Jump to content

Wer ist wer auf Instagram?


Crischi74

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke es ist nicht verkehrt, wenn in diesem Fall nur Suchende die Info finden.

 

 

 

Gruß Christian

 

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

 

Ja, dann frei nach dem Motto "Wer suchet der findet" :) :)

 

Grüsse Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gut an Instagram finde, ist die große internationale Verbreitung die auch unvoreingenommener und wertungsfreier funktioniert.

Mit den Hashtags erreicht man besser Zielgruppen direkt für spezielle Bilder und nicht nur in allgemeinen Gruppierungen.

Dazu erreicht man Redaktionen die, wenn das Bild denen zusagt, nochmals für eine bessere Weiterverbreitung sorgen.

Große Künstler und Foto-Agenturen sind bei Instagram z.B. Magnum Photos. Die holen dann immer wieder Klassiker raus, was die Home-Seite auffrischt, Erinnerungen weckt oder man auch Neues entdeckt.

 

 

 

Gruß Christian

 

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gut an Instagram finde, ist die große internationale Verbreitung die auch unvoreingenommener und wertungsfreier funktioniert.

Mit den Hashtags erreicht man besser Zielgruppen direkt für spezielle Bilder und nicht nur in allgemeinen Gruppierungen.

Dazu erreicht man Redaktionen die, wenn das Bild denen zusagt, nochmals für eine bessere Weiterverbreitung sorgen.

 

 

Hashtags gibt es bei flickr auch. Oder 500px. Oder deviantart. Oder oder oder

 

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade erst (gefühlt) bei flickr angekommen. Ist flickr jetzt out und man muss nach Instagram? Ernst gemeinte Frage...

 

geht mir genau so. Flickr nutze ich, mein 500px dümpelt so vor sich hin, Gesichtsbuch und grafische Instandhaltungen waren bisher nie mein Ding...

 

vielleicht sehe ich es mir mal an, man hat ja sonst nix zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt zwar jetzt blöd, aber ich exportiere aus LR in meine Foto-Mediathek. So oder wenn ich die Bilder am Mac in Fotos bearbeite, habe ich die Bilder in der iCloud synchron auf meinen Apple Geräten und halt auch auf dem iPad und iPhone von da lade ich die Bilder mit der jeweiligen App in Instagram oder 500px weil mir Desktop-Browser mittlerweile fremd geworden sind.

 

 

 

 

Gruß Christian

 

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bilder:

 

https://www.instagram.com/jen_we/

 

Ich bin faul, daher mag ich Instagram. Unterwegs lade ich immer wieder ein paar Bilder von der Kamera aufs Handy, wo sie ein wenig mit Snapseed bearbeitet werden. Die Bilder sind dann auch schnell bei Instagram hochgeladen, bevor ich sie überhaupt auf den Rechner geladen habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich bin nicht bei Instagram. Sollte ich? Bei Flickr habe ich noch einen Account, glaube ich, nutze ihn aber nicht mehr. Auf Facebook bin ich ziemlich aktiv, aber dort gibt es höchstens iPhone-Bilder von mir zu sehen. Über Adobe biete ich ein paar Bilder zur Lizensierung an, habe aber erst zwei verkauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht bei Instagram. Sollte ich?

Probiere es mal aus. Ich kenne inzwischen fast keinen Fotografen egal ob Smartphone oder größere Kamera, ob Starfotograf, Newcomer oder Einsteiger, der nicht dort ist.

 

Bei Instagram habe ich den besten "reellen" Austausch und das beste Netzwerk aufbauen können. Für mich auch die beste Inspirationsquelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Vorgehen:

 

zu 90% verwende ich Fotos aus Flickr.

Nach einigen Versuchen habe ich mich entschieden das LR Plugin nicht zu verwenden, da ich für Instagram nur das gleiche Bildformat wie in LR dargestellt bekomme - Querformat/Hochfomat.

Aus diesem Grund gehe ich anders vor um das 1x1 "Intagram-Format" zu erhalten:

-> Bildkopie aus Flickr in "Foto" (iPhone 6+)

-> leichte Bildbearbeitung in "Foto" **

-> bearbeitetes Foto an Instagram "senden"

-> in Instagram Bildausschnitt 1x1 ausrichten und anschliessend posten

das war's!

 

** Bei einer 1:1 Kopie der Fotos aus Flickr habe ich den Eindruck, dass Farben und Licht zu schwach dargestellt werden.

Das mag an der Darstellung des iPhones liegen.

Aus diesem Grund bearbeite ich die Bilder in "Foto" noch leicht nach.

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...