Jump to content

Fuji-X-Fotoreise nach Guernsey vom 29.5.-5.6.2017


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Reise-Dirk von Selected Travel kenne ich nicht. Aber wenn man etwas erreichen will, muss man manchmal die Dinge selber in die Hand nehmen - sonst wirds' nix. Und da mir die Reise interessant genug erscheint, um daran teilzunehmen, sollte man das Thema im Forum (und nicht nur dort) einfach weiter "bearbeiten". Also reiner Eigennutz. Und wie #23 zeigt, bringt es doch auch etwas - oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gast canis lupus

Einer meiner Schwerpunkte ist die Fotografie von Menschen in der Natur, Volker. Du kannst dir doch denken, dass dies mein Lieblingsthema ist...      Hier mal was von unserer letzten Reise 2014 mit

Gast canis lupus

Ich bin auch reif für die Insel und freue mich schon auf unsere erste gemeinsame Tour...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schruth15

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Heute morgen habe ich Rico auf einen roten Farbstich bei meinen aktuellen Jpegs angeschrieben, nachdem ich zuvor alles Mögliche vergeblich durchprobiert habe. Die r

Posted Images

Gast canis lupus

Den Reise-Dirk von Selected Travel kenne ich nicht. Aber wenn man etwas erreichen will, muss man manchmal die Dinge selber in die Hand nehmen - sonst wirds' nix. Und da mir die Reise interessant genug erscheint, um daran teilzunehmen, sollte man das Thema im Forum (und nicht nur dort) einfach weiter "bearbeiten". Also reiner Eigennutz. Und wie #23 zeigt, bringt es doch auch etwas - oder?

 

Den Bernd "verbuche" ich mal für mich   ;)  - wir waren schon länger im Gespräch. Freut mich so oder so sehr, dass man sich endlich kennenlernen kann....

 

P.S.: Dirk ist erfahrener Guernsey-Spezialist, offizieller Veranstalter unserer Fotoreise, ein guter Freund und außerdem ein netter und spaßiger Typ. Er begleitet die Reise persönlich als Tourguide und Organisator vor Ort. Damit sind drei Leute um euer Wohl bemüht. Bedingt: der Rico schlaucht euch mit eisenhartem Fachwissen um die Technik und ihre Feinheiten, bei mir könnt ihr danach im praktischen Teil ausspannen. Mein Part ist das betreute Fotografieren, ihr fotografiert also, und ich gucke zu    :)   Nene, ich werde euch auch schon ein wenig fordern und mit Tipps und Anregungen versorgen. Wir werden unter der Führung von Dirk diese wunderschöne Insel erkunden und an den besten Spots nach Lust und Laune ohne Zeitdruck fotografieren. Unser Hotel ist ideal am Wanderpfad der Felsküste gelegen, bietet eine tolle Küche und viele Annehmlichkeiten - vom beheizten Pool bis zur (englischen) Bar. Uns ist es wichtig, dass ihr euch als Freunde unter Freunden fühlt.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, mich muss man nicht überreden... ;)

 

Ich habe schon eine Weile drüber nachgedacht und jetzt habe ich mir einen Ruck gegeben. Aber es stimmt schon, ich wollte schon mal mit Uli eine Reise unternehmen, nur damals hat es leider nicht geklappt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Da mich einige gefragt haben, ob´s auf Guernsey nur Landschaft zu fotografieren gibt: Mitnichten - auch wenn die wirklich wunderschön ist. Wer mich kennt weiss, dass mein Thema natürlich besonders Menschen sind. Wir werden also die Kulisse von Felsen und Meer für die Inszenierung von Menschen einsetzen. Nicht zu vergessen die verlassenen Gewächshäuser aus Glas, die uns ein magisches Licht bieten. Ein Schwerpunkt des praktischen Teils, den ich begleite, wird also auch Portrait sein. Ohne großes Gedöns, sondern mit kreativer Nutzung des vorhandenen Lichts und auch mal mit Einsatz von Reflektor oder Aufhellblitz. Ich denke, dass das sehr viele von Euch anspricht. Darüberhinaus bitte ich alle, die "Altglas" haben, dieses mitzunehmen. Ich möchte euch gerne zeigen, was sich mit "prähistorischen" Objektiven an neuzeitlichen Fujis anstellen lässt - gerade  im Portraitbereich.

