Jump to content

Skalierung von Forumbildern


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

eine Frage an die Betreiber, 

da ich mich ziemlich schwer tue mit der skalierung der Bilder, 500k, wäre meine Frage ob man nicht so einen Automatik-Konverter im Forum implementieren könnte? 

Falls sowas überhaupt möglich ist. Bisher nutze ich das Mailprogram von iPhone, was aber auf Dauer mir das Bilder posten vermiest.

Für einen Tip eines einfach zu nutzenden Konverters wäre ich Dankbar. Am liebsten sowas wo ich 499k eingab und den Rest macht das Programm.

Danke LG Ronald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht war es verwirrend. Der Admin meinte sicher die Export-Einstellungen.

Am besten man macht sich ein Exportprofil mit dem Namen "FujiX Forum" und sowas wie:

Lange Kante 1280px und max. Bildgrösse 500kB

Dann macht man sich einen Unterordner "FujiXForum" und wählt den als Export-Zielordner.

Dann brauchst du nur noch mit diesem Profil deine Bilder exportieren und findest sie dann als größengerechtes Jpeg immer im selben Unterordner "FujiXForum"

 

Sowas habe ich für z.B. Für Fotocommunity und 500px auch.

 

9f1c45cc6f7d5a545e7ee26a19239a71.png

 

c29768cbc57b417a6a6c49dc8a8be9c9.png

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich es gerade bei Crischi sehe, nutzt ihr die Schärfungsfunktion beim LR Export?

Ich habe das bisher immer deaktiviert, da ich ja bereits zuvor im Entwicklungsmodul geschärft habe.

 

Ist das nicht doppelt gemoppelt oder macht es vielleicht doch Sinn?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich wirklich nicht begründen. Ich kann nichts Nachteiliges feststellen. Würde aber auch gern eine direkte Erklärung wissen, was genau gemacht wird und wo der Unterschied im Nachschärfen zu dem Profil für Druckausgabe (matt, glänzend) liegt.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es verwirrend. Der Admin meinte sicher die Export-Einstellungen.

Am besten man macht sich ein Exportprofil mit dem Namen "FujiX Forum" und sowas wie:

Lange Kante 1280px und max. Bildgrösse 500kB

Dann macht man sich einen Unterordner "FujiXForum" und wählt den als Export-Zielordner.

Dann brauchst du nur noch mit diesem Profil deine Bilder exportieren und findest sie dann als größengerechtes Jpeg immer im selben Unterordner "FujiXForum"

 

Sowas habe ich für z.B. Für Fotocommunity und 500px auch.

 

9f1c45cc6f7d5a545e7ee26a19239a71.png

 

c29768cbc57b417a6a6c49dc8a8be9c9.png

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Geile Sache, DAAAANKE das hilft super

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim verkleinern sollte man tatsächlich nachschärfen. Das Traumfliegertool ist so ein kleines Programm das nichts anderes tut.

 

 

Ok, ich habe nur noch nicht verstanden warum und besteht dann nicht die Gefahr das Überschärfungsartefakte entstehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...