Jump to content

Bilder im Fotoforum - Mehrfachpostings


mbart

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe ich was verpasst oder war es nicht immer so, dass ein Bild in nur einer "Kategorie" des Fotoforums

eingestellt werden durfte / sollte ?

Beispielbilder für Objektive und explizite Threads wie "Mein Bild der Woche" etc. mal ausgenommen.

 

Mittlerweile sehe ich in den unterschiedlichsten Threads Fotos, die doppelt, dreifach und vierfach eingestellt wurden,

quasi überall da, wo es "passt". 

 

Bitte um Aufklärung...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ausdrücklich nicht OK.

Mal ganz doof nachgefragt; Wieso nicht? 

Geht es hier um Bilder (=Datenmenge) die hochgeladen wurden? 

Falls ja, wären die verlinkten Bilder ja davon nicht betroffen. (Flickr etc)

 

Oder geht es primär drum, das Forum leserlich "kompakt" zu halten und Fotografen die "sich selbst verwirklichen" wollen keine Plattform zu bieten? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch 'ne blöde Frage :(:

 

Ein Bild/Motiv in Farbe und Schwarzweiß - ein Bild oder zwei Bilder ??

 

Für mich waren das bislang immer zwei unterschiedliche Bilder wenn ich mal eine SW-Version gepostet und themenbezogen die Farbvariante im passenden Thread eingestellt habe.

 

Gruss Ralf

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz doof nachgefragt; Wieso nicht? 

Geht es hier um Bilder (=Datenmenge) die hochgeladen wurden? 

 

Noch mehr Flut an Bilder??????

 

Ehrlich gesagt, wenn man hier mal zwei Stunden Offline ist, dann muss man erstmal zwei bis drei Stunden

die Bilder Threads aufarbeiten um eineigermaßen auf Stand zu bleiben ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle, muss ich jetzt doch einmal etwas provozieren.

Ich war immer der Annahme in diesem Fuji-Fotoforum ging es vordergründig ums Fotografieren und Bilder anschauen.

Und daß sich "Fotografen" von schönen Fotos "belästigt" fühlen könnten, war mir so auch nicht bewusst.

 

Wo ist das Problem, wenn ein Foto einmal mutmaßlich irrtümlich doppelt hochgeladen wird ?

"Schöne kleinliche Erbsenzählerwelt !"

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer in diesem Fuji-Fotoforum geht es vordergründig ums Fotografieren und Bilder anschauen.

Und daß sich "Fotografen" von schönen Fotos "belästigt" fühlen könnten, war mir so auch nicht bewusst.

Wo ist das Problem, wenn ein Foto einmal mutmaßlich irrtümlich einmal doppelt hochgeladen wird ?

"Schöne kleinliche Erbsenzählerwelt !"

 

Wer schreibt oder sagt was von "mutmaßlich irrtümlich" ( wage ich bei 3fach-Posts mal zu bezweifeln… ) ?

Und von schönen Fotos fühlt sich  - so unterstelle ich mal - auch niemand belästigt.

Was hat das also mit "Erbsenzählerwelt" zu tun ?   :rolleyes:  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irrtümliche Duplikate sind kein Problem, genauso wenig wie der Plattenplatz hier irgendwie knapp wäre.

 

Verschiedene Varianten eines Bildes (SW / Farbe) sind auch OK, ich würde vorschlagen, die gemeinsam zu posten.

 

Das Problem mit Bildern, die mehrfach gepostet werden:

Die werden dann auch in zwei oder mehr Threads diskutiert - aneinander vorbei.

 

Und das ist nicht Sinn eines Forums: Hier soll gemeinsam über ein Thema diskutiert werden.

 

Ist alles kein Drama, ich hoffe aber damit die grundsätzlichen Regeln klargestellt zu haben.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harlem, ich finds nicht ok. Muss ich mir jetzt diese Mülltonnen viermal in irgendwelchen Threads

anschauen.......Der Fotograf könnte sich doch mal etwas Gedanken zu seinem eigenen Bild machen

und sich dann enscheiden in welchen Thread es am besten passt.

 

Schon alleine diese Entscheidung "in welchen Thread" zeigt doch schon, dass es eh viel zu viel von

allem gibt ;):rolleyes:

 

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich schuldig. Dieses Bild habe ich viermal gepostet: Gib mir Gelb, Twins und Thrash. Und jetzt auch noch hier. Warum nicht, wenn es passt?

Hoffentlich wurde es wenigstens mit der richtigen Kamera aufgenommen, sonst bekommst Du zusätzlichen Ärger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harlem, ich finds nicht ok. Muss ich mir jetzt diese Mülltonnen viermal in irgendwelchen Threads

anschauen.......Der Fotograf könnte sich doch mal etwas Gedanken zu seinem eigenen Bild machen

und sich dann enscheiden in welchen Thread es am besten passt.

 

Schon alleine diese Entscheidung "in welchen Thread" zeigt doch schon, dass es eh viel zu viel von

allem gibt ;):rolleyes:

 

 

Gruß

Jürgen

 

Nein, du musst es nicht viermal anschauen.

