Jump to content

Kamera und Equipment Versicherung


Stefan Stucki

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin moin liebe Freunde der X Gemeinde. :)

 

Ich werde in kürze stolzer Besitzer einer x T2 sein und frage mich nun, wie und vor allem wo ich mein Equipment am besten versichern lassen kann. Da ich mich hier in einem Umfeld bewege, indem es definitiv einige Personen gibt welche viel Geld in die Fotografie und Equipment stecken, hoffe ich auf ein paar Tipps oder Ratschläge zu diesem Thema. :) Im Netz fand ich einiges aber nichts was wirklich perfekt zu meinen Bedürfnissen gepasst hat. :) Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Berichte.

 

Gut Licht und soweiter :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schau mal hier und hier

 

Ich habe meine Sachen bei P&P versichert, hatte aber noch keinen Schadensfall und kann deswegen nichts über die Schadensabwicklung sagen.

Was vorbildlich läuft, sind Änderungen der Versicherunggegenstände.

Ich hatte in letzter Zeit einige Zu- und Abgänge. Diese wurden immer zeitnah nachgetragen und die Differenzbeträge abgebucht bzw. gutgeschrieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich war früher (zu Nikon-Zeiten) bei P&P. Die zwei aufgetretenen Schadenfälle wurden schnell und unkompliziert geregelt.

 

Jetzt bin ich bei der "FotoFairsicherung", weil deren Konditionen für meine Fuji-Ausrüstung besser passen. Einen Schadenfall hatte ich noch nicht, die Kommunikation verläuft aber immer schnell und angenehm.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...