Jump to content

Photoshop Elements 15 und 5K Monitor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich besitze den Dell UP2715K Monitor, angeschlossen mit 2DP an der GeForce 1060. Betriebssystem Windows10. Es könnte perfekt sein, wenn bei Elements15 der Fotobereich richtig angezeigt würde. Es sind aber nur max. 3 geladene Fotos zu erkennen, der Rest ist schwarz. Bei der 4K Auflösung ist alles ok.

Der Kundendienst von Adobe konnte nicht helfen, will aber das Problem an Experten weitergeben.

Für Tips bin ich dankbar

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Klaus

bearbeitet von Bamse
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate einmal mit. Wirklich helfen kann ich nicht. Ich will Dich aber auch nicht ohne Antwort lassen.

 

Nachdem dieser graue Balken über den Mini-Bildern abgeschnitten ist, tippe ich darauf, dass sich der Treiber Deiner Grafikkarte nicht mit dem Programm versteht.

Versuch Doch einmal über den Grafiktreiber eine andere Auflösung einzustellen. Das bringt Dich zwar weg von den optimalen Möglichkeiten Deines Monitors, aber Du könntest sehen, ob die Oberfläche von PSE dann vollständig angezeigt wird.

 

Zusätzlich würde ich noch PSE und den Grafikkartentreiber auf die neueste Version bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

eine 4K Auflösung hatte ich schon an der Grafikkarte eingestellt. Dann ist die Anzeige ok. Mit der Auflösung kann man auch sehr gut arbeiten. Ist nur umständlich, weil man einen Neustart machen muss damit die Anzeigen/Schriftgrößen richtig sind. Die Treiber Karte Monitor+Elements sind natürlich auf den neusten Stand.

Mit dem schwarzen Balken kann man auch arbeiten. Aber es ärgert mich.

 

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...