Jump to content

Problem in der XPro2 und dem 16-55 2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

 

seit kurzem habe ich mit meiner XPro2 und dem 16-55 2.8 folgendes Problem. Sobald ich (meistens am langen Ende) beim Fokussieren unter die Naheinstellgrenze komme, fordert mich die Kamera dazu auf, sie aus und wieder einzuschalten. Bleibe ich über der Naheinstellgrenze, funktioniert das Objektiv vollkommen normal.

 

Ist dieses Phänomen bekannt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zoom kenne ich technisch nicht, aber: Hast du einen Filter drauf wo der Tubus beim Fokussieren ansteht? Das war bei der X100 oft ein Grund, warum die Kamera hustete.

 

Ein ähnliches Phänomen zeigt ja das 60mm Macro mit aufgesetzter (falscher) Metallblende oder Filter wenn der Tubus versucht einzufahren aber durch den Filter oder Blende hakt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...