Jump to content

Firmware 4.31 für die X-T1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

mal eine kurze Frage in die Runde: hat jemand noch die 4.31 auf seinem Rechner und könnte mir diese in eine Dropbox oder ein ähnliches Medium legen?

 

An die 5er traue ich mich noch nicht ran, aber die 4.31 hätte ich schon gerne drauf (Kamera wurde gekauft mit 4.30).

 

Viele Grüße,

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mal eine kurze Frage in die Runde: hat jemand noch die 4.31 auf seinem Rechner und könnte mir diese in eine Dropbox oder ein ähnliches Medium legen?

 

An die 5er traue ich mich noch nicht ran, aber die 4.31 hätte ich schon gerne drauf (Kamera wurde gekauft mit 4.30).

 

Viele Grüße,

Achim

 

Bitte schön: https://www.dropbox.com/s/9te1pu0ny6d1svu/FWUP0005.DAT?dl=0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ludwig und micaelo:

 

Firmware ist drauf, vielen Dank noch mal!! :)

So schnell hätte ich ja nicht damit gerechnet und ich habe sie mir auch mal gesichert. Falls nochmal jemand fragt, dann kann ich wenigstens auch helfen.

 

P.S.: ich sage euch jetzt aber nicht, von welchem Download ich die FW genommen habe. ;)

 

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Ludwig und micaelo:

 

Firmware ist drauf, vielen Dank noch mal!! :)

So schnell hätte ich ja nicht damit gerechnet und ich habe sie mir auch mal gesichert. Falls nochmal jemand fragt, dann kann ich wenigstens auch helfen.

 

P.S.: ich sage euch jetzt aber nicht, von welchem Download ich die FW genommen habe. ;)

 

VG Achim

 

 

Wieso traust Du Dich an die aktuelle Version der Firmware nicht dran? Das musst DU uns jetzt aber schon einmal verdeutlichen.

Hier laufen alle Maus-Treiber und Excel-Versionen ohne Probleme...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

 

ich warte normalerweise erst mal ab bevor ich eine neue Firmware aufspiele. Nach dem Motto: never touch a running system ;)

 

Das mag zu ängstlich sein, aber ich habe im Hinterkopf, dass es vor noch nicht allzu langer Zeit Probleme gab mit FW bei der T1. Beim Mac mache ich es auch so, dass ich ein neues System erst mal auf externer Platte installiere und es mir in Ruhe anschaue, bevor der "Produktivrechner" sein Update bekommt. Vielleicht ist es übertrieben, aber ich ziehe halt erst dann nach, wenn ich mir sicher bin, dass das auch ohne Probleme vonstatten geht.

 

VG Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

 

ich warte normalerweise erst mal ab bevor ich eine neue Firmware aufspiele. Nach dem Motto: never touch a running system ;)

 

Das mag zu ängstlich sein, aber ich habe im Hinterkopf, dass es vor noch nicht allzu langer Zeit Probleme gab mit FW bei der T1. Beim Mac mache ich es auch so, dass ich ein neues System erst mal auf externer Platte installiere und es mir in Ruhe anschaue, bevor der "Produktivrechner" sein Update bekommt. Vielleicht ist es übertrieben, aber ich ziehe halt erst dann nach, wenn ich mir sicher bin, dass das auch ohne Probleme vonstatten geht.

 

VG Achim

 

 

tut mir leid Achim, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Diese Probleme, von denen immer gesprochen/geschrieben wird, kommen meist dann, wenn am System "geschraubt" wird, also wenn der Nutzer meint, er müsse optimieren.

Mir ist so etwas weder am Mac noch an irgend einer Kamera je passiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid Achim, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Diese Probleme, von denen immer gesprochen/geschrieben wird, kommen meist dann, wenn am System "geschraubt" wird, also wenn der Nutzer meint, er müsse optimieren.

Mir ist so etwas weder am Mac noch an irgend einer Kamera je passiert.

 

Bei einer Firmware hat wahrscheinlich außer den Entwicklern niemand geschraubt...war das die 4.20, die wieder zurückgerufen wurde?

