Jump to content

Von XE1 auf XE2s


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Hardware von X-E2(S) & X-T10 kann weitgehend als identisch betrachtet werden, auch was die Sucher und ihre Leistung betrifft.

 Klasse. Das hört sich gut an. Dann werde ich meine XT10 veräußern und eine X-E2 kaufen. Dank dir!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse. Das hört sich gut an. Dann werde ich meine XT10 veräußern und eine X-E2 kaufen. Dank dir!

Die gibts momentan ja auch schon knapp über 300.

 

Foto Erhard hat übrigens die X-E2s für 548, falls das interessant ist.

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schan wir mal - 2017 ist lang und dieses Jahr ist auch 100 Jahre Nikon. Mal sehen was Nikon alles so einfällt. Konkurenz belebt das Geschäft.

 

Nimix

Nikon hat doch schon CX eingestellt mehr Innovation ist nicht zu bekommen.

 

DF mirrorless, das werde ich vermutlich nicht erleben.

 

 

sent from Lamborghini at 300km/h

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts momentan ja auch schon knapp über 300.

 

Foto Erhard hat übrigens die X-E2s für 548, falls das interessant ist.

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk Pro

 

 

 

Danke für den Hinweis. Mir wäre allerdings eine gut erhaltene gebrauchte ohne das "s" am liebsten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch einmal auf die Unterschiede zwischen der X-E2 und der X-t10 zu sprechen kommen: In einigen amazon-Rezensionen gibt es Leute, die von der X-E2 auf die X-T10 umgestiegen sind. Einer behauptet, der Sucher der X-T10 sei besser. Daher erneut meine Frage: Ist dem so? Oder sind die Sucher identisch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nimix, dann guck mal durch den "Fake-Pentaprimensucher" der T1/2 und vergleiche, das was Du da siehst, mit dem, was Du siehst, wenn Du durch den XE-hubbellosen Sucher schaust. Vielleicht fällt die Gewöhnung an den T-Hubbel dan leichter ;)

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib bei der X-E1/2 (oder warte auf die X-E3)! Viel hübscher/wertiger von Proportionen und Erscheinung IMHO. Praktischer/sinniger (Stichwort Nase) sowieso (bis auf's fehlende Klappdisplay leider). Mir selbst reicht BTW der olle lahme Sucher der X-E1 (meine Motive laufen nicht weg).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch einmal auf die Unterschiede zwischen der X-E2 und der X-t10 zu sprechen kommen: In einigen amazon-Rezensionen gibt es Leute, die von der X-E2 auf die X-T10 umgestiegen sind. Einer behauptet, der Sucher der X-T10 sei besser. Daher erneut meine Frage: Ist dem so? Oder sind die Sucher identisch?

Also die Sucher von X-E2s und XT-10 sind identisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast,

X-T10 = 0,39 Zoll und Augenpunkt ca. 17,5 mm

X-E2 = 0,5 Zoll und Augenpunkt ca. 23 mm

also kleiner Vorteil für E2 :)

Okay, so Millimeter genau kann ich das nicht sagen, ich meinte mehr die Helligkeit und die verschiedenen Elemente. Wenn die X-E1 einen helleren Sicher hätte, würde mir der auch reichen, denn bei der e2s sind die Anzeigen (Blende etc.) schon recht klein.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast,

X-T10 = 0,39 Zoll und Augenpunkt ca. 17,5 mm

X-E2 = 0,5 Zoll und Augenpunkt ca. 23 mm

also kleiner Vorteil für E2 :)

Mir geht es auch um die Größendarstellung und Anordnung der Blende etc.. Das ist mir bei der X-E1 im Verhältnis zum Bild zu groß. Bei der X-T10 hingegen ideal. Wie ist das bei der X-E2?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch um die Größendarstellung und Anordnung der Blende etc.. Das ist mir bei der X-E1 im Verhältnis zum Bild zu groß. Bei der X-T10 hingegen ideal. Wie ist das bei der X-E2?

Ich hoffe Dich richtig verstanden zu haben: die angezeigten Werte für Blende, Zeit, Histogramm u.ä. sind nach dem Update ziemlich klein (manchem schon zu klein, wie Homer Wells schon weiter oben bemerkt hat). Ich finde es gut so, Vorallem, dass sie sich bei hochkant mitdrehen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Dich richtig verstanden zu haben: die angezeigten Werte für Blende, Zeit, Histogramm u.ä. sind nach dem Update ziemlich klein (manchem schon zu klein, wie Homer Wells schon weiter oben bemerkt hat). Ich finde es gut so, Vorallem, dass sie sich bei hochkant mitdrehen.

Ja, darum geht es mir. In meiner X-E1 sind die Werte sehr groß (trotz Updates). Das ist bei der X-T10 erheblich angenehmer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...