Jump to content

Ziegelige Spiegelung-Donau-Kraftwerk Kachlet


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So @Ronald, jetzt haben wir uns alle an deinen Bild ausgetobt. Schönes Motiv, technisch suboptimal, weil mit einem für die Fuji nicht geeigneten Objektiv und zu weit geöffneter Blende aufgenommen. Im Endeffekt würde ich´s löschen. Was hat dich dazu bewogen, dieses bleischwere Sigma-Zoom zu adaptieren? Selbst das Fuji Plastik-Standard-Kit würde das "Art" locker ausstechen - und das bei einem Fünftel des Gewichts.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach @ulip , weil ich noch kein anderes habe ☺

probieren geht über studieren

..und das wichtigste, Eure Sichtweisen u Ratschläge, Meinungen haben mich berührt, mich beschäftigt, hoffentlich zum positiven beeinflusst

mei, Meinungen zum Bild u Linse sind immer subjektiv, aber immer sinnvoll da hoffentlich ehrlich

Dank Euch allen für die mir geschenkte Zeit

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW : hat Spass gemacht , auch weils friedlich abging !!!!

Es war mir persönlich auch wichtig Jedem Bearbeiter der Bilder eine persönliche Antwort zu geben, ich glaub das is auch a Form von Respekt denen gegenüber , die sich die Mühe gemacht haben

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, heut war noch mal annehmbares FujiFotoWetter , Sonne nebst einigen Wölkchen, ich war noch mal vor Ort und habe einiges probiert, hab versucht möglichst viel umzusetzen von Euren Anregungen. Filmsimulation, Blende, Schnitt . mit dem 18-55 hab ich auch probiert, bin aber mit der Schärfe nicht zufrieden gewesen.  Also alles Sigma Art 18-35 Linse,   Brennweite war 23mm, Blende ca f8.

Eins hab ich in B&W ausgearbeitet und eines in "ähnlich Astia"

Bild1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten Aufname wäre mein erster Vorschlag gewesen näher ran zu gehen um die Struktur der Schleusen und Brücken prominenter ins Bild zu bringen. Auch geht trotz breitem Format das monumentale der Architektur in der Fülle von uniformem Blau verloren. Großes Gebäude aus großer Distanz verliert leicht seine Eindrücklichkeit. Eventuell auch im spitzeren Winkel, mehr in der Flucht, um die Länge des Bauwerks zu betonen.

 

Die neue Aufnahme in Farbe empfinde ich als interessanter als die erste, wegen der Nähe und auch wegen des Schattenwurfs. Wobei letzterer schon fast wieder zu hart ist, da die Struktur der Schleusen kaum zu sehen ist.

 

Schon überlegt eine Langzeitbelichtung zu machen? Glattes Wasser konstrastiert sicher schön mit den Ecken und Kanten des Bauwerks.

 

Auf die Bearbeitung will ich nicht eingehen, dazu ist alles (eher zuviel) gesagt und ausprobiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der ersten Aufname wäre mein erster Vorschlag gewesen näher ran zu gehen um die Struktur der Schleusen und Brücken prominenter ins Bild zu bringen. Auch geht trotz breitem Format das monumentale der Architektur in der Fülle von uniformem Blau verloren. Großes Gebäude aus großer Distanz verliert leicht seine Eindrücklichkeit. Eventuell auch im spitzeren Winkel, mehr in der Flucht, um die Länge des Bauwerks zu betonen.

 

Die neue Aufnahme in Farbe empfinde ich als interessanter als die erste, wegen der Nähe und auch wegen des Schattenwurfs. Wobei letzterer schon fast wieder zu hart ist, da die Struktur der Schleusen kaum zu sehen ist.

 

Schon überlegt eine Langzeitbelichtung zu machen? Glattes Wasser konstrastiert sicher schön mit den Ecken und Kanten des Bauwerks.

 

Auf die Bearbeitung will ich nicht eingehen, dazu ist alles (eher zuviel) gesagt und ausprobiert.

 

Danke @ttimer für Deine Sichtweise , klingt interessant :-)

 

näher ran ans Objekt ist ohne Boot leider nicht möglich, ich hatte ein Pano mit 60mm Zoom probiert, welches ich aber beim zusammenfügen in LR ,farblich nicht ansprechend hinbekommen habe (das Dach des rechten Teiles des Gebäudes war dann von unterschiedlicher Rot-Färbung.  Ich bin leider nicht der LR Profi :-( 

 

Langzeitbelichtung hab ich probiert, aber der der 8fach ND ,den ich dabei hatte war schlicht zu hell, mehr als 1/4 sec bei blende ca f8 kam nicht zustande

Werde es auf alle Fälle wiederholen 

 

LG Ronald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...