Jump to content

Firmware 5.0


Empfohlene Beiträge

 

Könnte jemand mit FW 5 bitte mal Abends wenn die Sonne untergeht mit dem 50-140/2.8 im Gegenlicht ein paar Portraits machen und mir sagen ob das Objektiv schnell den Fokuspunkt findet? 

 

Falls sich jemand findet - DANKE!

 

Seid nicht feige. Lasst mich hinter'n Baum. ;)

 

Aber im Ernst: Bezüglich AF-Performance gibt es nichts Neues in Firmware 5.00.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Aber im Ernst: Bezüglich AF-Performance gibt es nichts Neues in Firmware 5.00.

 

Laut Changelog oder aufgrund Deiner Versuche?

 

War denn in den Changelogs jemals die Rede von einem Bugfix, wenn der behobene Fehler nicht so offensichtlich war, dass die ganzen Foren davon voll waren?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Laut Changelog oder aufgrund Deiner Versuche?

 

War denn in den Changelogs jemals die Rede von einem Bugfix, wenn der behobene Fehler nicht so offensichtlich war, dass die ganzen Foren davon voll waren?

 

Laut New Features Guide.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde es als vorbildlich, dass auch eine passende Bedienungsanleitung in deutscher Sprache zur Firmware 5.00 herausgekommen ist.

 

Das ist bei anderen Herstellern durchaus nicht üblich. Auch das trägt zur Kundenbindung bei - zumindest bei den Menschen, die wie ich kostenfreien Service als nicht selbstverständlich wahrnehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich die deutsche Anleitung von Fuji lese, betrifft fw5 ausschließlich die Blitzänderungen.

 

Keineswegs. Da gibt's noch Einiges mehr.

 

EDIT:

Habe ebenfalls übersehen, dass sich die Angaben im New Features Guide auf die Änderungen gegenüber der gedruckten Version des Handbuchs beziehen. Also unterm Strich doch nur die Blitzänderungen, so wie's im ChangeLog steht - aber immerhin :)

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch Classic Chrome. Also das ist mal ne update Politik. Da sollten sich aber die anderen Kamerahersteller mal ne Scheibe abschneiden.

???

Da hast du aber schon lange kein Update gemacht. Die beschriebenen Änderungen im Handbuch beziehen sich auf die erste Auflage bei Verkaufsstart der X-T1. Die meisten Änderungen kamen schon mit früheren Updates.

5.0 bringt wirklich nur die neuen Blitz-Optionen/Kompatibilität.

Für mich aktuell uninteressant aber kein Grund nicht die Firmware auf aktuellen Stand zu bringen.

 

Gruß Christian

 

 

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon, meine D700 wurde 2013 mit dem letzten Update versorgt, also 5 Jahre nach Erscheinen der Kamera.

 

 

Verdammt das wollte ich gerade schreiben. Das Update hat mir sogar geholfen, es handelte sich um einen Belichtungsfehler bei AI-Linsen. Jaja, da hatte ich noch das 55mm 3.5.

Sonst hat eh alles funktioniert bis heute.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt das wollte ich gerade schreiben. Das Update hat mir sogar geholfen, es handelte sich um einen Belichtungsfehler bei AI-Linsen. Jaja, da hatte ich noch das 55mm 3.5.

Sonst hat eh alles funktioniert bis heute.

 

Ätsch!! :)

 

Deshalb gebe ich ich sie auch nicht her, sie tut einfach was sie soll und das tut sie immer noch sehr gut. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nissin i40 mag mit FW5.0 nicht mehr im HSS blitzen. Löst nur auf X-Sync aus... MIst, habe die FW schon drauf... :mad:

 

Der Service von Fuji ist aber echt Deluxe... Jetzt noch HSS als FW nachzulegen. Respekt! Vor kurzem hätte man das durchaus noch für einen exklusiven Treiber der X-T2 halten können.

bearbeitet von tolgamat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...