Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Umstieg auf Fuji X-T2, Objektive, Blitz, Tasche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#61 Marco68

Marco68

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2017 - 17:51 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Die Billingham Hadley small :rolleyes:

 

Ein wenig Abwechslung darf sein:cool::P



#62 pstubner

pstubner

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2017 - 18:20 Uhr

Zum Objektiv werfe ich jetzt mal als Festbrennweite das neu Fujinon XF 50 F2 WR in den Ring.

Bisherige Beurteilungen waren ja sehr erfolgversprechend. Für mich wird es in Verbindung mit dem XF 23 F2 zum "kleinen Besteck", wenn ich nicht vorhabe mein XF 50-10 und das XF 10-24-Zoom herum zu schleppen.

Ich habe mir das Objektiv heute bestellt da auf Lager (angeblich heute beim Händler eingetroffen) und wird morgen verschickt.

Ich bin selbst schon gespannt ...

 

Als Tasche kann ich die Paul Marius Le Petite Reporter empfehlen. Ich habe sie in dunkelbraun. Es passt sogar liegend die X-T2 mit einfachem Handgriff und angesetztem XF 50-140mm aber umgedrehter Sonneblende hinein.

Durch die Trenner läßt sich unter dem Objektiv noch ein Hohlraum schaffen, in dem das XF 10-24 oder XF 18-55 (zur Not auch beides) unterbringt. Das Leder ist zwar bei Lieferung ein wenig trocken gewesen. Ich habe es nun zweimal mit Lederbalsam behandelt. Jetzt ist es geschmeidig und fässt sich teurer an als es war.


Bearbeitet von pstubner, 23. Februar 2017 - 18:21 Uhr.

  • Crischi74 gefällt das

Je weiter ein Ideal entfernt ist, desto schöner ist es (John Galsworthy)


#63 Crischi74

Crischi74

    Senior X Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.110 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2017 - 19:48 Uhr

Gefällt mir auch die Paul Marius.


Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞
https://500px.com/christiandamm

#64 X10-AJ

X10-AJ

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10. März 2017 - 18:42 Uhr

Ich nutze die X-T2 mit Batteriegriff, 18-55 und 10-24. Demnächst kommt noch ein Tele dazu. Passt alles wunderbar (incl. Lenspen, Blasebalg, Filter, etc) in die Billingham Hadley Pro.
Trägt sich bequem, ist wasserfest und sieht nicht auf den ersten Blick nach Fototasche aus. Verarbeitung ist wirklich top.

Viele Grüße
Andy

#65 Mate

Mate

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 10. März 2017 - 19:31 Uhr

Nun, ich benutze schon seit Jahren Thintank in allen Variationen.
Etwas grösser für meine, fast nicht mehr benutzte, Nikonausrüstung.

Für meine alte, auch nicht mehr im Einsatz, Contax G2 mit ein paar Optiken sowie z.Zt. für die
X-T2 mit 10-24/18-55/55-200 samt div. Kleinzeugs benutze ich ausschliesslich die Thinktank ChangeUp.

Sieht zwar nicht so chick aus wie die Retrospective ist aber m.M. vielseitiger und lässt sich bei Bedarf auch gut mit div. Taschen, Köchern etc. die man am Hüftgurt befestigen kann erweitern.

Ist als Schultertasche und als Hüft/Gürteltasche zu tragen. Mit dem mitgelieferten 2ten Schultegurt lässt sie sich zusätzlich auch wie ein Rucksack tragen was bei längern Transporten die Sache doch wesentlich komfortabler macht.

Mit 2 zusätzlichen "Clips" an den Schultergurten und dem Original Thintank Cameragurt lässt sich die Camera auch an den Schultergurten befestigen ohne einem den Hals zu verziehen.

#66 Sportler-69

Sportler-69

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 411 Beiträge

Geschrieben 10. März 2017 - 21:20 Uhr

Gefällt mir auch die Paul Marius.


Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞
https://500px.com/christiandamm

Stimmt, diese Tasche sieht richtig gut aus. Ist nur nicht wasserdicht.

Angehängte Dateien


  • Crischi74 gefällt das


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0