Jump to content

Umstieg auf Fuji X-T2, Objektive, Blitz, Tasche


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

So.........

inzwischen habe ich eine Billingham Hadley Pro. Super Verarbeitung.

Es passt rein:

- X-T2 mit angesetztem 18-55

- 10-24mm

- 18-55mm

- 56mm

- 55-200mm

- Metz M400

Bin sehr zufrieden und kann die Tasche auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Jetzt vielleicht noch eine Tasche fürs "kleine Besteck" ?!

Think Tank Retrospektive 5 oder was kleineres?

Es soll max rein:

X-T2

2 Objektive

Blitz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für mich kein einzelnes Shooting, bei dem all die Hardware (2 Kameras, 2 Batteriegriffe, 2 Blitze , 8 Objektive und Kleingeraffel) zum Einsatz kommt.

Trotzdem muss alles kompakt verstaut werden, dazu nutze ich das "Outdoor-Cases Type 60". Bis auf das 55-140 passt alles locker rein.

 

Geh ich aus dem Haus, packe ich entsprechend meine "Retrospective 7 Pinestone" mit maximal 2 Kameras, 1 Blitz, 3 Obj. und evtl angeflanschtem Batteriegriff.

Für mich wirklich eine super Lösung weil eine super Tasche!  

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Objektiv werfe ich jetzt mal als Festbrennweite das neu Fujinon XF 50 F2 WR in den Ring.

Bisherige Beurteilungen waren ja sehr erfolgversprechend. Für mich wird es in Verbindung mit dem XF 23 F2 zum "kleinen Besteck", wenn ich nicht vorhabe mein XF 50-10 und das XF 10-24-Zoom herum zu schleppen.

Ich habe mir das Objektiv heute bestellt da auf Lager (angeblich heute beim Händler eingetroffen) und wird morgen verschickt.

Ich bin selbst schon gespannt ...

 

Als Tasche kann ich die Paul Marius Le Petite Reporter empfehlen. Ich habe sie in dunkelbraun. Es passt sogar liegend die X-T2 mit einfachem Handgriff und angesetztem XF 50-140mm aber umgedrehter Sonneblende hinein.

Durch die Trenner läßt sich unter dem Objektiv noch ein Hohlraum schaffen, in dem das XF 10-24 oder XF 18-55 (zur Not auch beides) unterbringt. Das Leder ist zwar bei Lieferung ein wenig trocken gewesen. Ich habe es nun zweimal mit Lederbalsam behandelt. Jetzt ist es geschmeidig und fässt sich teurer an als es war.

bearbeitet von pstubner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich nutze die X-T2 mit Batteriegriff, 18-55 und 10-24. Demnächst kommt noch ein Tele dazu. Passt alles wunderbar (incl. Lenspen, Blasebalg, Filter, etc) in die Billingham Hadley Pro.

Trägt sich bequem, ist wasserfest und sieht nicht auf den ersten Blick nach Fototasche aus. Verarbeitung ist wirklich top.

 

Viele Grüße

Andy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich benutze schon seit Jahren Thintank in allen Variationen.

Etwas grösser für meine, fast nicht mehr benutzte, Nikonausrüstung.

 

Für meine alte, auch nicht mehr im Einsatz, Contax G2 mit ein paar Optiken sowie z.Zt. für die

X-T2 mit 10-24/18-55/55-200 samt div. Kleinzeugs benutze ich ausschliesslich die Thinktank ChangeUp.

 

Sieht zwar nicht so chick aus wie die Retrospective ist aber m.M. vielseitiger und lässt sich bei Bedarf auch gut mit div. Taschen, Köchern etc. die man am Hüftgurt befestigen kann erweitern.

 

Ist als Schultertasche und als Hüft/Gürteltasche zu tragen. Mit dem mitgelieferten 2ten Schultegurt lässt sie sich zusätzlich auch wie ein Rucksack tragen was bei längern Transporten die Sache doch wesentlich komfortabler macht.

