Jump to content

Perfectly Clear plugin für LR und PS


Empfohlene Beiträge

Also... meine ganz persönliche Meinung:

 

- Wenn es schnell gehen soll, gibt's jpeg. Die sind aus den Fujis sehr gut.

- Automatische Korrekturen hat auch Lightroom, die sind gar nicht so schlecht. Braucht man spezifische Dinge (dunklerer Himmel, mehr Kontrast, Tiefen hochziehen), dann würde ich mir eher dafür 2-3 passende Presets anlegen. Bis man hier bei jedem Bild ein externes Programm (auch wenn es ein Plugin sein soll) gestartet hat, dort die Dinger angeklickt hat - da ist man mit Bordmitteln von LR schneller unterwegs.

- Einige Beispielbilder sind gruselig. Da ist das Vorher-Foto tausend mal schöner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... meine ganz persönliche Meinung:

 

- Wenn es schnell gehen soll, gibt's jpeg. Die sind aus den Fujis sehr gut.

- Automatische Korrekturen hat auch Lightroom, die sind gar nicht so schlecht. Braucht man spezifische Dinge (dunklerer Himmel, mehr Kontrast, Tiefen hochziehen), dann würde ich mir eher dafür 2-3 passende Presets anlegen. Bis man hier bei jedem Bild ein externes Programm (auch wenn es ein Plugin sein soll) gestartet hat, dort die Dinger angeklickt hat - da ist man mit Bordmitteln von LR schneller unterwegs.

- Einige Beispielbilder sind gruselig. Da ist das Vorher-Foto tausend mal schöner.

 

... da sind wir schon zwei mit der gleichen meinung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihnehin schon in Photoshop bist:

  1. Bild in eine neue Ebene kopieren
  2. Sättigung in neuer Ebene ganz nach links, bis es schwarzweiß ist
  3. neue Ebene invertieren (STRG I)
  4. Gaussscher Weichzeichner mit ca. 40 anwenden
  5. Neue Ebene auf Ineinanderkopieren einstellen
  6. Deckkraft nach Geschmack einstellen

Das geht genau so schnell, und wenn du es häufiger brauchst, kannst du Schritte 1-5 in ein Script packen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...