Jump to content

Welche Kameratasche für: X-T2 mit BG u. XF 18-55mm ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

welche Kameratasche passt für die X-T2 mit Batteriegriff und aufgesetztem XF 18-55 mm ?

 

Möglichst knapp sitzend. Weiteres Zubehör braucht nicht Platz zu finden.

 

Eventuell eine Lowepro Apex 120 oder 140?

 

Für die o.g. Kombination ohne Batteriegriff habe ich eine Lowepro Apex 110, die mir gut passt - aber mit neu hinzugekommenem BG ist sie zu klein.

 

Bin für Vorschläge dankbar.

 

Voralpenheinz

bearbeitet von Voralpenheinz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine alte Lowepro Toploader 65-AW für meine X-T1 mit BG genommen. Da passt sie mit reichlich Luft hinein. Die Tasche war ursprünglich für die Canon 40/50D mit kleinem Standard-Zoom im Einsatz und sieht etwas anders aus, als das aktuell verfügbare Modell. Meine hat die Klappe nach vorne zum Öffnen und keinen zusätzlichen Schnappverschluß, um den Deckel schnell zu schließen. Auch die Deckeltasche fehlt. Später kommt vielleicht die Toploader 55-AW in Frage, da sie auch für lange Zoomobjektive ausreicht - oder mit einer Zwischenpolstereinlage für ein 10-24-er unten quer gelegt. Von den Innenmaßen laut Prospekt passt sie jedoch besser zur X-T1/2. Vermutlich sind aber für dich etwas zu groß - du woltes ja kein Zubehör mit unter bringen ;)

Ich habe sie seinerzeit noch mit einem Lenscase erweitert - die kann man seitlich anbringen, wenn man(n)/frau sie braucht.

So bekommen ich auch das 55-200-er mit unter.

Aber fürs Erste reicht mir die aus.

 

 

Die Apex 120/140 sind zu klein, da die Tiefe nur ca 100 mm beträgt - 130mm brauchst du schon mit angeflanschtem BG.

Die Toploader 50-AW II (wäre eher deine Vorstellung) könnte etwas zu knapp sein, da sie nur 120mm Tiefe hat - das kommt aber auf einen Versuch an.

Ich bin auch auf der Suche nach einer besser passenden Tasche, aber ich möchte ein bis zwei weitere Objektive hinein bekommen ^_^ ...

 

Gruß

 

Christian

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die dna8 auf der photokina in der hand und denke, dass sie so gerade eben passen könnte. 

 

Das kann nicht passen, denn laut den angegebenen Innenmaßen hat sie eine Tiefe von nur 9 cm. Auf dem Foto ist auch nur eine "normale" Systemkamera von Hinten zu sehen, die kopfüber in der Tasche steckt.

Das wird ganz sicher nicht passen.

Selbst, wenn die Kamera aufrecht in der Tasche liegt, braucht meine X-T1 noch ca. 12cm mit Objektivdeckel ;) ...

 

Die Tenba DNA11 wird für Voralpenheinz vermutlich zu groß sein - sie soll die Kamera + 18-55-er ja gerade so aufnehmen - ohne Notebook und weitere Linsen :cool: .

 

Gruß

 

Christian

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...