 

Mit 2 zusätzlichen "Clips" an den Schultergurten und dem Original Thintank Cameragurt lässt sich die Camera auch an den Schultergurten befestigen ohne einem den Hals zu verziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch die Paul Marius.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Stimmt, diese Tasche sieht richtig gut aus. Ist nur nicht wasserdicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi,

ich melde mich mal wieder bezüglich der Tasche. Mein TT Digital Holster habe ich abgegeben, war doch nicht das gelbe vom Ei.

 

Ich suche eine Tasche, für den Urlaub für die X-T2 mit angesetztem 18-55. Auch als Schutz wenn ich die Kamera im Rucksack transportiere. Also was recht kompaktes und wirklich nur für diese Kombi. Für das Komplettset hab ich ja die Billingham.

 

So in etwa wie die ursprünglich vorgeschlagene Nappa Tasche bei Amazon. Diese ist für Fuji leider im Moment nicht verfügbar. Da habe ich zu lange gezögert..............

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich melde mich mal wieder bezüglich der Tasche. Mein TT Digital Holster habe ich abgegeben, war doch nicht das gelbe vom Ei.

 

Ich suche eine Tasche, für den Urlaub für die X-T2 mit angesetztem 18-55. Auch als Schutz wenn ich die Kamera im Rucksack transportiere. Also was recht kompaktes und wirklich nur für diese Kombi. Für das Komplettset hab ich ja die Billingham.

 

So in etwa wie die ursprünglich vorgeschlagene Nappa Tasche bei Amazon. Diese ist für Fuji leider im Moment nicht verfügbar. Da habe ich zu lange gezögert..............

Siehe meinen Beitrag auf der ersten Seite. Die Tasche passt perfekt.

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graf Foto

Ich nutze die X-T2 mit Batteriegriff, 18-55 und 10-24. Demnächst kommt noch ein Tele dazu. Passt alles wunderbar (incl. Lenspen, Blasebalg, Filter, etc) in die Billingham Hadley Pro.

Trägt sich bequem, ist wasserfest und sieht nicht auf den ersten Blick nach Fototasche aus. Verarbeitung ist wirklich top.

 

Viele Grüße

Andy

Wie kriegst du das alles in die Hadley Pro? Ich hab die auch, aber mit angesetztem BG und einem angesetzen Objektiv kriege ich die Kamera nur schwer in die Tasche rein. Daneben ist dann auch nur noch Platz für 1 Objektiv. Auf der anderen Seite reicht es dann gerade noch für einen schmalen Blitz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich melde mich mal wieder bezüglich der Tasche. Mein TT Digital Holster habe ich abgegeben, war doch nicht das gelbe vom Ei.

 

Ich suche eine Tasche, für den Urlaub für die X-T2 mit angesetztem 18-55. Auch als Schutz wenn ich die Kamera im Rucksack transportiere. Also was recht kompaktes und wirklich nur für diese Kombi. Für das Komplettset hab ich ja die Billingham.

 

So in etwa wie die ursprünglich vorgeschlagene Nappa Tasche bei Amazon. Diese ist für Fuji leider im Moment nicht verfügbar. Da habe ich zu lange gezögert..............

MegaGear "Ever Ready" Schutzmaßnahmen Leder-Kameratasche, Tasche Unten öffnende Version für Fujifilm X-T2 mit 18-55MM Objektiv (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B01M34IYEX/ref=cm_sw_r_cp_apa_tzrBzbX2BJ0JN

Die passt perfekt auf die Kombi. Ich habe diese seit einiger Zeit. SD Karte und Batteriefach sind ohne Demontage zugänglich. Einfach perfekt für die Reise/Street.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MegaGear "Ever Ready" Schutzmaßnahmen Leder-Kameratasche, Tasche Unten öffnende Version für Fujifilm X-T2 mit 18-55MM Objektiv (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B01M34IYEX/ref=cm_sw_r_cp_apa_tzrBzbX2BJ0JN

Die passt perfekt auf die Kombi. Ich habe diese seit einiger Zeit. SD Karte und Batteriefach sind ohne Demontage zugänglich. Einfach perfekt für die Reise/Street.

 

 

Suche eher eine richtige Tasche

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...