 

Cheers, Uli

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast canis lupus

So, unsere Fotoreise rückt jetzt näher, am 29. Mai heben wir ab. Die Mindestteilnehmerzahl steht, es sind aber noch ein paar Plätze frei. Wer diesmal nicht mehr mitkommt, könnte vielleicht an unsere zweiten Tour im September auf die Griechische Trauminsel Santorini Gefallen finden:

 

http://www.selectedtravel.de/fotoreisen/santorini/ 

 

Auf dieser Foto-Erlebnisreise gibt´s allerdings keine "Fuji Secrets" mit Rico...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kurzer Hinweis an alle, die bereits angemeldet sind, ihre Rechnung vom Veranstalter jedoch noch nicht bezahlt haben: Bitte beim Veranstalter SelectedTravel die Teilnahme finalisieren, damit die Reise bestätigt werden kann. Der Veranstalter hat zwar eigentlich genug Teilnehmer, um das Kontingent im Hotel und die Ausflüge, Transfers etc. zu buchen, jedoch hat wohl erst die Hälfte dieser Teilnehmer bezahlt und damit bestätigt.

 

Wer bei diesem einmaligen Trip mitkommen möchte, sollte bitte nicht mehr lange zögern, sondern sich möglichst noch in dieser Woche anmelden. Es besteht sonst die Gefahr, dass der Veranstalter den gesamten Trip für alle aus Sicherheitsgründen absagt, obwohl es eigentlich genug Nachfrage gibt. Denn der Veranstalter möchte nicht Hotelzimmer etc. fest buchen und im voraus bezahlen, wenn am Ende nicht 100% sicher ist, dass diese auch belegt und bezahlt werden.

 

Ich verstehe, dass manch einer sich alle Optionen bis zum letzten Moment offenhalten möchte, jedoch führt das in diesem Fall im worst case nur dazu, dass alle zuhause bleiben. Was schade wäre. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, auf wiederholte Anfrage von Dirk, habe ich meine Teilnahme wiederholt bestätigt und würde bei Buchungsbestätigung ziemlich schnell überweisen.

Wir haben doch schon zugesagt und ich bitte dann auch die hier erreichbaren Interessenten, ihr ok zu geben - das "rumgeeiere" nervt schon was...

Ich freue mich auf den Trip, und darauf, ein paar nette "Fujifreaks" kennen zu lernen

 

Grüße

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Moin zusammen. Ich bin letztendlich nur der "gebuchte Begleiter" und habe selbst starkes Interesse an der Durchführung der Reise, zumal ich den Termin bereits im letzten September verbindlich reserviert hatte und bereits ein Shooting dafür absagen musste. Es scheint aktuell wohl so zu sein, dass einige der Angemeldeten ihre Buchung nicht so ernst nehmen und einen Rückzieher machen wollen. "Spaßbieter" nennt man sowas bei Ebay. Dirk und Rico stehen eng in Kontakt und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung...

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nur "gebuchter Begleiter" mit dem gleichen Honorar wie Uli – und wenn dem Veranstalter 4 Tage vor der Deadline 50% der angemeldeten Teilnehmer wegbrechen, ohne sich vorher proaktiv abzumelden, ist das natürlich sehr schade vor allem für jene, die sich korrekt verhalten haben. Letzte Woche war der Stand jedenfalls noch "so gut wie ausgebucht". 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich bin auch nur "gebuchter Begleiter" mit dem gleichen Honorar wie Uli – und wenn dem Veranstalter 4 Tage vor der Deadline 50% der angemeldeten Teilnehmer wegbrechen, ohne sich vorher proaktiv abzumelden, ist das natürlich sehr schade vor allem für jene, die sich korrekt verhalten haben. Letzte Woche war der Stand jedenfalls noch "so gut wie ausgebucht". 

 

Das stimmt, Rico. Vor einer Woche sah es noch so aus, dass nur noch 2 Plätze zu vergeben waren. Wir hoffen jetzt auf deine Kontakte, die sind besser als meine...    ;)    Noch glaube ich nicht, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist. Sind ja noch ein paar Wochen.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch mal angeschrieben worden und mir wurden die Flugdaten mitgeteilt. Ich sollte noch mal bestätigen. Das habe ich auch gemacht. Rechnung habe ich aber noch keine bekommen.

 

Peter

 

Dito bei mir. Ich habe verbindlich zugesagt und würde überweisen, sobald ich eine Rechnung bekomme.

 

Wie ca. 50% der verbindlich zugesagten Teilnehmer dann plötzlich einen Rückzieher machen, verstehe wer will, ich nicht. Ich empfinde das als ziemlich unfair gegenüber den Organisatoren, vor allem, wenn man mitbekommen hat, was Dirk für einen Aufwand hatte, die Flugdaten unter ein Dach zu bekommen.

 

Wie gesagt, äußerst unverständlich. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Dirk ist mit dem Eintreiben des Geldes eher großzügig. Er musste aber wegen der Flugplanänderungen, die er nicht verschuldet hat, erst auf das finale Okay der Leute warten. Eine Rechnung folgt ganz bestimmt noch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.17 habe ich eine detaillierte Reisebestätigung erhalten, aus der alles Wesentliche hervorging, ebenfalls die Bitte die Anzahlung in Höhe von üblichen 20% der Reisekosten entsprechend zu leisten. Daher sehe ich diese Reisebestätigung als eine Art Rechnung an. Alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt reiner Formalismus.

