Jump to content

Lampen JeKaMi


Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine unserer "Hightech" Led Straßenlampen im Schneegestöber.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die ist doch gleich am SBB. Ich hab' mal in der Zürcherstrasse gewohnt, gar nicht weit weg davon.

 

Next generation mag durchaus spannend sein, aber ich bin mit meiner noch nicht fertig.

 

Die Hochschule direkt beim Bahnhof ist die Hochschule für Wirtschaft FHNW. Hier zu studieren würde mir auch gefallen, bin ich doch gerne in den Beizen.

Die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW ist in Münchenstein.

 

In  Basel an der Zürcherstrasse wohnen - das gefällt mir. Ich habe Mitte der Sechzigerjahre kurze Zeit in Basel gearbeitet und gewohnt. Übernachtet bei einer Schlummermutter an der Wettsteinallee. Meine aktuelle Generation macht mich manchmal so fertig, dass ich mich gerne bei/mit der next oder übernext generation auf- und unterhalte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

In  Basel an der Zürcherstrasse wohnen - das gefällt mir. Ich habe Mitte der Sechzigerjahre kurze Zeit in Basel gearbeitet und gewohnt. Übernachtet bei einer Schlummermutter an der Wettsteinallee. Meine aktuelle Generation macht mich manchmal so fertig, dass ich mich gerne bei/mit der next oder übernext generation auf- und unterhalte.

 

In Zürich an der Baslerstrasse ist doch auch schön - zumindest, wenn man Fußballfan ist.

 

Aber ernsthaft - ich hab mich da (gut zehn Jahre nach Dir) durchaus wohlgefühlt. Im Migros in der Breite gab es ein sagenhaftes Bündner Fleisch, und der Bäcker unten im Haus hatte eine bestimmte Sorte von Roggenmischbrötchen, ja, ich weiß, Weggli, die ganz ausgezeichnet dazu passten.

 

Am meisten zu schaffen gemacht hat wir die Gaststube unten: Ich bin fast jeden Werktag ziemlich zur gleichen Zeit nachmittags da rein, meist, um einen Kaffe zu trinken, und es saß auch meist dieselbe Rentnerrunde da. Ich habe den Raum nie betreten, ohne zu grüßen, und brauchte auch fast keine Ausdauer. Schon nach einem halben Jahr kam ein gelegentliches Kopfnicken zurück, nach einem Dreivierteljahr auch mal ein Gruß und noch vor Ablauf eines Jahres bekam ich dann auch mal ganze Sätze zu hören. Aber gut, ich bin Norddeutscher, da kennt man sowas und kann warten.

 

Mit Lampen allerdings hat das wenig zu tun.

 

Sei's drum.

 

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lichtervasen"

im Ernst-Reuter-Saal dem Klassiker unter Berlins Konzertsälen

 

XT2, 18/55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Zürich an der Baslerstrasse ist doch auch schön - zumindest, wenn man Fußballfan ist.

 

Aber ernsthaft - ich hab mich da (gut zehn Jahre nach Dir) durchaus wohlgefühlt. Im Migros in der Breite gab es ein sagenhaftes Bündner Fleisch, und der Bäcker unten im Haus hatte eine bestimmte Sorte von Roggenmischbrötchen, ja, ich weiß, Weggli, die ganz ausgezeichnet dazu passten.

 

Am meisten zu schaffen gemacht hat wir die Gaststube unten: Ich bin fast jeden Werktag ziemlich zur gleichen Zeit nachmittags da rein, meist, um einen Kaffe zu trinken, und es saß auch meist dieselbe Rentnerrunde da. Ich habe den Raum nie betreten, ohne zu grüßen, und brauchte auch fast keine Ausdauer. Schon nach einem halben Jahr kam ein gelegentliches Kopfnicken zurück, nach einem Dreivierteljahr auch mal ein Gruß und noch vor Ablauf eines Jahres bekam ich dann auch mal ganze Sätze zu hören. Aber gut, ich bin Norddeutscher, da kennt man sowas und kann warten.

 

Mit Lampen allerdings hat das wenig zu tun.

 

Sei's drum.

 

Gruß

Klaus

 

In diesem Thread ist ja mit Fotografien noch kein wahnsinniges Gerangel, da können wir getrost noch etwas aus alten Zeiten erzählen: In Zürich an der Baslerstrasse lag mein Lehrbetrieb. Hier haben sie mich viere Jahre als Lehrling ertragen und schlussendlich als Schriftsetzer gegautscht. Während dem 4. Lehrjahr haben Köbi Kuhn (ehemaliger Trainer der Schweizer Fussballnationalmannschaft) und ich, nach Feierabend in der Beiz nebenan, ab und zu die Lampe gefüllt. 

 

Mit Lampen allerdings hat das wenig zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread ist ja mit Fotografien noch kein wahnsinniges Gerangel, ...

 

21 Bilder bei 39 Beiträgen. Finde ich so schlecht nicht. Wir können ja mal den Street-Thread durchzählen :(

 

Egal, als TO bestimme ich einfach mal, dass hier jede freundliche Unterhaltung willkommen ist.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21 Bilder bei 39 Beiträgen. Finde ich so schlecht nicht. Wir können ja mal den Street-Thread durchzählen :(

 

Egal, als TO bestimme ich einfach mal, dass hier jede freundliche Unterhaltung willkommen ist.

 

(Mit meiner Bemerkung zum Gerangel wollte ich keine Lämpen anknipsen. Mir gefällt's auch gut, wie es hier so läuft - und so friedlich. Obwohl einiges unter Strom ist.)

 

...und gleich nochmals drei freundliche, interessante, schöne Lampenbilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mal keine Designer-Lampe.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mal keine Designer-Lampe.

Gustav

 

 

Unsere Lampen haben ja eine gewisse Ähnlichkeit und doch sind sie nicht gleich.

Ob Du nicht dem Designer einer solchen Lampe unrecht tust, indem Du sagst, es sei keine Designer-Lampe?

Leider habe ich nicht herausgefunden, was ich bei Google eingeben muss, um jemanden zu finden, der auf die Idee kam, Kugellampen aus Glas einzusetzen(?).

 

 

Ansonsten : Harlem, vielen Dank für diese schöne Thread - Idee!

 

( Ich habe da noch, unabhängig von unseren Kugellampen, das gefunden : http://www.designretter.de  - auch interessant und ein schöner Name " Designretter" )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Lampen haben ja eine gewisse Ähnlichkeit und doch sind sie nicht gleich.

Ob Du nicht dem Designer einer solchen Lampe unrecht tust, indem Du sagst, es sei keine Designer-Lampe?

Leider habe ich nicht herausgefunden, was ich bei Google eingeben muss, um jemanden zu finden, der auf die Idee kam, Kugellampen aus Glas einzusetzen(?).

 

 

Ansonsten : Harlem, vielen Dank für diese schöne Thread - Idee!

 

( Ich habe da noch, unabhängig von unseren Kugellampen, das gefunden : http://www.designretter.de  - auch interessant und ein schöner Name " Designretter" )

 

Selux (Wikipedia)

1965 kam Armin Bansbach von einer USA-Reise mit der Idee einer Kugelleuchte zurück. Dies waren vor allem für Wohnungsgesellschaften interessant. Semperlux war das erste Unternehmen in Europa, das ein Programm schlagfester Kugelleuchten für öffentliche, aber auch private Anwendung herausbrachte. 1972 stattete Semperlux das Außengelände der Olympischen Spiele in München mit Kugelleuchten aus sowie 1976 die Oper in Sydney.

 

Ausserhalb von Europa, z.B. Amerika????

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...