Jump to content

X-T20 am 19. Januar vorgestellt ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

http://www.fujirumors.com/fujifilm-x100f-x-t20-will-announced-january-19th-trusted-source-af-led-situated-next-flash/

 

Schade, noch keine Features angegeben ...

 

Bin gespannt wie stark sie sich von der X-T2 unterscheiden wird.

Und da Fuji eine etwas andere Zielgruppe im Auge hat, hoffe ich auf ein Touchdisplay. Ich weiß, von vielen "Profis" verpönt, finde ich Touchfokus oder Aktivierung der Lupe punktgenau über Touch ziemlich genial ... vor allem für Makros vom Stativ mit Altglas herrlich. Mein Kumpel hat es an der EOS 80D, schon toll.

 

Vielleicht verzichtet Fuji dafür auf den Joystick, schließlich wird der Body sicherlich kleiner bleiben.

 

Na ich bin gespannt und werde die Infos abwarten bevor ich meine X-T1 ersetze.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man auf der winzigen Fläche wirklich einen Joystick unterbringen kann? Ich bin mal gespannt. Aber die Japaner sind ja in der Kunst des Bonsai sehr firm. Ein Touch-Display wäre für mich verzichtbar, ich habe schon eines an der Leica Q, das ich nie nutze. Sicherlich ist es für die von "T.B." beschriebenen Anwendungen durchaus hilfreich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. ich bin auch schon richtig gespannt auf die T20, die könnte für mich eine echte Alternative zur T2 sein.. :D

 

Mit meiner T10 vorher war ich (bis auf den für meine Hundefotos nicht ausreichenden AF-C) immer sehr zufrieden und die kleineren Abmessungen haben mir eigentlich sogar etwas besser gefallen. Die wesentlichen Gründe, von der T10 auf die T2 zu wechseln, waren die tolle AF-C Performance der T2 sowie der 24 MP Sensor und auch der größere Pufferspeicher der T2.   Den Joystick der T2 habe ich für meine Fotos bisher noch nie eingesetzt (außer um das zentrale AF Feld wieder in die Mitte zu setzen ;) ) und ich würde ihn auch nicht vermissen, wenn die T20 keinen mehr hätte....   Daher würde mir eine T20 mit dem AF-System und dem Sensor der T2 und einem etwas größeren Pufferspeicher eigentlich schon reichen... :)

bearbeitet von PeterWL
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir meine X-T10 so anschaue, dann denke ich schon, daß Platz für den Joystick auf der X-T20 zu finden sein müßte.

 

Das Touch-Display kenne ich von der X70. Eine etwas hakelige Angelegenheit. Mal funktioniert es, dann wieder nicht.

Oftmals schaltet sich die Touchfunktion aus unerklärlichen Gründen einfach ab. Dann ist man gezwungen, ins Menü zu gehen (auf dem 3. Reiter ist es der unterste Menüpunkt), Touchfunktion wieder einschalten, und dann ist der richtige Moment zum Auslösen längst verpaßt!

 

Eine X-T20 mit Joystick und Acros-Filmsimulation würde gut zu meiner X-T10 passen, mit der ich äußerst zufrieden bin.

 

LG Gerd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie der T20 wieder so nen mickrigen Puffer einbauen, wie der T10, bringt die beste AF-C Performance wenig... Leider...

 

Ich denke Fuji muss sehr vorsichtig mit der Abgrenzung sein ... daher wird der Puffer bleiben oder vielleicht auf 2s erweitert werden. Ich bin vor allem auf den Preis gespannt, die X-T10 war damals ein richtiges Schnäppchen für die Leistung die man hier bekommen hat (die Serienbildfähigkeit mal ausgenommen).

 

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine X-T20 mit Joystick und Acros-Filmsimulation würde gut zu meiner X-T10 passen, mit der ich äußerst zufrieden bin.

 

Da bin ich auch für und wenn die Kamera die gleichen Video-Qualitäten im HD-Modus hat wie die X-T2, dann ist alles gut. Auf den kleinen Aufklapp-Blitz könnte ich verzichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob dann endlich auch eine X-E20 entwickelt wird? Mich würde es freuen.

 

Jaaaaaa!

 

  • EVF der X-T2 links.
  • EDA (eye distance adapter) für Linksaugen, damit die Nase der Langnasen ein bisschen mehr Platz hat.
  • alle Bedienungselemente rechts wie bei der X-Pro2
  • Sensor aus der zukünftigen X-Pro3 oder filetierter Ausschnitt des GFX-Sensors (keine lila Flares und Grids)
  • AF-Optionen aus der X-T2
  • Joystick im Auslöseknopf (müsste ich eigentlich ein Patent anmelden)
  • Echtes Klappdisplay mit optional zuschaltbaren Touchdisplay

Und das zum Forumsvorzugspreis von 800.-€ und für alle vollen 1000 Forumspunkte gibts einen 10er Rabatt extra.