 

Da Einzige, was mich gestört hat, war, auf Nachfrage die Erkenntnis zu erlangen, dass ich nicht wie sonst üblich bei Reisebüros mit meiner ADAC-Kreditkarte bezahlen konnte, da bei einer Buchung mit dieser Karte eine Reiserücktritt-, Reiseabbruch- und Reisegepäckversicherung inkludiert ist, was aber für diese Reise von Selected Travel ausgeschlossen ist, was ich vorher nicht wusste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Selected Travel betreibt ein ganz normales Reisebüro, wo man alle Pauschalreisen von Veranstaltern natürlich auf die Weise bezahlen kann @Hexar. Diese Fotoreise ist eine eigene Veranstaltung, und für die gelten nicht die allgemeinen Brauchtümer...

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Heute morgen habe ich Rico auf einen roten Farbstich bei meinen aktuellen Jpegs angeschrieben, nachdem ich zuvor alles Mögliche vergeblich durchprobiert habe. Die richtige Antwort kam prompt und das Problem ist behoben! Herzlichen Dank!

 

Ich würde mich für alle Teilnehmer freuen, wenn die Reise statt findet. Kann ich noch zwei Termine verschieben, bin ich dabei.

 

 

Tulpe, 18-135mm @135mm, Offenblende - nach Behebung des Farbproblems.

 

Gruß Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mal erst gar nix, Bernd ...  Der Admin kann den Beitrag gerne löschen, wenn er deplatziert und missverständlich ist. War vielleicht unüberlegt und aus der Freude heraus entstanden, dass die Kamera nicht wie befürchtet defekt ist und eingeschickt werden muss.

 

Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass mit Rico jemand dabei ist, der was kann und ich überzeugt bin, dass Teilnehmer -von diesem Wissen profitieren würden (ich zumindest sehr!)

 

Gruß Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selected Travel betreibt ein ganz normales Reisebüro, wo man alle Pauschalreisen von Veranstaltern natürlich auf die Weise bezahlen kann @Hexar. Diese Fotoreise ist eine eigene Veranstaltung, und für die gelten nicht die allgemeinen Brauchtümer...

 

Das weiss ich jetzt auch...

 

Es wäre nur schön, wenn man es vorher wüsste.

bearbeitet von Der Hexar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

attachicon.gif2017_FXF_Danke_Rico_.jpg

 

Heute morgen habe ich Rico auf einen roten Farbstich bei meinen aktuellen Jpegs angeschrieben, nachdem ich zuvor alles Mögliche vergeblich durchprobiert habe. Die richtige Antwort kam prompt und das Problem ist behoben! Herzlichen Dank!

 

Ich würde mich für alle Teilnehmer freuen, wenn die Reise statt findet. Kann ich noch zwei Termine verschieben, bin ich dabei.

 

 

Tulpe, 18-135mm @135mm, Offenblende - nach Behebung des Farbproblems.

 

Gruß Ruth

 

Ein schönes Tulpenbild @Ruth    :)

Ich bin ganz sicher, dass wir mit Rico einen hervorragenden "Trainer" mit an Bord haben. Als aktiver X-Knipser und Betreuer des praktischen Teils werde ich mich bemühen, die Leute auch nicht dümmer zu machen. Wenn du mit dabei bist, würden wir uns freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Das weiss ich jetzt auch...

 

Es wäre nur schön, wenn man es vorher wüsste.

Dirk hatte dir aber doch persönlich erklärt, warum das mit der ADAC-Karte leider bei der Fotoreise nicht geht    ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dirk hatte dir aber doch persönlich erklärt, warum das mit der ADAC-Karte leider bei der Fotoreise nicht geht    ;)

 

Ja, aber erst als ich über die Karte bezahlen wollte, wobei ich auch die Kartengebühr übernommen hätte, was mich immer noch günstiger gekommen wäre, als eine entsprechende Versicherung abzuschließen.

 

Und da ich glaube, dass das Thema jetzt nicht von allgemeinem Interesse ist, sollten wir es vielleicht auch dabei belassen. Für die Zukunft (Santorin, wenn die Reise stattfindet...) weiß ich jetzt Bescheid (Lessons learned).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat mir bis vor Kurzem Guernsey nichts gesagt. Bis ich danach gesucht habe und mir Fotos von der Insel angesehen habe.

Schade nun, dass ich zwei Tage zuvor aus Rumänien zurück komme. Koffer umpacken, dann wieder weg, das geht leider nicht.

 

Viel Spaß, tolle Fotos und gut Licht wünsche ich allen Teilnehmern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...