Jump to content

mobiler Fotodrucker


Gast Krotzebojer

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage: benutzt ihr en Fotodrucker, auch mobil.? Gar eine Fuji oder doch lieber einen Ca....? Ich schwanke zwischen Fuji und einem Can... !

 

Hatte mal nen tragbaren Canon zu meinem Schlepptop; das Teilchen war wirklich gut.

Nachteil: Nur 1 Patrone mit allen Farben....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Can, echt super wenn Besuch da ist z.B. in den kommenden Feiertagen. Denen kann man dann immer was Schönes mitgeben.

Bildqualität ist klasse, Größe ausreichend und der Weg von der Kamera übers IPhone zum Drucker ein Kinderspiel.

Einzige Nachteile vom Can sind, dass es mal vorkommen kann dass sich ein Fussel aufs Foto schleicht und halt der Can-Aufdruck auf der Rückseite des Fotopapiers.

 

Das mit der Patrone vom Neuling kann ich nicht nachvollziehen. Denke wir reden von dem Can mit Transferfolien-Kassetten.

 

 

Gruß Christian

 

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Patrone vom Neuling kann ich nicht nachvollziehen. Denke wir reden von dem Can mit Transferfolien-Kassetten.

 

Mir ist ein Universaldrucker lieber.

Halt mein persönlicher Geschmack.

Spezielle Fotodrucker dürften allerdings bessere Resultate liefern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzige Nachteile vom Can sind, dass es mal vorkommen kann dass sich ein Fussel aufs Foto schleicht und halt der Can-Aufdruck auf der Rückseite des Fotopapiers.

Das passierte bei meinem auch, jedoch grundsätzlich nur beim ersten Bild. Lag er eine Woche, passierte es wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte die Fuji Instax 90 Mini, die hat echt Spaß gemacht, aber die Bilder sind schon sehr klein. Jetzt habe ich den Canon Selphy cp900. Damit ist es natürlich etwas umständlicher, aber die Bilder sind prima und wie von Christian schon geschrieben, Foto zum Handy und dann zum Drucker klappt sehr gut. Naturlich kannst du auch von der Speicherkarte drucken

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Umweg übers Smartphone hat halt den Vorteil das man noch nachbearbeiten kann.

Schade das Fuji keinen Instax-Wide-Drucker anbietet. Instax Mini ist eher ein Hipster-Format, für Eltern oder Großeltern im Rentenalter aber dann doch zu klein. Ist halt ein japanisches Produkt, dort ist alles kleiner. ;)

 

 

 

Gruß Christian

 

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich habe (hier im Forum) einen gebrauchten Selphy erstanden. Bei einer Hochzeit im September hat er sich sehr bewährt, an diesem Abend habe ich über 140 Bilder an die Gäste verteilt. Diese wurden rege diskutiert und gezeigt - selbst die Smartphones wurden dafür aus der Hand gelegt. Für einen solchen Einsatz perfekt, und die Transfer-Folien trocknen auch bei längerem Nichtgebrauch nicht. Nur gut gegen Staub schützen muss man das Ding.

 

Die Instax-Dinger finde ich zu klein und zu teuer, da halte ich den Selphy für die bessere Lösung.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Canon Selphy 1200 und bin super zufrieden mit dem Ding! Für den Preis (aktuell kostet er 95 Euro neu!) liefert er erstklassige Bilder, deutlich größer (10x15) und weit bessere Qualität als Fujis Share-SP 1/2. Und man kommt pro Foto preiswerter weg.

 

Fujis Lösung (egal ob Instax mini oder Share) hat nur einen Vorteil: das authentische 70er-Jahre Flair der Polaroids. Die Fotos aus dem Canon sehen eben aus wie moderne Fotos (auch wenn man den weißen Rand stehen läßt), die Fotos aus den Instax-Modellen haben etwas ganz Besonderes und sind auf ihre Art auch ein Hingucker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Instax SP1

 

Finde, dass es viel mehr her macht (bei der Entwicklung mitzufiebern) als die Drucke. Und vor allem direkt aus den Fuji ohne irgendeinen Umweg übers Smartphone (für sowas hät ich keine Zeit).

 

Ich hab lange auf einen Wide Drucker gewartet,bin aber mittlerweile mit dem Mini sehr zufrieden. Die Größe passt nämlich genau in die Geldbörse bzw. hinter die transparenten Schutzhüllen von Smartphones (wär ich selber nie drauf gekommen, hat sich aber als extrem beliebt herausgestellt).

 

Den Selphy hab ich auch ausprobiert. Ist halt ein Drucker. War dann nicht so meins (auch wenn die Qualität jedes Drucks deutlich besser ist als die des Instax)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Instax SP1

 

Finde, dass es viel mehr her macht (bei der Entwicklung mitzufiebern) als die Drucke. Und vor allem direkt aus den Fuji ohne irgendeinen Umweg übers Smartphone (für sowas hät ich keine Zeit).

 

 

Hi,

 

in den Selphy kannst man auch einfach die Speicherkarte stecken - gedruckt werden aber natürlich nur JPEGs. Mir wäre das Format des Instax zu klein, aber das ist natürlich immer Geschmackssache und eine Frage der Verwendung. Und der dreifache Preis für ein so kleines Bild erscheint mir auch recht happig.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...