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Fuji X100F


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Naja, Service hat ja immer 2 Seiten. Reden wir über den telefonischen Support und die Reaktionszeiten auf schriftliche Anfragen, ist der Service absolut vorbildlich (egal ob FPS oder nicht).

Aber alles andere hat mich persönlich nicht zufrieden gestellt und insbesondere zu viel Zeit gekostet. Hier gibt es definitiv verbesserungsbedarf. Ein System steht und fällt am Ende des Tages mit seiner Serviceleistung und passt in meinem Fall nicht zur Qualität der Kameras.

Ich hoffe mal das meine andere Kamera, welche jetzt erneut versendet wird, nächste Woche tatsächlich (und vor allem voll funktionsfähig) hier ankommt. Diese benötige ich nämlich dringend nächstes Wochenende.

 

Am Ende des Tages wird schon alles gut werden, aber zu viele Umwege verderben einem den Spaß...

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Ich habe meine F vor 2 1/2 Wochen nach Kleve geschickt, da die Vergütung der Frontlinse Schaden genommen hat (fragt besser nicht oder noch besser, gebt Eure Kamera nicht euren halbwüchsigen Söhnen)... Bilder ohne direktes Gegenlicht waren zwar völlig ok, aber bei Gegenlicht hat man den Schaden bemerkt...

 

Nun, Sie ist in England und ich habe bisher noch nicht mal einen Kostenvoranschlag erhalten - wie lang wird dann erst die Reparatur dauern? Aufgrund der langen Lieferzeiten der F im Allgemeinen bekomme ich vielleicht so schnell gar keine Reparatur? Mal sehen...

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Klingt doch gut, wenn du noch keine KVA hast, geht es auf Kulanz ;)

 

Immerhin belichtet sie jetzt wieder vernünftig, erstes Testbild bei f/2

 

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 gebt Eure Kamera nicht euren halbwüchsigen Söhnen)

Wegen sowas habe ich auf all meinen Objektiven grundsätzlich einen UV-Filter und zusätzlich eine (kleine) Streulichtblende. Lieber ein kaputter Filter als eine wochenlange Auszeit wegen Reparatur... ich hoffe du bekommst deine Kamera schnell wieder.

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Danke

 

Hätte in dem Fall nix geholfen - sie meinten den TCL eines Freunde anzuschrauben... nur hatte der einen Magneten eingeklebt (wg der Auto-Erkennung an der F) und der hat sich wohl gelöst :(

Ich kann Sie mir im Nachhinein gut vorstellen, rumprobiert, abgeschraubt, probiert, drangeschraubt usw...

Ich weiß jetzt nicht wie, evt durch Fokussieren und dementsprechendes Bewegen der Linse oder beim Dranschrauben hat wohl der Magnet die Rücklinse des TCL gelyncht und - zum Glück NUR - die Vergütung meiner Frontlinse...

Immerhin habe ich den defekten TCL bekommen ;)

Falls also jemand einen TCL hat, bei dem die Frontlinse oder das Gehäuse hinüber sind => nehme ich dankend an ;)

 

P.s. Nach bald 3 Wochen immer noch nix aus England oder Kleve gehört :(

bearbeitet von mchomer
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ruf mal in Kleve an, mehr kannst du eh nicht tun. Das einzige mal, dass ich einen KVA benötigt habe, hat es auch länger gedauert als die normalen Garantie/Kulanz Reparaturen. Da waren aber beide Seiten beteiligt, denn die Versicherung wollte zuerst den KVA und dann erst die Reparatur veranlassen und Fuji hat sich auch Zeit gelassen. Alles in Allem hat es damals 4 oder 5 Wochen gedauert 

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So, Kostenvoranschlag ist da, 114€ (Objektivring erneuern), hält sich noch in Grenzen ;)

Mal sehen, wie lang es jetzt mit der Reparatur dauert...

Sobald du dem zustimmst geht es schnell, schließlich will man dein Geld haben :D

Scherz beiseite. Ich bin da guter Dinge, dass du sie in weniger als 2 Wochen zurück hast!

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Dieser Preis ist in Ordnung... Hatte schon befürchtet es muss das gesamte Objektiv teuer ersetzt werden.

Wünsche dir viel Geduld beim Ausharren, bald hast du deinen Schatz wieder.

Danke :)

 

Ja, ist echt in Ordnung!

 

Die Konstruktion des Objektivs würde mich mal interessieren, scheint bei fest verbauten anders zu sein, als bei Wechselobjektiven. Wenn die schreiben, Objetivring erneuern, dann ist da dann die Frontlinse mit dem Ring verbunden, aber die weiteren Linsen irgendwie anders? Aber da hab ich zu wenig Ahnung von...

 

Hauptsache, die Hübsche - wie Heiko seine mit Recht zu nennen pflegt ;) - ist bald wieder da!

 

Schönes Wochenende allen, Matthias

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Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier im Forum und habe durch Zufall eine Antwort erhalten, die für einige von Euch ganz Interessant sein könnte.

Da mich das hier schon mehrfach diskutierte Displaythema anfangs auch beschäftigt hat, habe ich heute morgen mit einem Fuji-Techniker in Düsseldorf telefoniert.

Dieser ca. 1 mm große Höhenunterschied des Displays auf der linken Seite ist der Wärmeableitung aus dem Kamerainneren geschuldet.

Bei der 100t war ein solcher Abstand nicht ganz so ausgeprägt. Ich hatte ihn damals auf der rechten Seite.

 

Damit kann ich aber ganz gut leben, wenn ich mir die Bilder anschaue, die ich mit der Kleinen mache. 

 

Ich hoffe, dass die Information nicht ganz uninteressant ist.

 

Viele Grüße!

 

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Total verliebt! Meine Hübsche, allerdings noch mit dem Übergangsdaumenhalter bis der Lensmate dann endlich da ist. Für mich die schönste Kamera zur Zeit auf dem Markt.

 

Und ja, so wie sie jetzt bestückt ist, ist sie nicht mehr so kompakt, aber ich mag es genau so.

 

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