Jump to content

Videomikrofon


Empfohlene Beiträge

Hallo Evernorth,

 

glaube das geht nicht, da die X-T2 keine Stromspeisung über den Mic-Anschluß hat. Du benötigst also eins mit Batterie! Habe auch schon geschaut und da gibt es meiner Meinung nach nur das Rode VideoMic Pro oder das Sennheiser MKE 400 die in Frage kommen. Die scheinen ganz gut zu sein, aber vielleicht hat ja einer Erfahrung mit diesen oder einem anderem und kann mehr sagen.

 

Gruß

Carsten

bearbeitet von misterlange
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Rode VideoMic Pro" funktioniert an der X-E2 bestens. Ich nutze es schon lange für Videomitschnitte bei Konzerten.

Gerne in Kombination mit dem "55-200".

Warum sollte dies an der T2 bzw. P2 anders sein ?

 

Ergänzung : Das vg. Rohde Mic funktioniert ohne Einschränkungen an der T2.

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Rode VideoMic Pro" funktioniert an der X-E2 bestens. Ich nutze es schon lange für Videomitschnitte bei Konzerten.

Gerne in Kombination mit dem "55-200".

Warum sollte dies an der T2 bzw. P2 anders sein ?

Wie groß wird das ganze Konstrukt?? Das Mic sieht so groß aus auf den Produktbildern?!!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß wird das ganze Konstrukt?? Das Mic sieht so groß aus auf den Produktbildern?!!?

Ja, da hast Du recht. Das Mikro ist schon ein schöner "Brummer" an der E2 mit Zusatzhandgriff.

Ich habe das Mikro in meiner Kameratasche befestigt und über Kabel mit der E2 verbunden.

Im Sitzen muss die Tasche dann ruhig auf dem Boden stehen oder als Umhängetasche möglichst erschütterungsfrei getragen werden.

Wie groß wird das ganze Konstrukt?? Das Mic sieht so groß aus auf den Produktbildern?!!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die X-T2 bei mir kurz mit dem "Rode Video Micro" getestet und es funktioniert ohne Probleme.

Das Mikrofon hat keine Batterie, ist auch nicht so groß und die Qualität ist (für meine Zwecke) absolut klasse.

Gute Info! Weißt du den genauen Typ auch??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hat Jemand Erfahrungen mit dem Fujifilm MIC ST-1?

 

Habe nun selber meine Erfahrung damit gemacht.

Falls es jemand interessiert:

Für meine Zwecke (klassiche Kammermusik), ist's unbrauchbar und KEINE 

Verbesserung im Vergleich zum internen Mikro. Zum Gegenteil!

 

Der Ton ist extrem höhenlastig und Mitten sowie Bässe unterbelichtet.

Also suche ich weiter bzw. werde wohl doch mal die Lösung mit einem

externen Aufnahmegerät ins Auge fassen.

bearbeitet von Igsteezawansisch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Fujifilm

Fujifilm MIC-ST1 - Stereo Videomikrofon https://www.amazon.de/dp/B00BCGV2AS/ref=cm_sw_r_cp_apa_DTq2yb04BC463

 

zu meiner XT2 gekauft. Das interne Mic war absolut unbrauchbar.

 

Bin mit der Qualität des Fuji mics bestens zufrieden.

https://m.youtube.com/watch?v=v2XllKmXx-c

 

Das Konzert von mir habe ich damit mitgeschnitten.

 

Beste Grüße

 

Ernschie

 

www.harry-ernschie.de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...