Jump to content

Fuji X100F


Empfohlene Beiträge

Meine F ist wohlbehalten wieder zurück :)

Die Rechnung war nicht dabei, die kommt später...

 

Hat aber Konkurrenze bekommen - habe die Tage (obwohl ich es wegen GAS gar nicht wollte) eine X-T2 samt 23/1.4 ausprobiert...

Mann, schon ein geiles Teil das 1.4er - und die T2 liegt perfekt in meiner Hand... vielleicht doch keine E3?

 

Aber jetzt werde ich mich erst mal wieder der Kleinen widmen ;)

 

Schönes Wochenende allen, Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Man kann sie ja irgendwie ein bisschen verstehen ;)

 

Dachte doch, den kenn ich - hatte ich auch bei meiner damaligen X-Pro2 dabei...

 

Falls Du ihn mal,loswerden willst... ;)

 

Und? Wird es nur die X100F für den Urlaub oder wirklich noch was dazu?

 

Hi,

 

den Gurt gibt/gab es als Zubehör einzeln zu kaufen. Ich habe ihn für meine Pro2 (war zu spät, um ihn umsonst zu bekommen) neu für 30 EUR bei Foto Mundus erstanden.

 

Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe heute meine Fuji X100S verkauft und habe nun gleich die Fuji X100F bestellt. 

 

Habe auch gleich zwei Fragen dazu. Wollte nun nicht extra einen Thread dafür eröffnen, daher stelle ich meine Fragen hier ein.

 

1. Nur als Neugierde: Was ist das erste was ihr mit der neuen Kamera ausprobiert habt?

2. Da ich für die Fuji X100S zwei Bücher hatte, und die mich nicht unbedigt weiter gebracht haben wollte ich Fragen

ob ihr euch für die Fuji X100F eine zusätzliche Lektüre gekauft habt, die auch wirklich nützlich war? 

 

Danke im Voraus für die Antworten.

 

Viele Grüße 

 

Liborio. 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1. Nur als Neugierde: Was ist das erste was ihr mit der neuen Kamera ausprobiert habt?

2. Da ich für die Fuji X100S zwei Bücher hatte, und die mich nicht unbedigt weiter gebracht haben wollte ich Fragen

ob ihr euch für die Fuji X100F eine zusätzliche Lektüre gekauft habt, die auch wirklich nützlich war? 

 

Danke im Voraus für die Antworten.

 

 

1. Fotografieren.

2. Nein.

 

Gern geschehen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ruhemodus bietet die Möglichkeit, in Situationen, in denen es erforderlich ist, auf Knopfdruck die Kamera stumm zu schalten und gleichzeitig auch den Blitz abzuschalten.

Manche mögen eben in normalen Situationen eine akustische Rückmeldung, ob die Kamera ausgelöst hat. Dann ist diese Funktion durchaus nützlich.

Übrigens wird dadurch auch der Lautsprecher abgeschaltet.

 

edit: Ergänzung

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Der Blitz ist bei mir immer ausgeschaltet - ich aktiviere ihn (selten) "on demand". Eine akustische Rückmeldung, ob die Kamera ausgelöst hat (???, halte ich für glatten Nonsens. Man kann´s auch übertreiben. Ein Silent-Modus macht m.E. nur bei DSLRs einen Sinn, bei denen das Auslösegeräusch in etwa dem eines zuklappenden Klodeckels entspricht. Dass man ausgerechnet für Fujis leiseste Kamera nach Geräuschdämpfungsmaßnahmen sucht, halte ich für völlig überflüssig.

 

Cheers, Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass man ausgerechnet für Fujis leiseste Kamera nach Geräuschdämpfungsmaßnahmen sucht, halte ich für völlig überflüssig.

Dazu muss man nicht suchen, sie sind schon im System integriert :)

im übrigen habe ich meinen Blitz auch immer ausgeschaltet und die Töne deaktiviert.

 

Gruß

Arnulf

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

 

meine X100f ist heute angekommen. Gleich mal ein paar Bilder machen.

Jetzt habe ich festgestellt das auf den Bildern weiße Streifen/Pixelfehler(???) zusehen sind. Und das nicht nur in der 100% Ansicht sondern auch beim normalen Ausschnitt. Kennt jemand das Problem? Ist das ein Defekt?

