Jump to content

Welcher Body nur ?


Hayabusa

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forengemeinde :D

 

ich nutze seit geraumer Zeit eine X-E1 als "immer mit" Cam bzw. als 2. Kamera

zu meiner Vollformat.

Jetzt möchte ich da im Fokus etwas schneller sein und auch einen etwas besseren Body

zulegen.

Es soll evtl. eine gut erhaltene gebrauchte sein.

Entscheidung liegt zwischen:

X-E2 (S) ; X-T1 ; X-Pro1

Wenn ich mir die 3 Bodys im Vergleich ansehe gibts da nahezu keinerlei Unterschiede

oder ich lese die falschen Infoseiten dazu.

Da ja hier Leute sind die diese Bodys besitzen, können diese User mir vielleicht einen kleinen

Tip geben zu welcher ich mich entscheiden soll.

Ich danke euch im voraus - auch wenn dieses Thema hin und wieder mal irgendwo in Foren auftaucht. :D

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du guckst falsch in den Infoseiten.

Du siehst wahrscheinlich nur die Specs und vergleichst nur die Zahlen.

Der Unterschied liegt in der Haptik und im Design.

Der wesentlichste Unterschied zwischen der Pro1 und den anderen Beiden ist der Hybridsucher der Pro. Wenn du nicht weißt was dir wirklich liegt und was du brauchst und vor allem was dir am besten gefällt,musst halt die Kameras ausprobieren.

Es ist halt doch etwas Neues, wenn das Design der Kamera vorher eine untergeordnete Rolle gespielt hat.

 

 

Gruß Christian

 

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt möchte ich da im Fokus etwas schneller sein und auch einen etwas besseren Body

zulegen.

......

Entscheidung liegt zwischen:

X-E2 (S) ; X-T1 ; X-Pro1

 

X-E2 u. X-E2s haben den gleichen Body wie die E1, aber schnelleren AF

X-Pro1 hat einen besseren Body aber keinen wirklich besseren AF

Bleibt dann nur noch die X-T1

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. ...

Entscheidung liegt zwischen:

X-E2 (S) ; X-T1 ; X-Pro1

Wenn ich mir die 3 Bodys im Vergleich ansehe gibts da nahezu keinerlei Unterschiede

oder ich lese die falschen Infoseiten dazu.

Da ja hier Leute sind die diese Bodys besitzen, können diese User mir vielleicht einen kleinen

Tip geben zu welcher ich mich entscheiden soll.

Ich danke euch im voraus - auch wenn dieses Thema hin und wieder mal irgendwo in Foren auftaucht. :D

 

LG

Du hast Recht: hin und wieder sind solche Themen im Forum zu lesen gewesen.....

Deshalb habe ich kein Verständnis für dieses "neue" Thema.

Du liest nicht nur die falschen Infoseiten, sondern anscheinend auch zu wenig hier....dann würde Dir so eine Frage gar nicht in den Sinn kommen...

Sorry, mich ärgert sowas immer wieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir zur Auswahl aufgeführten Kameras verkörpern, wie heißt das heute so schön gebildet, verschiedene Kamera-Philosophien. Welcher Art von Kamera Deinen Vorlieben entspricht, kannst leider nur Du alleine herausfinden. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als sie alle mal in die Hand zu nehmen. Dann wirst Du selbst zu der richtigen Entscheidung kommen. Hier kann Dir das keiner abnehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-Dreamer hat es doch schon gesagt: Wenn ähnliche Bauform und schnellerer AF, dann XE2(s), aber nicht die X-Pro1, weil die langsam ist bzgl. AF. Zum "besseren" Body gehört für mich auch z.B.ein Klappdisplay und ein Top-Sucher. Von daher aus meiner Sicht eindeutig X-T1!

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forengemeinde :D

 

ich nutze seit geraumer Zeit eine X-E1 als "immer mit" Cam bzw. als 2. Kamera

zu meiner Vollformat.

Jetzt möchte ich da im Fokus etwas schneller sein und auch einen etwas besseren Body

zulegen.

Es soll evtl. eine gut erhaltene gebrauchte sein.

Entscheidung liegt zwischen:

X-E2 (S) ; X-T1 ; X-Pro1 [...]

 

Den schnelleren Fokus (und übrigens auch einen im Vergleich zur E1 besseren Sucher) bekommst Du mit der E2(s) oder der T1.

Ansonsten: was meinst Du mit "einen etwas besseren Body"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die vielen Rädchen und der Buckel an der X-T1 gefallen nimm sie. Wenn du beim Design der X-E1 bleiben möchtest, dann die X-E2(s).

 

 

Wenn schon jemand fragt, finde ich es unverschämt sich darüber aufzuregen dass gefragt wurde. Auch wenn das Thema schon behandelt wurde. X-mal. So ist das mit Foren nun mal. Schade ist dann das noch nicht mal geholfen sondern einfach nur gemotzt wird. Schade.

 

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut wenn man einen oder zwei Bodies mehr hat. Gerade wenn man auf Festbrennweiten setzt.

Ich mag das 1.4/35mm am liebsten an meiner X-T10. Diese Kombi ist mein drittes Auge.

Das 2.0/90er finde ich an Yvonne's X-T1 am Besten, der schnelle und sichere AF der T1 kann seine Leistung mit den AF-Antrieb des Objektivs voll ausspielen. Im großen Sucher der T1 lässt sich ein Motiv im Telebereich oder der schmale Schärfebereich besser kontrollieren. Dazu ist die Kombi gut ausbalanciert.

