unfreiwillig Zeuge von "Beratungsgesprächen" wird. Der Verkäufer am Sony-Stand lag bei einer Preisauskunft zu einer A7 (1. Generation) mal locker 50% daneben (nach oben wohlgemerkt). Ich hatte fast den Eindruck, das war Absicht, weil der Kunde an einer A6500 interessiert war und er wohl Schwierigkeiten hatte, zu erklären, warum "Vollformat" billiger ist.   :D

Als ich dort war, war der Fuji-Stand gut besucht. Im Gegensatz zum Leica-Stand daneben, wo wirklich kein Schwein war. Aber es stimmt schon. Bzgl. Präsentation des Sortiments ist da viel Luft nach oben - allerdings fand ich das bei Sony auch recht lieblos - wie auf dem Grabbeltisch. Canon hat dieses Jahr ein Modelshooting organisiert und Sony einen Fotowalk - letztlich sind das natürlich reine Marketing-Maßnahmen, aber sicher nicht ohne Erfolg.  Kostenlosen "Check & Clean" gab es nur für Canon, Nikon und Sony - Fuji Fehlanzeige, warum auch immer?! Immerhin gab es eine 45min-Präsentation der X-T2 - habe ich aber nicht mitbekommen. 

 

Schon merkwürdig, dass die X-T2 momentan fast nirgendwo lieferbar ist.  Die Sensor-Produktion soll doch lt. Sony wieder auf Volllast laufen. Wird wohl an anderer Stelle der Engpass sein. Das ist natürlich nicht sehr verkaufsfördernd. Sowas schadet viel mehr als gelegentliche "Zwergenaufstände" in Threads wie diesem hier über zu hohe Reparaturkosten.

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...