 

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht denn hier ein Geschrei wegen Preisen ???   :confused:  

 

Genau! Man steckt dem Händler noch was zu, das man der Erste ist der das Objekt der Begierde in den Händen halten kann.  :wub:  

Spass beiseite!!! Mir würde gefallen wenn sich das Display auch vertikal wie bei der T2 schwenken lässt. Der Preis wird sich wohl bei unter die 1000€ronen einpendeln, die T10 hat auch so knapp über die Hälfte der T1 gekostet. 

Bis jetzt bin ich mit meiner T10 sehr zufrieden. Ich werd erst mal sehen wie die Ersteinschätzungen so sind, den Markt beobachten und auf mein Bauchgefühl achten.

Ansonsten, abwarten was so kommt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa!

 

  • EVF der X-T2 links.
  • EDA (eye distance adapter) für Linksaugen, damit die Nase der Langnasen ein bisschen mehr Platz hat.
  • alle Bedienungselemente rechts wie bei der X-Pro2
  • Sensor aus der zukünftigen X-Pro3 oder filetierter Ausschnitt des GFX-Sensors (keine lila Flares und Grids)
  • AF-Optionen aus der X-T2
  • Joystick im Auslöseknopf (müsste ich eigentlich ein Patent anmelden)
  • Echtes Klappdisplay mit optional zuschaltbaren Touchdisplay

Und das zum Forumsvorzugspreis von 800.-€ und für alle vollen 1000 Forumspunkte gibts einen 10er Rabatt extra.

 

;)

 

Für mich müsste sich Fuji gar nicht so viel Mühe machen. Format der E2 mit Klapp-Display (das habe ich wirklich zu schätzen gelernt, weshalb die M1 mehr zum Einsatz kommt als die E1) und eben aktuellem Sensor und PDAF. Touch muss nicht (hab ich an ner Knipse und brauch's nicht). Ein T2-Verschnitt wäre mir zu teuer, weshalb ich auch E20 (also auch eine Klasse drunter) schrub.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bislang Einzige, was mich an meiner XT10 enttäuscht, ist der AF -C, bzw. der fehlende schnellere Autofocus.

Leider habe ich das als Neuling beim Kauf nicht umrissen, daß genau das die Schwachstelle der XT 10 ist.

Der Sprung zur T2 ist für mich noch heftig, da will ich lieber noch in gutes Glas ( 2017: 50 mm oder Makro) investieren.

 

Aber jetzt mal im Ernst: ist die XT 20 wirklich geplant, oder macht ihr hier einfach nur die Leute wuschig?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa!

 

  • EVF der X-T2 links.
  • EDA (eye distance adapter) für Linksaugen, damit die Nase der Langnasen ein bisschen mehr Platz hat.
  • alle Bedienungselemente rechts wie bei der X-Pro2
  • Sensor aus der zukünftigen X-Pro3 oder filetierter Ausschnitt des GFX-Sensors (keine lila Flares und Grids)
  • AF-Optionen aus der X-T2
  • Joystick im Auslöseknopf (müsste ich eigentlich ein Patent anmelden)
  • Echtes Klappdisplay mit optional zuschaltbaren Touchdisplay

Und das zum Forumsvorzugspreis von 800.-€ und für alle vollen 1000 Forumspunkte gibts einen 10er Rabatt extra.

 

;)

 

Bin sprachlos, besser hätte ich es nicht formulieren können,.

 

Falls so eine Kamera 2017 kommt, werde ich sie mir vermutlich 2019 kaufen, dann passt auch der Preis... :D

 

Aber Spaß beiseite, eine neue Fuji werde ich mir wohl erst mit einer neuen Sensorgeneration holen. Der aktuelle 24 MP ist sicherlich nicht schlecht, aber gegenüber dem 16 MP kein solcher Fortschritt dass sich (für mich persönlich!) ein Wechsel bzw. Upgrade lohnen würde

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pixel sind eigentlich wurscht, 16 MP reichen, was man aber nie genug haben kann ist Dynamik und Lichtempfindlichkeit.

 

Ich sehe das ebenso - ich bin mit der X-T1 seit kurzem unterwegs und habe die guten Low-Light-Qualitäten ebenso wie die bessere Dynamik Vergleich zu meiner Canon 50D schätzen gelernt.

Aber mehr geht immer :D ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...