Jump to content

Teure Ausrüstung aber kein Plan vom Fotografieren


Matteo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann wären da noch die Deutschen unterwegs im Ausland, denen es peinlich ist,

andere Deutsche zu treffen, da schaut man weg.

Und sogar Hundebesitzer der selben Rasse, die dann sparsam kucken,

wie die Frauen die beim Ball das identische Kleid tragen.

Wobei: auf den WoMo Plätzen grüßen die meisten wirklich noch nett.

In den Sportboothäfen liegt man ungern im Päckchen, duldet es jedoch,

aber Fotografen sind durchaus speziell,

Wobei mir da auch schon nett zugewinkt wurde,

aber irgendwie muss immer einer den Anfang machen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ rednosepit

... Und sogar Hundebesitzer der selben Rasse, die dann sparsam kucken,
wie die Frauen die beim Ball das identische Kleid tragen.

 

ach nö, das stimmt nicht, Hundebesitzer quatschen immer miteinander, selbst wenn sie im Ausland sind und das nur mit Händen und Füssen geht. Auch wenn sie eine Kamera dabei haben.

 

Paolo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären da noch die Deutschen unterwegs im Ausland, denen es peinlich ist,

andere Deutsche zu treffen, da schaut man weg.

Und sogar Hundebesitzer der selben Rasse, die dann sparsam kucken,

wie die Frauen die beim Ball das identische Kleid tragen.

Wobei: auf den WoMo Plätzen grüßen die meisten wirklich noch nett.

In den Sportboothäfen liegt man ungern im Päckchen, duldet es jedoch,

aber Fotografen sind durchaus speziell,

Wobei mir da auch schon nett zugewinkt wurde,

aber irgendwie muss immer einer den Anfang machen

 

 

sorry aber irgendwie leben wir in verschiedenen welten. du veralgemeinerst deine erfahrung und das ist quatsch.

es gibt nicht "die deutschen" denen es peinlich ist andere deutsche zu treffen. aber es gibt sicherlich situation in denen sich andere peinlich behnemen und wenn es nun mal die landsleute sind ist es rein menschlich dass man nich tmit denen in einen topf geworfen werden möchte. ansonsten kommt das aber relativ selten vor, und das sagt jemand der jede woche im ausland ist. denn normalerweise erkennt man "die deutschen" auch nicht direkt. daher muss es niemandem peinlich sein.

deine erfahrungen mit dem hund kannich auch nicht teilen. evt liegt es auch an dir dass sie sparsam gucken, aber bestimmt nicht am hund. mich quatschen alle leute an wenn ich mit dem hund unterwegs bin, egal ob sie die gleiche rasse haben oder nicht. und wenn mich einer nicht anguckt, dass liegt es nicht daran dass er hundebesitzer, defenderfahrer oder was auch immer ist, dann liegt es einfach daran dass er ein mensch ist der mich nicht angucken will. warum ist mir auch egal.

aber diese verallgemeinerungen hundebesitzer sind doof, wohnmobilfahrer sind freundlich, die deutschen machen dies, ist ein schubladendenken das schon fast an rassismus grenzt, will dir damit nicht zu nahe treten, aber das ist so. man sollte sich nur ganz schnell aus diesen schubladen befreien, dann lebt es sich viel angenehmer. denn es gibt nicht, den deutschen, den hundebsitzer, den defenderfahrer, das sind alles menschen, und das ist die größte gemeinsamkeit. warum grüßt man sich nicht weil man ein mensch ist, warum soll man sich grüßen weil man ein wohnmbil besitzt. das sind schon ziemlich abgedrehte denkweisen.

