Jump to content

Anbieter für eigene Homepage?


misterlange

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an Alle,

 

leider bin ich der Suche hier im Forum nicht so fündig geworden. Bin wildentschlossen eine eigene Homepage zu erstellen. Tja und wo   :confused:   Zurzeit habe ich da keinen Plan, würde auch einen monatlichen Obolus entrichten (falls es sich nicht verhindert läßt   ;)    )  Habe Wordpress, jimdo, 1&1, wix, Telekom, usw. angesehen und bin etwas verunsichert was da das richtige wäre.

 

Für mich wäre wichtig:

  • guter Funktionsumfang
  • optimiert für alle Geräte (Smartphone, Pads, etc.)
  • einfacher Drag & Drop Editor
  • Anbieter sollte zukünftig auch auf dem Markt sein/bleiben   ;)
  • Keine Werbeeinblendungen des Anbieters  (Na ja, wird sich wohl in der Lowbuget Version nicht verhindern lassen  - irgendwo muss das Geld ja herkommen)
  • GB? (was nimmt/braucht man da?

 

Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp!

 

Gruß

Carsten

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ... also meine Homepage läuft bei web.de (Link siehe Signatur)

Ich war da eh Club-Mitglied für 5€ im Monat ... die HP kostet dann noch 99 Cent.

 

Mein blog ist bei wordpress kostenlos. Auch da wäre eine HP möglich, aber für den wirklich professionellen Auftritt

Wäre die kostenlose Version wohl nicht erste Wahl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals meine 2 Homepages für die Vermietung von Ferienunterkünften auf Korsika mit dem Programm Magix Web Designer erstellt, über 1&1 die Adressen registriert und hochgeladen.

Kostete glaube ich ca. 5,- € im Monat.

Ging mit dem Programm sehr gut und die Inhalte waren schnell offline zu ändern und dann einfach hochgeladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, das ging ja schnell mit den Antworten. Schöne Homepage Uwe und Timo. So etwas schwebt mir auch vor.

 

Da ich mich vorher nie mit dem Thema befasst habe, bin ich schon erstaunt wieviel Anbieter es so gibt (und die meisten habe ich noch nie gehört) Denke 5 € ist so der Einheitspreis für den Einstieg. Aber bei den Gb ist schon ein unterschied,  was braucht man so für einen Start?

bearbeitet von misterlange
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mit dran. Bisher hatte ich meinen Webspace bei KabelDeutschland. Das hat 99Cent im Monat gekostet und wichtig war mir eigentlich nur eine eigene E-Mail-Adi mit meiner URL die ich schon über 10 Jahre habe.

Nun hat Vodafone den Laden gekauft und den Webspace gekündigt. Wird ja immer alles besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab Jimdo Pro, Optimiert für Mobil und WEB, 60€ pro Jahr, werbefrei, Baukastensystem, kannst auch nen Shop integrieren. Empfehle Dir die Originalbilder auszulagern/ und Alben dazu zu verlinken  und nur kleinere Vorschaubilder einzubinden, da schnellere Ladezeit und weniger Datenverbrauch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten !

Ich überlege auch einen eigenen Blog anzulegen. Derzeit habe ich was kleines bei blogspot was aber nicht so das Gelbe vom Ei ist, gerade was Bilder angeht da Google da ja ganz eigene Ansichten hat was den Umgang damit angeht.

 

Ich habe für die Grünen hier in Gmunden einen Blog, die Grüne Distel eingerichtet den ich auch betreue.

 

Ich habe als Anbieter nach langem Suchen Aflahosting gewählt mit dem mittleren Multitarif den ich mir auch für den Bereich Foto vorstellen kann da ausreichend Speicherplatz dabei ist.

Bei dem Link "Multitarif" ist auch der jeweilige Leistungsumfang inklusive der zur Verfügung stehenden Software zu finden.

 

Ich habe mich für Wordpress entschieden das bereits im Preis enthalten ist da ich auf der einen Seite flexibel sein wollte, auf der anderen aber nicht Lebenszeit damit verplempern wollte mich mit Technik auseinanderzusetzen die über das hinausgeht was ich zu inve´stieren bereit bin.

 

Das Dashboard, der Bereich für die Einstellung und Steuerung der Seite ist nicht nur übersichtlich, sondern auch sehr gut verständlich und schnell zu bedienen.

 

Der Service ist grenzgenial. Das Supportsystem reagiert extrem schnell auf Anfragen je nachdem wie hoch man die Priorität setzt. Schnell, gut verständlich, kompetent und immer freundlich, auch wenn ich mal selber Mist gebaut habe.

Ich glaube man kann das Angebot 1 Monat testen wenn ich mich erinnere.

 

Das Angebot an Software bis hin zu Datenbanken übersteigt das was ich jemals brauche bei weitem.

Mittlerweise kann man auch SSD-Server wählen die noch schneller sein sollen und die Preise sind absolut günstig und fair.

 

Bei Fragen kannst Du mir gerne eine PN schicken.

 

Servus,, Cristina

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

meine Homepage (http://wie-im-flug.net/) liegt bei Domainfactory:

 

http://df.eu/

 

Gruß

Guido

 

Bei DF bin ich mit meiner Seite auch schon seit "zig" Jahren. Zuverlässig und hervorragender Support. Seinerzeit waren sie einer der wenigen Anbieter, die keine Traffic-Begrenzung hatten.

 

 

Gruß

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps. Schaue mir den 1 Woche Übungsaccount bei all-inkl.com einmal an. Zeitgleich habe ich noch Wordpress und Strato in die engere Wahl genommen. 

So mal sehen wie meine Seite dann heißt, ist auch nicht so einfach, da mache Namen ja schon vergeben sind und er sollte schon zu einem passen.

 

Gruß

Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...