Jump to content

Bilder im Fotoforum - Mehrfachpostings


mbart

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[...] Als ich die Mülltonnen in drei Threads versenkt hatte, habe ich auf Proteste gewartet - vergeblich. [...]

 

Wärst Du ein Neuling gewesen, hätte man Dich verrissen.

 

Ich persönlich hatte es konsequenterweise in "Bild der Woche" erwartet, weil's in der KW 41 Dein bester Beitrag war. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, keine Frage, die Option des Objektives und des Gehäuses hatte ich bei meiner Aufzählung schon nicht mehr mit aufgeführt.

Es sollte auch nur exemplarisch für die vielen sehr ähnlichen Fäden stehen.

 

Ich gehe davon aus, wenn ich hier ein Bild zeige, dann bin ich von dem Bild überzeugt und möchte, dass es auch möglichst viele sehen.

So wie ich und Holger machen es sicher die meisten und schauen sich nur selektiv Fäden an.

Wo bekommt dann mein "Meisterwerk" am meisten Aufmerksamkeit - im Sonnenuntergangs- oder im Abendstimmungsfaden?

Es hat aber auch einen Grund, sich bestimmte Threads nicht anzuschauen. Beispiel: ich mag keine Katzenbilder, also sehe ich mir diesen Thread nicht an. Umso mehr nervt es mich natürlich, wenn die Tierchen sich dann in den Objektiv-Threads tummeln.

 

Neben dem Bedürfnis seine Bilder zeigen zu wollen sollte man auch die anderen respektieren, die eben nicht alle Fotos sehen wollen und noch weniger mehrfach über die Threads verstreut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat aber auch einen Grund, sich bestimmte Threads nicht anzuschauen. Beispiel: ich mag keine Katzenbilder, also sehe ich mir diesen Thread nicht an. Umso mehr nervt es mich natürlich, wenn die Tierchen sich dann in den Objektiv-Threads tummeln.

 

...

 

Jetzt wird's aber kompliziert: Katzen nur im Katzenfred. Häuser nur im Architekturfred, Bäume nur im Baumfred, Vögel nur im Vögelfred und Bäche nur im Bachfred...

 

Da bleiben für die Objektivfreds nur noch die Siemenssterne übrig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's aber kompliziert: Katzen nur im Katzenfred. Häuser nur im Architekturfred, Bäume nur im Baumfred, Vögel nur im Vögelfred und Bäche nur im Bachfred...

 

Da bleiben für die Objektivfreds nur noch die Siemenssterne übrig.

 

 

 

Gäb es evtl. ne Möglichkeit die Bilder mit "Objektiv-Tags" zu versehen? Und diese in der Suche aufzunehmen? zBsp. XF18-55 etc... 

Dann wären die vielen Bilder in den Objektiv-Threads schon mal überflüssig...D.h. wenn ich Bilder vom zBsp. XF18-55 anschauen will setze ich einfach den Filter in der Suchfunktion...

MIt dem Vorschlag von Matteo könnte das ja ein Lösungsvorschlag sein.

Volkers Problem mit den Katzenbilder könnte man damit auch lösen.

 

Tags 56er, 1,2, Tags Architektur und schon hast du alle 56er Archikturbbilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das war nur ein Beispiel. *g*

 

Die Idee mit den Tags ist cool, aber wenn wir hier gerade "Wünsch Dir was" spielen hätte ich gerne noch Ausschluss-Tags, also z.B. alle Bilder, die mit dem 56er an der T2 gemacht wurden ausser Katzen.  :-P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Da bleiben für die Objektivfreds nur noch die Siemenssterne übrig.

Bis jemand einen Sternefred eröffnet, dann gehört der Siemensstern natürlich auch dahin, und der Mercedesstern auch, wenn man das Auto nicht erkennt, sonst natürlich Autofred. Denk jetzt aber nicht, dass dann im Objektivefred Objektive gezeigt werden dürfen, die gehören ganz klar zum GAS-Fred ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bewusst, dass ich mich jetzt auf ganz dünnem Eis bewege, aber ich muss Volker absolut zustimmen. Ich würde mir zB niemals einen Hundethread anschauen, aber was nützt mir das, wenn der stolze Eigner eines tieftraurig dreinblickenden Wautzis diesen hier hundertfach postet, von vorne, oben, unten, seitlich und hinten, an diversen Locations und das in Verschiedenen Threads und dann auch noch in den Objektivthreads. Fehlt eigentlich nur noch, dass der im Streetthread auftaucht, wundern würde es mich nicht.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich für ein Bild nach drei Tagen insgesamt nur ein like bekommen habe, dann werfe ich es noch in einen anderen Thread. Und das mache ich solange, bis ich mindestens zehn likes zusammen habe.

