Jump to content

DigitalRev TV - wie geht es weiter?


Heraisto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich interessiert, ob es hier auch Fans dieses YT-Channels gibt.

 

Sowohl Kai als auch Lok haben DigitalRev TV verlassen und stehen nun auf ihren eigenen Beinen...teilweise.

Kai scheint es dabei etwas besser als Lok zu ergehen.

 

Wie wird es eurer Meinung nach mit DigitalRev TV, aber vor allem mit Kai und Lok weitergehen?

Ich selbst habe DRTV nur wegen Kai und Lok gesehen, viel weniger wegen den eigentlichen vorgestellten Themen.

Ich vermute einen Wechsel der YT-Abonenten von DRTV zu den Kanälen der beiden Hauptakteure.

 

Ich würde mich über ein erneutes Bündnis dieser beiden Geeks sehr freuen.

 

Wie seht ihr das?

 

P.S.:

Kais Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCknMR7NOY6ZKcVbyzOxQPhw/videos

Loks Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC4_m1_0MTTmnWo4tpB0O_7g/videos

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Lok dürfte es als Performer vor der Kamera aufgrund der Sprache schwer werden, zumal er eher in der Sidekick-Rolle ein Zuhause hatte. Kai scheint nun einen "mean & lean approach" ohne separaten Kameramann zu verfolgen.

 

Lok arbeitet bei Video übrigens gerne mit der X-T2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich hab sie immer mal nur auszugsweise gesehen, wenn ich mir etwas spezielles anschauen wollte,

oder mich ein Thema besonders interessiert hat.

Mich wundert, dass die beiden sich nicht direkt wieder zusammengetan haben, da ich annehme DRTV war ein geleitetes Unternehmen und sie wollen jetzt unabhängig sein.

Kai ist das Gesicht und Mundwerk,

da stimme ich flysurfer zu.

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Muß aber was wichtiges sein , wen es einen so beschäftigt . [...]

 

Alles in einem Fotoforum ist - ins rechte Verhältnis gerückt - völlig unwichtig.

 

(mein Wort zum dritten Advent)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich auch , aber ich habe auch keinen TV .

Muß aber was wichtiges sein , wen es einen so beschäftigt .

Gruß

Oli

 

 

Ich hätte es Dir jetzt fast erklärt mit "stell Dir vor, Joko & Klaas testen Kameras...", aber dann bliebe "ich habe auch keinen TV" unberücksichtigt ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kai hat komische lila Bildmuster in einer Alpa Phase One für 56.000$ gefunden :D:lol:

Hier bei min 5.07.

 

Solche lila Flares gibts bei A6000, A7RII, F5, F55, FS7 (und anderen Videokameras), D800, E-M10, E-M5 und natürlich dem iPhone 5 (das ich seit 2012 habe und das Phänomen noch nicht wirklich beobachten konnte) um nur ein paar aufzuzählen. Wir bei Fuji sind da nicht alleine (nur die Ausmaße des Theaters drum herum nehmen hier andere Dimensionen an). 

 

Aber darum soll es hier ja nicht gehen.

DigitalRev hat für mich so viel mit Kameras zu tun, wie Top Gear mit Autos für den Alltag. Und trotzdem hat es Spaß gemacht es von Zeit zu Zeit zu schauen. Hab den Kanal aber schon lange nicht mehr abonniert.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gleich erfolgreich bleibt, wie es einst war. 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es Dir jetzt fast erklärt mit "stell Dir vor, Joko & Klaas testen Kameras...", aber dann bliebe "ich habe auch keinen TV" unberücksichtigt ;)

 

Ok, von Joko & Klaas ist zumindest auf Twitter schon mal die Rede gewesen; die Richtung kann erahnt werden ;)

 

Danke

Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit .

Ich habe auch kein Twitter und um es vorweg zu nehmen kein Facebook .

Wen es so weitergeht , bekomme ich noch Minderwertigkeitskomplexe .

Achja , kein Smartphone und kein sonstiges Wischtelefon .

Aber ich koche auch selber und liebe es mich spontan zu entscheiden was ich esse , Vielleicht komme ich deswegen nicht so mit den vorgefertigten Programmen zurecht .

Aber interessant , das es im Fernsehen Fotofernsehen gibt .

So ich mache mit meinen Rouladen weiter , die gibt es am Nachmittag , der Nachteil wen man früh noch was arbeitet .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan meine Rouladen .

Ich koche nicht nach Kochbuch , habe zwar ein paar schon gelesen , aber hauptsächlich wegen der Grundlagen . Wie heist welches Stück Fleisch und woher wird es aus den Tier geschnitten und so weiter .

