Jump to content

XF 14mm - optisches Problem


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe das 14er seit ca. einem Jahr und bin top zufrieden, bis auf ein Problem.

Leider habe ich erst nach meinem Urlaub bemerkt, dass auf allen Bildern, welche ich mit dem 14er geschossen habe, ein kleiner dunkler Fleck auf der oberen Mitte des Fotos ist. Anfangs dachte ich, es sei ein Sensorfleck und habe den Sensor meiner T10 gesäubert. Der Fleck blieb. Dann habe ich mal ein paar andere Optiken damit probiert und siehe da, der Fleck war verschwunden. Seltsam. Habe das Ganze auch bei meiner Pro2 durchexerziert, mit gleichem Ergebnis. Habe nun die betroffene Linse gründlich gesäubert, der Fleck ist geblieben. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht.  Vielleicht habt ihr einen Tipp? Notfalls werde ich die betroffene Linse einschicken. Mal sehen, was Fuji dazu meint. :huh:

bearbeitet von Fu-Ji Non
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, nun ist genau ein Monat vergangen und ich habe fast auf den Tag genau mein neues 14er zurück. Unbeschadet und repariert. Schön. - Ein bitterer Nachgeschmack bleibt, da ich auf meinen Portokosten sitzen bleiben werde, obwohl das eine Garantiereparatur war. Soviel zum guten Service von Fuji. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na ja, wäre ich mit dem Bus und dem Zug zum nächstmöglichen Fujihändler gefahren und hätte ein Objektiv dort zur Reparatur abgegeben, hätte ich ca. 25 Euro mit Nahverkehrsmitteln verplämpert und mind 5 Stunden geopfert. Dann zahle ich lieber 12,90 Euro. Im Übrigen ist ein DHL Paket bis 500 Euro versichert und kostet rund sechs Euro.

 

Gruß Wolfgang

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutschein ist nicht das richtige Wort, ist so eine Art Portoaufkleber.

Hast Du denn nicht vorab mit Fuji korrespondiert?

Ja, klar habe ich vorher mit einer freundlichen Dame von Fuji korrespondiert, leider mit geschilderten Ergebnis. Sie war nicht bereit, mir einen Versandaufkleber zuzusenden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau Behrens vom Fuji-Service begründete das folgender maßen:

 

"Sie haben im Internet eine Reparaturregistrierung vorgenommen. Sie erhalten dann einen Reparaturauftrag, den sie ausdrucken können, es handelt sich nicht um einen Versandschein. Wenn Sie im Internet einen Reparaturauftrag erstellen, erhalten wir auch keinerlei Informationen.

Sehr fadenscheinig!!! :cool:

 

Ich weiß nur so viel, dass sehr viele Firmen, so etwas im Vorfeld, auf Anfrage, anstandslos realisieren. Bei Fuji scheint dies nicht der Fall zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen rufe ich immer gleich an. Direkter Kontakt, immer freundlich und entgegenkommend, noch nie Probleme gehabt. Gab immer prompt nen Versandaufkleber und schnellen Service. Email dauert mir zu lang. Vielleicht wäre der direkte Kontakt per Telefon hier auch besser gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...