 

und fotografen sind genausowenig speziell, weil man auch nicht "den fotografen" trifft.

die meisten menschen mit kamera die man trifft sind keine fotografen sondern einfach menschen mit kamera die vielleicht gerade fotografieren. das machen sie aber nicht weil sie fotograf sein wollen, sondern weil sie in ersten linie tourist sind der die erinnerung der stadt festhalten wollen, oder vater/mutter der die erinnerung an bestimmte aktionen ihrer nachkommen festhalten wollen. Wenn du nun anfängst die zu grüßen weil sie in deinen augen fotografen sind, und denen am besten noch ein gespräch über kameras aufs auge drückst, dann kann es zu sehr lustigen situationen kommen, die ich gerne mit der videokamera begleiten würde. "lost in communications" :)

 

also raus aus den schubladen, alles sind menschen, fertig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar pauschalisiert man/frau.

Daher schrieb ich denn auch "Ausnahmen bestätigen die Regel".

Trotzdem macht man Erfahrungen und aus individuellen Erfahrungen prägt sich ein Bild.

Und wenn man häufig auf ähnliche Typen trifft, bestätigt sich das (Vor)Urteil.

Ich finde es schade, wenn Leute wenig offen sind und Berührungsängste haben.

Natürlich ist man nicht immer in Stimmung für Kommunikation.

Mitunter bin ich auch gerne für mich und genieße die Ruhe.

Trotzdem kann ich nicht umhin, bei bestimmten Gruppen ein gruppentypisches Verhalten und sogar gruppeninternen Verhaltenskodex zu erkennen.

Teilweise krass und bizarr. Dazu kommt, dass die Zugehörigen das selbst nicht mehr mitkriegen, Außenstehende schon.

Und selbstverständlich gibt es Ausnahmen.

Wenn hier in Beiträgen typische Verhaltensweisen überzeichnet werden, dann weil es auch lustig und mit einem Augenzwinkern gemeint ist.

Eine wissenschaftliche Analyse Gruppe in und externen Verhaltens sollte das auch gar nicht sein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also..... sagt mal, kommt Ihr jetzt irgendwie vom Thema ab? Teure Ausrüstung, aber kein Plan....  Es ist egal, wie teuer die Ausrüstung ist, auch viele Besitzer billiger Kameras haben keinen Plan. Fragt doch mal rum, wer die Zahlenangaben auf dem Objektiv interpretieren kann. Aber auch manche Hersteller haben keinen Plan. In der Anleitung zur Panasonic LF1 steht die Warnung, dass im Sportprogramm die Belichtungszeit bis zu einer Sekunde dauern kann. Na bitte. Die Hersteller packen allen Mist in die Kameras ("Haustiermodus" bei der LF1!), anstatt wesentlich zu werden. Und viele Tester wissen auch nicht Bescheid, schreiben, dass die x20 kein Filtergewinde hat oder dass die Kamera xy zwei Blendenringe hat, einen davon für die Entfernung (Chip). Wie soll sich da der unbedarfte Hobbyfotograf noch auskennen?

Erspart es mir, in den Nostalgiemodus umzuschalten, sonst würde ich jetzt erzählen, wie wir früher von der Pieke auf gelernt haben, Zeit und Blende zu beherrschen.... ..

Grüße!

Volker

 

Sorry, ich wollte die LF1 nicht schlecht machen, sie dient hier nur als Beispiel für viele. Sie ist tatsächlich recht ordentlich.

bearbeitet von Silvester
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hab in dem Bereich gearbeitet und kann einiges dazu erzählen. Es haben Kunden " extrem teure Kameras" nur weil Nachbar eine teure Kamera ,gekauft. Nur um "besser" zu sein. Obwohl die Leute gar keine Ahnung gehabt haben. Haben sie mehrere tausend Euro in die Hand genommen.

Hab aber ganz liebe und nette ältere Herrschaften gesehen die mit ganz einfachen Kameras hervorragend schöne Bilder gemacht haben. Die das auch von "klein auf gelernt" haben. Die hatten aus einem Urlaub nur 70 Bilder auf ihrer Speicherkarte aber alle Bilder Top.

Es gibt in allen Richtungen extreme. Leben und leben lassen.

Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...