Jump to content

Links werden immer im selben Tab geöffnet. Abstellen möglich?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Admins.

 

Sämtliche Links werden bedauerlicherweise im selben Tab geöffnet. In meinen Einstellungen (Forum) fand ich bis jetzt keine Möglichkeit, dies zu ändern. Also gewünscht wäre, Links, welche zu forenfremden Seiten führen, stets in einem neuen Tab zu öffnen.

 

Es gibt ja sehr interessante Links, denen man folgt und dann interesierterweise weitersurft. Möchte man zum Thema des Forums zurück, klickt man unzählige Male zurück.

 

Ach so, iOS 9.2 auf iPhone u. IPad, als auch auf MacOS (10.12.1).

 

Vielen Dank vorab.

Sascha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

 

bei Safari auf dem Mac kannst Du die "Propellertaste" (neben der Leertaste) beim Klicken auf den Link drücken. Dann wird der Link in einem neuen Fenster geöffnet.

bearbeitet von van Tast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, danke. Ich las den Beitrag ägnlichen Inhalts, alles gut. Da ich erst jetzt wieder vermehrt Zeit finde, „unser“ Forum aufzusuchen, fiel mir das erst jetzt auf. Alles okay, am Mac weiß ich ja diese Sache zu umgehen, an den anderen Geräten verweile ich mit dem Finger einfach länger auf einem Link, um dann „In einem neuem Tab öffnen“ anzutippen.

 

Inerhalb einer Seite/Domain stört mich das alles nicht so sehr, wohl aber, wenn außerhalb verlinkt wird. Aber grundsätzlich absolut kein Problem, das Forum ist großartig.

 

Liebe Grüße.

Sascha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inerhalb einer Seite/Domain stört mich das alles nicht so sehr, wohl aber, wenn außerhalb verlinkt wird. Aber grundsätzlich absolut kein Problem, das Forum ist großartig.

 

Ist - wie so oft - Geschmackssache.

 

_Ich_ mags nicht wenn Links überraschend neue Fenster oder Tabs aufmachen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unter Windows öffne ich grundsätzlich jeden Link mit dem Klick aufs Mausrad.So öffnet man unter anderem (geht auch per Kontextmenü oder linke Maustaste + STRG) unter Windows Links in einem neuen Tab.

 

So mache ich das auch - überall, selbst innerhalb des Forums.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...