 

Aber ich frage mich schon, wie die Lesegewohnheiten hier im Forum sind. Lesen alle Benutzer alle Threads? @FXF-Admin: Gibt es hierzu eine aussagefähige Statistik? Meine Vermutung ist, dass die meisten Benutzer nur in den Threads unterwegs sind, in denen sie auch selber posten. Als ich die Mülltonnen in drei Threads versenkt hatte, habe ich auf Proteste gewartet - vergeblich.

 

Eigentlich sind wir doch gut darauf trainiert, Dinge zu übersehen, die uns nicht interessieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das nicht kleinlich pfeifen, bitte aber trotzdem um Beachtung der Regel.

 

Sonst muss ich bald mit Mitgliedern diskutieren, die von ihren Bildern überzeugt sind - und dass die eigentlich in jedem Thread passen.

 

Um die Frage zu beantworten: Nein es gibt keine genaue Statistik, aber lässt sich leicht schließen, dass nicht jeder Thread von jedem User gelesen wird (von mir übrigens auch nicht).

 

Es gibt welche, die nur 100 pro Tag haben, obwohl wir mehrere Tausend Besucher pro Tag haben.

Und die mit 10.000+ Views sind in der Regel schon älter und länger.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir schon ab und an die Mühe und schaue mir Bilder von Threads an, die innerh. weniger Minuten

ziemlich unten landen, an.

 

Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer........es werden hier unmengen an Bilder gezeigt......wenn man mal

ein paar Stunden Offline ist, gehen einem ziemlich viele Bilder durch die Lappen und wenn man jetzt noch

hingeht und ein und das seobe BIld in vie Threads verteilt, dann tue ich mir ehrlich gesagt die Bilderthreads

nicht mehr an!!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir schon ab und an die Mühe und schaue mir Bilder von Threads an, die innerh. weniger Minuten

ziemlich unten landen, an.

 

Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer........es werden hier unmengen an Bilder gezeigt......wenn man mal

ein paar Stunden Offline ist, gehen einem ziemlich viele Bilder durch die Lappen und wenn man jetzt noch

hingeht und ein und das seobe BIld in vie Threads verteilt, dann tue ich mir ehrlich gesagt die Bilderthreads

nicht mehr an!!!!!

 

Wenn du keine Ausrufezeichen mehr vierfach postest, werde ich auch keine Bilder mehr vierfach posten. Deal?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nie in allen Fäden unterwegs. Soviel Zeit habe ich gar nicht, schließlich gehe ich auch noch mit meiner Fuji raus, das ist für mich das Wichtigste am Hobby, neben den Kontakten mit Euch. Die mitgebrachten Bilder dürfen dann auch noch bearbeitet werden. 

 

Beispiel: Sonnenuntergang am Wasser

In welchen Faden stelle ich mein Bild bei ähnlichen Fäden?

 

Strand, Wasser und Meer Thread

Abendstimmung (Jekami)

See, Weiher (Jekami)

Sonnenuntergang JeKaMi

 

Konsequenterweise müssten dann ähnliche Fäden von Andreas zusammengeführt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Beispiel: Sonnenuntergang am Wasser

In welchen Faden stelle ich mein Bild bei ähnlichen Fäden?

 

Strand, Wasser und Meer Thread

Abendstimmung (Jekami)

See, Weiher (Jekami)

Sonnenuntergang JeKaMi

 

Konsequenterweise müssten dann ähnliche Fäden von Andreas zusammengeführt werden.

Du dürftest eigenlich alt genug sein dies alleine zu entscheiden....oder ;)

 

Den ein oder anderen Thread zusammenzufassen wäre sichrlich keine schlechte Idee

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gäb es evtl. ne Möglichkeit die Bilder mit "Objektiv-Tags" zu versehen? Und diese in der Suche aufzunehmen? zBsp. XF18-55 etc... 

Dann wären die vielen Bilder in den Objektiv-Threads schon mal überflüssig...D.h. wenn ich Bilder vom zBsp. XF18-55 anschauen will setze ich einfach den Filter in der Suchfunktion...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich frage mich schon, wie die Lesegewohnheiten hier im Forum sind. Lesen alle Benutzer alle Threads?

 

Nein.

Ich springe ins Forum und sehe dann da nach was gerade auf der "Oberseite" steht:

 

Willkommen im Fuji X Forum

Fuji X-System aktuell

Fuji X Systemkamera Diskussionen

Fuji GFX Forum

Fotoforum

X Schnäppchen Thread jekami

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du dürftest eigenlich alt genug sein dies alleine zu entscheiden....oder ;)

 

Den ein oder anderen Thread zusammenzufassen wäre sichrlich keine schlechte Idee

 

 

Gruß

Jürgen

 

Jürgen, keine Frage, die Option des Objektives und des Gehäuses hatte ich bei meiner Aufzählung schon nicht mehr mit aufgeführt.

Es sollte auch nur exemplarisch für die vielen sehr ähnlichen Fäden stehen.

 

Ich gehe davon aus, wenn ich hier ein Bild zeige, dann bin ich von dem Bild überzeugt und möchte, dass es auch möglichst viele sehen.

So wie ich und Holger machen es sicher die meisten und schauen sich nur selektiv Fäden an.

Wo bekommt dann mein "Meisterwerk" am meisten Aufmerksamkeit - im Sonnenuntergangs- oder im Abendstimmungsfaden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...