Jump to content

UPDATE: Neue Firmware für Fujifilm X-T2 (Ver.1.10)


Empfohlene Beiträge

Gibt's irgendwelche News?!

Thethering ist mir persönlich genauso wurscht wie auch die Blitzerei - aber da warten ja doch bereits einige... Mit wären ein paar clevere FW Veränderungen wichtiger, und bin extrem gespannt, ob Fuji irgendwas davon umsetzen wird. Vermutlich wird die neue FW für mich persönlich zwar ne Enttäuschung werden, aber gespannt bin ich dennoch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Flickschusterei und dieses seltsame Tethering. Ich weiß nichtmal was das genau ist! Wieviele User brauchen das denn wirklich?!

Sinnvoller wäre es gewesen, wenn man den Gelbstich des Monitors Softwareseitig anpassen könnte im Menu, und ne vernünftige AutoISO-Zeitgrenze für AF-C-Aufnahmen (1/1000s).

Bin extrem enttäuscht, da ich nun wohl meine Cam wegen des Monitors einschicken muss!

Die Lock-Funktion wäre cool, wenn sie sinnvoll umgesetzt wär - aber um sie zu öffnen wieder zurück in die Tiefen des Menü zu müssen....

Schwach, sehr schwach!

bearbeitet von Chorge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein (bisschen) entäuscht - Videomäßig rein gar nichts. :( - wurde eigentlich immer davon gesprochen das Fuji hier sehr schnell reagiert auf Userwünsche ;) ...naja - Canon ist da noch um Welten schwächer - leider kein Trost. Hab aber kein Problem damit - und denke das da sicher noch was kommen wird :-)

bearbeitet von prandi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Flickschusterei und dieses seltsame Tethering. Ich weiß nichtmal was das genau ist! Wieviele User brauchen das denn wirklich?!

Sinnvoller wäre es gewesen, wenn man den Gelbstich des Monitors Softwareseitig anpassen könnte im Menu, und ne vernünftige AutoISO-Zeitgrenze für AF-C-Aufnahmen (1/1000s).

Bin extrem enttäuscht, da ich nun wohl meine Cam wegen des Monitors einschicken muss!

Die Lock-Funktion wäre cool, wenn sie sinnvoll umgesetzt wär - aber um sie zu öffnen wieder zurück in die Tiefen des Menü zu müssen....

Schwach, sehr schwach!

 

  • was ist daran flickschusterei, wenn sie fehler beheben, die in der ersten firmware vorhanden waren? 
  • tethering wird jeder benötigen, der schatten und reflexe in den aufnahmen bewerten muss, im studio den kunden an der seite stehen hat, sich mit dem model oder dem visagisten abstimmen muss, macroaufnahmen macht etc. p.p. 
  • ....

ich weiss nicht, was es da zu meckern gibt. wir haben hier das erste firmware update bekommen. für dieses sehe ich bugfixing und nachreichen der zum verkaufsstart angekündigten funktionen als wichtig, aber nicht irgendwelches wünsch-dir-was, was immer noch nachgereicht werden kann.

 

(edit: tippfehler korrgiert)

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelbstich im Display empfinde ich persönlich durchaus als Bugfix-würdig! Und deutlich wichtiger als ne Fubktion für ne handvoll Studiophotographen, die in der Regel eh die kleinste Kundengruppe bei Fuji darstellen dürften...

Ich würde mir darüber mal keinen Kopf machen was für wen wichtig ist und was nicht.

Wenn der Gelbstich nicht über die Displayeinstellungen im Menue zu korrigieren ist, würde ich die Kamera einschicken, oder eben damit leben und die Bilder da beurteilen, wo es sinnvoll erscheint, nämlich auf dem Monitor des Rechners.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann solltest du dir aber auch keinen Kopf darüber zerbrechen, oder?!

Ich würde mir darüber mal keinen Kopf machen was für wen wichtig ist und was nicht.

Wenn der Gelbstich nicht über die Displayeinstellungen im Menue zu korrigieren ist, würde ich die Kamera einschicken, oder eben damit leben und die Bilder da beurteilen, wo es sinnvoll erscheint, nämlich auf dem Monitor des Rechners.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Lock-Funktion wäre cool, wenn sie sinnvoll umgesetzt wär - aber um sie zu öffnen wieder zurück in die Tiefen des Menü zu müssen....

 

Die kann man auf eine Funktionstaste legen - was ich bei mir auch sofort gemacht habe. Mit betätigen ist man dann sofort in diesem Menüpunkt und muss nicht mehr suchen oder umherscrollen. Ganz ohne Menü gehts aber auch da nicht, weil man dann noch auswählen muss, ob man alle Funktionen oder nur die benutzerdefinierten sperren möchte. Finde ich aber nicht schlimm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Flickschusterei und dieses seltsame Tethering. Ich weiß nichtmal was das genau ist! Wieviele User brauchen das denn wirklich?!

Sinnvoller wäre es gewesen, wenn man den Gelbstich des Monitors Softwareseitig anpassen könnte im Menu, und ne vernünftige AutoISO-Zeitgrenze für AF-C-Aufnahmen (1/1000s).

Bin extrem enttäuscht, da ich nun wohl meine Cam wegen des Monitors einschicken muss!

Die Lock-Funktion wäre cool, wenn sie sinnvoll umgesetzt wär - aber um sie zu öffnen wieder zurück in die Tiefen des Menü zu müssen....

Schwach, sehr schwach!

Das ist die erste Firmware nach der "Punkt null". Da sollte man nicht gleich die Features der X-T3 erwarten. ;) Tethering braucht jeder Studiofotograf.

 

Ein Gelbstich wird meines Erachtens nicht mit einem Firmwareupdate gefixt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die wichtigsten Errungenschaften die Rückkehr der Anzeige der Verschlusszeit in der Zeitautomatik mit Auto-ISO und die Kompatibilität mit Nissin i40 (und vermutlich auch einigen anderen Drittanbieter-Blitzgeräten). Tethering brauche ich persönlich (noch) nicht, aber die Möglichkeit, komplette Kamera-Konfigurationen abzuspeichern und blitzschnell zu übertragen, ist für mich sehr praktisch. Die Lock-Funktionen brauche ich genauso wenig wie bei der X-T1, aber ich erkenne ihren Sinn bei bestimmten Einsatzzwecken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gedacht das mein Problem mit der FW 1.10 auch behoben wurde, dem ist anscheinend nicht so:

 

Wenn man Objekte verfolgt und der Auslöser halb gedrückt wird, ist ja die Belichtung gelockt...das führt zu Unter- oder Überbelichtungen, wenn sich das Licht ändert, in welches sich das verfolgte Objekt hinbewegt. Oder anders ausgedrückt...ich verfolge einen Hund in der Sonne, dieser rennt in einen Schattenbereich, die dort gemachten Bilder einer Serie sind natürlich viel zu dunkel. Ich habe das  Problem jetzt so behoben...unter Tasten/Rad-Einstellung habe ich Blende AE auf OFF gestellt...so wird die Belichtung kontinuierlich angepasst. Blöd ist allerdings, das die ISO Anzeige nicht mehr den aktuellen Wert anzeigt, sondern nur noch den max. Wert der ISO-Automatik. Wie bekomme ich hin das die ISO-Anzeige den aktuellen Wert anzeigt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...