Hier mal ein Beispielbild.

 

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße Andreas

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TauCeti: danke für deine Nachricht. Ich habe das mal mit einer anderen Speicherkarte ausprobiert.

(verwendete Speicherkarten 95MB/s U1 Class 10) 

Jetzt sind die weißen Punkte schwarz und in dem hellen Bereich zu sehen.

 

Echt komisch. Ich finde dazu auch nix im Forum. Habe schon alle möglichen Suchbegriffe versucht.

 

Hab das auch gerade nochmal mit meiner X-T1 ausprobiert. Alles bestens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade nochmal die gleiche Situation nachgestellt. unverändert. Wieder weiße Flecken wie schon auf dem Bild zu sehen.

 

Wenn ich mehrere Bilder hintereinander mache sind diese immer unterschiedlich stark, aber immer vorhanden und in der 100% Ansicht sofort zu erkennen.

 

@hlfoto: Die Karte habe ich in der Kamera formatiert. Eine neue Speicherkarte habe ich jetzt nicht zur Hand, alle Karten die ich verwende sind 95mb/s U1 Class10 Karten.

Wenn ich die Karte in die X-T1 stecke sind keine Flecken zu erkennen.

 

Dann muss sie wohl eingeschickt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade nochmal die gleiche Situation nachgestellt. unverändert. Wieder weiße Flecken wie schon auf dem Bild zu sehen.

 

Wenn ich mehrere Bilder hintereinander mache sind diese immer unterschiedlich stark, aber immer vorhanden und in der 100% Ansicht sofort zu erkennen.

 

@hlfoto: Die Karte habe ich in der Kamera formatiert. Eine neue Speicherkarte habe ich jetzt nicht zur Hand, alle Karten die ich verwende sind 95mb/s U1 Class10 Karten.

Wenn ich die Karte in die X-T1 stecke sind keine Flecken zu erkennen.

 

Dann muss sie wohl eingeschickt werden.

Tue mir einen Gefallen und probiere das vorher aus: Pixelmapping

 

05f1de78ec7a0c4b6963dd316047765e.jpg

 

Wenn du Glück hast, hat es sich danach erledigt [emoji4]

 

 

 

Viele Grüße Ive

bearbeitet von i.v.e
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo I.V.E,

 

vielen dank für deine Hilfe. Das Pixel Mapping habe ich schon ausprobiert. Keine Verbesserung.

 

Die X100f sollte meine zweit Kamera für immer dabei sein. Ich werde nicht aufgeben :-) 

Dieses Model geht zurück, werd dann im Fachhandel meines Vertrauens nochmal eine Kaufen. Vielleicht liegt es genau an diesem Gerät.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute Morgen bei Calumet in Hamburg die Silberne gekauft! Die hatten ein unschlagbares Angebot: Gebraucht mit nur 400 Auslösungen (wie Neu!) und vom Preis noch mal 10% runter (Aktion für den 27/28.12. für Alles Gebrauchte!), da konnte ich nicht mehr wiederstehen, und meine Pro2 wollte unbedinngt ne' kleine Schwester!   :lol:    :lol:    :lol:

Bin dann gleich durchgestartet zum Lichtbildnern nach Wedel/ Schiffsbegrüßungsanlage (Willkom- Höft)! Hatte auch meine T2 mit dem 10-24 und dem 90er mit, hat Spaß gemacht mit der Kleinen!    :wub:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute Morgen bei Calumet in Hamburg die Silberne gekauft! Die hatten ein unschlagbares Angebot: Gebraucht mit nur 400 Auslösungen (wie Neu!) und vom Preis noch mal 10% runter (Aktion für den 27/28.12. für Alles Gebrauchte!), da konnte ich nicht mehr wiederstehen, und meine Pro2 wollte unbedinngt ne' kleine Schwester!   :lol:    :lol:    :lol:

Bin dann gleich durchgestartet zum Lichtbildnern nach Wedel/ Schiffsbegrüßungsanlage (Willkom- Höft)! Hatte auch meine T2 mit dem 10-24 und dem 90er mit, hat Spaß gemacht mit der Kleinen!    :wub:

Herzlichen Glückwunsch Michael, meine Wünsche habe ich zu Gunsten der Weihnachtseinkäufe erst einmal zurückgestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...