Jump to content

Fehlermeldung beim Seitenaufruf


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich surfe hier mit meinem MacBook aus 2013 mit Safari unter Sierra.

 

Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Aufruf fast jeder Seite hier im Forum eine Fehlermeldung Safari-Webinhalt wurde unerwartet beendet.

 

Manchmal lädt die Seite im Hintergrund, manchmal nicht.

 

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?

 

Edit: Fehlermeldung kam auch beim Absenden dieses Themas

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich habe das Problem auch - allerdings auf allen möglichen Seiten, nicht nur im Forum.

 

Habe schon recherchiert, woran das liegen kann, aber habe noch keine Lösung gefunden.

 

Ich tippe auf ein Safari-Problem...

 

Gruß

Andreas

 

Schön, dass ich nicht alleine diese Probleme habe. Erst dachte ich, es liegt an dieser Seite - aber nein, die Fehlermeldungen tauchen seit Kurzem auf allen möglichen Seiten auf. Ich habe schon die Hilfe des Apple-Supports in Anspruch genommen, ein Mitarbeiter hat sich auf meinem iMac (5 K) eingeloggt und alles mögliche versucht - leider ohne nachhaltigen Erfolg. Ich denke auch, dass es ein Safari Problem ist. Jetzt hoffe ich auf Nachbesserung mit dem nächsten Update, weil diese Problemmeldungen doch sehr nerven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Ansatz gefunden, der bislang (5 Minuten) das Problem löst.

 

Es liegt wohl an fehlerhaften Schriften:

http://www.tutonaut.de/problem-safari-webinhalt-wurde-unerwartet-beendet-loesen/

 

Kurzanleitung:

- Programm „Schriftsammlung“ aufrufen

- Alle Schriften markieren

- Schriften überprüfen (Menü Ablage > Schriften überprüfen oder über Kontextmenü)

- Schriften mit Problemen oder Duplikate rausschmeißen

 

Ich hoffe, das war's...

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

..... Auf anderen Seiten hatte ich allerdings bisher noch keine Fehlermeldungen......

 

Geht mir genau so. Ich habe die Probleme mit meinem iPad.

Und zwar ausschließlich mit dieser Seite. :(

bearbeitet von Nobby-H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal etwas recherchiert.

Das Problem würde ich mal so zusammenfassen:

 

- Es liegt am Safari, andere Browser haben dieses Problem nicht

- Es ist offensichtlich ein Problem mit der Javascript Engine

 

Als Konsequenz kann ich nur empfehlen, vorübergehend einen anderen Browser zu nutzen.

Ohne Javascript lässt sich das Forum leider fast nicht nutzen...

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu dich - ich habe es trotz Bereinigung der Schriftsammlung schon wieder :(

 

Du sitzt doch an der Quelle - gibt es da keine Hilfe?

 

Gruß

Andreas

 

 

naja, da ich es nicht habe, vor allem auf dem Rechner nicht, kann ich es schlecht tracen...

 

Da fällt mir was ein, was wahrscheinlich alle eingeschaltet haben, ich aber immer aus: "Plug-Ins zum Stromsparen stoppen". Betrifft aber nur die Rechnerversion.

 

Ich verstehe den zeitlichen Zusammenhang auch nicht. Safari in der jetzigen Version gibt es doch schon etwas länger. Wenn das Problem aber erst seit ein paar  Tage auftaucht, dann müsste der Safari ja irgendwas anders machen, also davor. Irgendwie nicht erklärlich.

 

Was mir noch spontan als Übeltäter einfällt:

 

• Werbeblocker

• Zertifikate

• Flash Player

 

Gruß,

 

Jens 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ich habe gestern mit einem sehr netten Mitarbeiter vom Apple-Support in Irland gesprochen, der sich bereits schon einmal meines Problems angenommen hatte. Er sagte mir, dass sich die Anfragen stark gehäuft hätten und die Schwierigkeiten mit dem Seitenaufbau tatsächlich ein Apple (Safari-) Problem seien. Man werde diese mutmaßlich mit einem Update bereinigen. Bis dahin empfahl er mir einen anderen Web-Browser zu nutzen....    :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...