 

Du weisst aber schon, dass die Anzahl der Likes nichts über die Qualität eines Bildes aussagt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst aber schon, dass die Anzahl der Likes nichts über die Qualität eines Bildes aussagt?

 

Natürlich weiss ich das, habe ich doch selbst neulich den Crischi07 damit getröstet, dass fehlende likes nichts, aber auch gar rein nichts über die Qualität seiner Bilder aussagen. Trotzdem: Seit ich keine Kaffeerahmportionendeckeli mehr sammeln kann (die Alben sind gerammelt voll) sammle ich jetzt eben leidenschaftlich "likes". Die Bildqualität liegt ja eh in den Augen des Betrachters, leider auch bei Einäugigen. Und über die Bildqualität in diesem Forum schreibe ich kaum mehr, weil immer so unsachlich und sarkastisch und dass das nicht bei allen gut ankommt, hab' vollstes Verständnis für.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die richtig "heißen" Textbeiträge löscht Du ja eh wieder raus...also auch kein Problem...   :lol:

 

Konsequenterweise müssten dann ähnliche Fäden von Andreas zusammengeführt werden.

Den ein oder anderen Thread zusammenzufassen wäre sichrlich keine schlechte Idee

 

Genau da habe ich aber weder Zeit noch Lust zu...

 

Gäb es evtl. ne Möglichkeit die Bilder mit "Objektiv-Tags" zu versehen?

Die Möglichkeit gibt es schon, allerdings können die Tags frei vergeben werden, so dass verschiedene Schreibweisen kollidieren können.

 

 

Natürlich weiss ich das, habe ich doch selbst neulich den Crischi07 damit getröstet, dass fehlende likes nichts, aber auch gar rein nichts über die Qualität seiner Bilder aussagen. Trotzdem: Seit ich keine Kaffeerahmportionendeckeli mehr sammeln kann (die Alben sind gerammelt voll) sammle ich jetzt eben leidenschaftlich "likes". Die Bildqualität liegt ja eh in den Augen des Betrachters, leider auch bei Einäugigen. Und über die Bildqualität in diesem Forum schreibe ich kaum mehr, weil immer so unsachlich und sarkastisch und dass das nicht bei allen gut ankommt, hab' vollstes Verständnis für.

Dann spar dir doch bitte auch hier sarkastische Kommentare.

 

Mich würde interessieren, was Bing, Yahoo und Google zum Mehrfachposting für eine Meinung haben.

Das ist zwar grundsätzlich nicht empfehlenswert („Duplicate Content“), versendet sich aber.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Genau da habe ich aber weder Zeit noch Lust zu...

 

Ganz ehrlich.......dann machst du was falsch ;):rolleyes:

 

...und nochmal meine Meinung dazu....vielleicht sollte man über den ein- oder anderen zusätzlichen Moderator

nachdenken....wenn du keine Zeit hast, währe das evtl. eine Option :rolleyes:

 

Anmerkung: Ja, es ist nicht meine Aufgabe und es steht mir auch nicht zu, zu sagen wie jemand sein Forum zu organiesieren/führen hat

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich da sehr verkürzt ausgedrückt...

 

Ich bin gerne Moderator, aber ich halte es für wichtig, dass die Mitglieder eines Forums Verantwortung für ihre Beiträge übernehmen.

 

Was ich meinte war die Einstellung „Och, ich poste einfach mal, der Admin räumt ja nachher auf“.

Das mache ich sehr ungern - und möchte das auch keinem Moderator zumuten.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aufgegeben mir alle Fotothreads durchzugucken. "Früher" habe ich das noch geschafft.

Mittlerweile sind hier aber doch viele User (und damit auch Fotos) dazu gekommen (was ich sehr schön finde), das ich es nicht mehr schaffe.

Aber ich gucke mir immer noch sehr viel an und mich nervt es auch, wenn ich ein Foto mehrfach sehe.

Ich verstehe es nicht, was das soll.

 

Wer größtmögliche Aufmerksamkeit für sein Foto will, kann es doch einfach (egal was auf dem Foto zu sehen ist) in den Dessous/Akt Thread posten   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...