Jump to content

Fujifilm Leica Objektiv Adapter


Optikus

Empfohlene Beiträge

Hallo Friedhelm,

 

Unterschiede?

 

- Preis

- Präzision

- Herkunft

 

Ich persönlich hatte mal den FUX/LER von Novoflex, habe immer noch den FUX/PENT (Pentax Objektive an Fuji X) vom gleichen Hersteller und kann diese Produkte uneingeschränkt empfehlen. Ok, die kosten ein paar Euro, es geht sicher auch günstiger, "Made in China" statt "Made in Germany". Die billigeren Adapter müssen nicht zwangsläufig viel schlechter sein, mit Sicherheit kann Dir hier jemand ein Produkt empfehlen, welches auch seinen Zweck erfüllt.

Aber man kann auch auf die Schnauze fallen, wenn's hakelt und wackelt und das Auflagemaß nicht stimmt...

 

Gruß

Uli

bearbeitet von ulipl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Fuji-Leica Adapter gibt es nur in einer Version, die um Objektive mit Leica M-Bajonett an eine der Fuji APSC Systemkameras zu adaptieren.

Des Weiteren auch LTM Objektive, mittels LTM auf M Adptering.

 

@: LTM = Leica Thread Mount (Leica M39 Schraubgewinde)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine X-Pro 2 gekauft, weil mein X-Pro 1 geklaut wurde. Leider finde ich den Menüpunkt "Auslösen ohne Objektiv" bei der neuen Kamera nicht mehr. Jetzt löst die Kamera nicht aus, wenn ich versuche meine Leica Linsen zu adaptieren. In der Bedienungsanleitung (habe nur eine englische) finde ich den Menüpunkt auch nicht. Ich adaptiere die Lena Linsen nicht mit dem Originaladapter, sondern mit einem guten Fremdadapter. Kann mir da jemand weiterhelfen oder benötige ich zwingend den Originaladapter. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...