Für Nahaufnahmen mit Weitwinkel und UWW in Bodennähe mag ich die eigentlich ausgemusterte X-M1.

Mit Klappdisplay an der Handschlaufe und dem 2.0/18mm oder dem 2.0/12mm ist diese Kombi sehr leicht und man kann sie schön am ausgestecktem Arm nah an den Boden und ans Motiv halten.

Hier bietet mir die X-M1 mehr Wert als Geld was ich im Verkauf erzielt hätte.

Andersrum gedacht wäre das 90mm an der X-M1 eine eher unpraktische Kombi mit der man Potential verschenkt.

 

Ich habe keine Probleme auf einem Fototrip alle drei Kameras zu tragen. So erspare ich mir Objektivwechsel.

 

Fazit: Es ist praktisch mehr wie 2 Kameras zu haben. Einen Verkauf sollte man immer erst in Betracht ziehen, wenn man den Restnutzen bewertet und dieser weit unter dem Restwert liegt.

 

 

Gruß Christian

 

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit ist,

dass es solche Threads sind, die einem das Forenleben echt vermiesen können. Da wird von den Großen in Politik und Industrie verlangt, dass man vernünftig miteinander umgeht und einige (gewiss nicht alle!) schaffen das nicht mal im Kleinen. Ein trauriges Bild, dass man hier abgibt.

 

Ich würde mir eine X-E2s kaufen, weil es einfach die modernste der aufgeführten Kameras ist. Ich habe zwei Pro1 und eine X-E1, welche in meinen Augen ein wenig schneller ist, was den AF betrifft, aber nur marginal. Fotografieren tue ich lieber mit den beiden Pro´s. Warum? Kann ich nicht sagen, aber wenn beide nebeneinander im Schrank liegen, greife ich immer zur Pro, liegt mir irgendwie besser. Wenn es nur JPG sein sollen, nehme ich die XE1, dort finde ich diese Kamera unübertroffen.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Back to the Roots ?

Jetzt geht`s von vorne los :)

Die Einstellknöpfe gefallen mir - erinnert mich irgendwie an Analog ;)

schwerer als die E1 ist die "Kiste" wohl auch

jetzt heißt es "lesen" ..............

und

........probieren  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut wenn man einen oder zwei Bodies mehr hat. Gerade wenn man auf Festbrennweiten setzt...

Ich habe keine Probleme auf einem Fototrip alle drei Kameras zu tragen. So erspare ich mir Objektivwechsel.

Fazit: Es ist praktisch mehr wie 2 Kameras zu haben...

Mit 2 Bodies unterwegs sein finde ich auch zunehmend angenehmer als die ständige Objektivwechslerei.

Ich bin dabei, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass die X100t zusammen mit der X-T1 und dem fürs Frühjahr angekündigten 2/50mm eine schlanke, hochwertige und flexible Kombo für viele Situationen sein könnte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Back to the Roots ?

Jetzt geht`s von vorne los :)

Die Einstellknöpfe gefallen mir - erinnert mich irgendwie an Analog ;)

schwerer als die E1 ist die "Kiste" wohl auch

jetzt heißt es "lesen" ..............

und

........probieren  :D

Ich hab´s für mich so entschieden:

Die T ist zum Fotografieren.

Die E zum Knipsen.

Viel Spass!

Gruss

X

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan fällt die Entscheidung welcher Body leicht:

 

Eine E2 ist gebraucht nicht unter 400 Euro zu haben, dann habe ich aber ggf. eine mind. 2 Jahre alte Kamera ohne Garantie.

 

Eine E2s bekommt man zur Zeit mit Cashback für 550.- bis 600.- Euro neu, also eindeutig das bessere Angebot.

 

Legt man aber noch 100 Euro drauf hat bekommt man momentan auch die T1 mit Cashback, auch wenn man die Form und den DSL-Knubbel nicht mag, sicherlich momentan das beste Angebot.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht: hin und wieder sind solche Themen im Forum zu lesen gewesen.....

Deshalb habe ich kein Verständnis für dieses "neue" Thema.

Du liest nicht nur die falschen Infoseiten, sondern anscheinend auch zu wenig hier....dann würde Dir so eine Frage gar nicht in den Sinn kommen...

Sorry, mich ärgert sowas immer wieder!

 

Auch wenn ich verstehe was du meinst finde ich es nicht falsch hier eine höfliche Frage zu stellen, wenn man die Antwort vorher nicht gefunden hat. Du musst ja nicht darauf antworten wenn es dich nervt, nicht einmal weiter lesen. 

 

Das nur vorab zur Klarstellung meiner Sicht und offenbar gibt es eine Reihe von Teilnehmern hier denen es nichts ausmacht zu diesem Thema Tipps zu geben und die das auch kompetent und hilfreich erledigt haben.

 

Diese Oberlehrerscheisse geht mir soetwas von auf den Sack

Dann lies doch woanders

Macht das Ding hier zu

Auf den Scheiss hab ich keine Pilze !!

Habt ihr keine anderen Probleme.........

ENDE

 

 

Vielleicht geht ja nur mir das so, aber sorry Hayabusa, diese Reaktion auf etwas kritischen Gegenwind finde ich einfach nur kindisch und total daneben. So etwas vergiftet hier das Klima deutlich mehr als der Kommentar auf den du mit deinem Rundumschlag reagierst. 

 

Ach ja, viel Spaß mit deiner X-T1, sicher eine gute Wahl bei der dich hier viele nette Leute mit ihrem Rat unterstützt haben.

 

Gruß

Andreas

 

Edit: Wortwiederholung gelöscht

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...