 

Mir persönlich auch noch nicht, aber da ich in der IT arbeite, habe ich da so meine Bedenken...dafür kriege ich zu viel mit, was fehlerhafte Systeme angeht. Da bin ich aus gutem Grund eher vorsichtig, Du kannst es aber auch gerne übervorsichtig nennen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: NEIN

nö, sagen kann er's doch.

 

Bei einer Firmware hat wahrscheinlich außer den Entwicklern niemand geschraubt...war das die 4.20, die wieder zurückgerufen wurde?

 

Mir persönlich auch noch nicht, aber da ich in der IT arbeite, habe ich da so meine Bedenken...dafür kriege ich zu viel mit, was fehlerhafte Systeme angeht. Da bin ich aus gutem Grund eher vorsichtig, Du kannst es aber auch gerne übervorsichtig nennen. ;)

 

ja ja, die ITl'er, die da am Windows rum schrauben. Ok, ich kann es nachvollziehen (oder auch nicht, weil ja nicht die ganze Welt aus Windows besteht)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ja ja, die ITl'er, die da am Windows rum schrauben. Ok, ich kann es nachvollziehen (oder auch nicht, weil ja nicht die ganze Welt aus Windows besteht)

 

Das war gar nicht mal aufs Schrauben am Windows bezogen, obwohl es die natürlich auch gibt. Und zum Glück besteht die Welt nicht nur aus Windows! ;)

 

Mit Systemen waren eher Software-Systeme gemeint, wie z.B. SQL Server 2014, mit dem wir (und nicht nur wir, insofern habe ich noch Hoffnung, dass sich da etwas tut) momentan massive Performance-Probleme haben. In den 2000ern gab es auch mal riesige Probleme mit der Oracle 9i, die bei uns unter Solaris auf einer SUN lief. Das ging sogar so weit, dass Oracle das R2 der 9i brachte.

 

Das ist zwar alles spannend, aber irgendwie mag ich es zuhause am Rechner oder auf der Kamera doch lieber etwas ruhiger und problemloser... ;)

 

Software wird immer komplexer und Testen ist teuer...also testet meist der Kunde. Ich muss in der Firma schon so viel testen, da habe ich zuhause einfach keine Lust mehr darauf... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Guten Abend, wie findet man bei einer X-T10 denn heraus, welche Firmware installiert ist? Im Menü habe ich keinen Punkt gefunden.

 

Vielen Dank.

 

2) Firmware version checking procedure
  1. 1. Turn off the camera and put the card in it.
  2. 2. Turn the camera on pressing "DISP/BACK" button to check the current firmware version.(It is ver.1.00 in the picture below.)
  3. Zitat von http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/procedure_interchangeable.html

also: Kamera ausschalten, dann mit  gedrücktem   "Disp/Back"-Knopf wieder einschalten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Bei mir gibt es eine neue FW für den Body und für das Objektiv. Wie gehe ich da vor? Erst die FW des Body aktualisieren und dan die des Objektives? Oder umgekehrt?

 

Das ist unkritisch, wenn Du beide Updates direkt hintereinander machst. Du kannst beide Firmware-Dateien zusammen auf eine in der Kamera formatierte SD-Card kopieren, das betreffende Objektiv auf die Kamera setzen, und dann zweimal hintereinander den Update-Vorgang machen - einmal für Kamera und einmal für Objektiv. die Reihenfolge ist dabei egal.

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo würde das stehen mit der Reihenfolge? In der Update-Beschreibung oder sagt mir die Kamera das?

 

In der Update-Beschreibung auf der Download-Seite. Ansonsten: im Zweifel erst die Kamera-Firmware aktualisieren und dann die Objektiv-Firmware.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit Systemen waren eher Software-Systeme gemeint, wie z.B. SQL Server 2014, mit dem wir (und nicht nur wir, insofern habe ich noch Hoffnung, dass sich da etwas tut) momentan massive Performance-Probleme haben. In den 2000ern gab es auch mal riesige Probleme mit der Oracle 9i, die bei uns unter Solaris auf einer SUN lief. Das ging sogar so weit, dass Oracle das R2 der 9i brachte.

 

Mein kollegiales Mitgefühl. Erinnert mich daran, daß ich langsam auf die 12c upgraden müsste. Aber jetzt wird's OT...

 

Gruß

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...