Ich Fotografiere auch nicht nach was ich einen Buch lese , oder hier oder sonst wo . Ich nehme die Anregungen schon mit und die suche ich mir und nehme nicht was gerade serviert wird . Bei den Köchen und Fotografen gibt es eine Gemeinsamkeit . Auch wen viele sagen , " Die sind gut " können sie schlecht sein . Und gute Köche und Fotografen erkennt man nicht an ihrer Bekanntheit , sondern an ihren Werken .

Deswegen kann ich mir das von Werbung in jeder Form durchsetzte Fernsehen auch Sparen . Twitter mit einer Wortbeschränkung als geeignete Info Plattform ebenfalls .

Ich denke über Facebook brauchen wir nicht reden . Und ich hatte als Kind schon keinen Gameboy . Zum Telefonieren ein Telefon , SMS Schreibe ich keine . Whastup , fällt bei mir unter Facebook .

E-Mail und Internet für unterwegs übernimmt ein Tablett mit einer vernünftigen Diagonalen und Fotografieren tue ich mit einen Fuji .

Ich glaube im Mittelalter würde ich jetzt verbrannt werden . :-)

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Fotografiere auch nicht nach was ich einen Buch lese , oder hier oder sonst wo . Ich nehme die Anregungen schon mit und die suche ich mir und nehme nicht was gerade serviert wird . Bei den Köchen und Fotografen gibt es eine Gemeinsamkeit . Auch wen viele sagen , " Die sind gut " können sie schlecht sein . Und gute Köche und Fotografen erkennt man nicht an ihrer Bekanntheit , sondern an ihren Werken .

Deswegen kann ich mir das von Werbung in jeder Form durchsetzte Fernsehen auch Sparen . Twitter mit einer Wortbeschränkung als geeignete Info Plattform ebenfalls .

Ich denke über Facebook brauchen wir nicht reden . Und ich hatte als Kind schon keinen Gameboy . Zum Telefonieren ein Telefon , SMS Schreibe ich keine . Whastup , fällt bei mir unter Facebook .

E-Mail und Internet für unterwegs übernimmt ein Tablett mit einer vernünftigen Diagonalen und Fotografieren tue ich mit einen Fuji .

Ich glaube im Mittelalter würde ich jetzt verbrannt werden . :-)

 

Im Mittelalter würdest du verbrennen, das ganze lästerliche Zeug, welches niemand braucht.

Nebenbei würdest ein lecker Gericht Essen, über das sich die zwei Hexen vorher noch unterhalten haben.

Bevor wir jetzt aber mit Fackeln und Mistgabeln aufeinander losgehen 

wünsch ich guten Hunger ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit .

Ich habe auch kein Twitter und um es vorweg zu nehmen kein Facebook .

Na, welch ein Glück, dass Du Dich hier im Forum bewegen kannst ;-) Damit bist Du DigitalRev TV näher als vor dem (bei Dir nicht vorhandenen) Fernseher:

 

Bei DigitalRev TV handelt es sich um einen YouTube-Kanal, der sich hauptsächlich mit dem Vergleich und Tests von Foto-Equipment beschäftigt, wie z.B. hier: Ein Vergleich zwischen X-T2 und X-Pro2, meiner Meinung nach auf eine recht unterhaltsame Art und Weise. Nicht zu vergleichen mit unzähligen "Unboxing"-Videos.

 

Ich habe den Kanal zwar nicht abonniert, aber bei Bedarf gerne angeschaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, von Joko & Klaas ist zumindest auf Twitter schon mal die Rede gewesen; die Richtung kann erahnt werden ;)

Dann vergiss die Richtung lieber. Meines Erachtens ist der Vergleich nämlich ziemlich daneben. DRTV mag Infotainment mit ziemlich viel "tain" sein, aber es ist keine reine Kasperparade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das ne Kasperparade gewesen.

Sie hat aber manchmal genau das gemacht was sie sollte, Spass machen an und um die Kamera mit nen paar Infos nebenbei.

Wartezimerarztbesuchkameragucken.

Zum Teil waren richtig gute Leute dabei.

 

Edit: in tabbycats Beitrag einen Buchstaben überlesen: statt keine reine => eine reine K parade

mann mann!

 

@mjh Richtig, die Links stehen im ersten Beitrag, weil es um YT geht.

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kai kann am Hafen anfangen und Lok am Bahnhof. Ich habe mal Videos gesehen und wusste das ich meine Lebenszeit in diesem Moment sinnlos verbraten hatte. Der Vergleich mit den Flachzangen von RTL passt. Wenn alle in einer grauen Wolke verschwinden oder von Ausserirdischen entführt werden ersetze ich gerne das Dosenpfand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt das alles überhaupt nichts; ich kenne die Leute nicht.

Danke ... ich dachte schon ich gehöre zu einer extremen Minderheit (obwohl ich einen Fernseher habe, da aber nur der Rest der Familie reinschaut) ... ich bin jetzt echt beruhigt und kann mich weiter seelisch und moralisch auf Weihnachten vorbereiten ... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...