Jump to content

Giorgio Torelli ?


Lithographin

Empfohlene Beiträge

Liebe Cristina

Wenn Du glücklich bist, dass er nicht mehr da ist, bin ich unglücklich. Bist Du unglücklich, dass er nicht mehr da ist, bin ich glücklich. Wie auch immer: Aus einer riesengrossen Wut und einem Frust (Gründe spielen jetzt keine Rolle) habe ich vor einiger Zeit hier offiziell den Austritt gegeben und in einer kindischen Aktion meine sämtlichen Beiträge gelöscht. Nach einer kurzen generellen Fotoabstinenz habe ich mich hier wieder als nadja.bruna angemeldet. Als nadja.bruna wurde ich vom Admin rausgeschmissen (Gründe spielen jetzt keine Rolle). Als Giorgio Torelli wurde ich vom Admin wieder zugelassen - auch dank gütiger Unterstützung von verschiedenen Forumskollegen (meine Dankbarkeit ist gross). Als Giorgio Torelli bin ich anerkannter und schwer erziehbarer Hitzkopf und Tollpatsch und mit zwei, drei lauwarmen Zwischenrufen schon wieder aufgefallen. Fand mich überraschenderweise gleich wieder vor die Tür gesetzt (Details weiss ZettSeven). Irgendwann wurde die Türe wieder einen Spalt geöffnet, durch die ich reinschlich. Wie offiziell ich wieder hier bin, weiss ich nicht. Viele Dienste funktionieren für mich nicht, (kein Zugriff auf mein Profil, meine neuesten Bild- und Textbeiträge sind weg, mein Avatar ist weg, usw.). Ab 2. Januar ist Admin Andreas wieder da - wahrscheinlich tut sich dann wieder was. Admin ZettSeven ist leider weg, was ich persönlich bedaure.

 

Edit. Rechtschreibung

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Als Giorgio Torelli bin ich anerkannter und schwer erziehbarer Hitzkopf und Tollpatsch und mit zwei, drei lauwarmen Zwischenrufen schon wieder aufgefallen. Fand mich überraschenderweise gleich wieder vor die Tür gesetzt (Details weiss ZettSeven). Irgendwann wurde die Türe wieder einen Spalt geöffnet, durch die ich reinschlich. Wie offiziell ich wieder hier bin, weiss ich nicht. 

 

 

Ich schätze dich als klugen Zwischenrufer und bildkundigen Kritiker sehr @Giorgio. Es ist mir völlig unverständlich, warum man dich deswegen vor die Tür gesetzt hat (?). Ein wenig mehr Satire würde dem Forum gut tun.

 

Auf ein gutes Neues Jahr, und bleib so wie du bist.

 

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Humor hat dieses Forum doch einen eigenen Thread. Da ist er dann erlaubt.

na, eine sehr engstirnige Betrachtungsweise. Wenn Humor zugewiesen wird, dann ist er keiner mehr - meine Meinung.

Ich lache gerne, auch im neuen Jahr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giorgio,

Ein Gutes Neues noch.

Ob man sich in Meinungsdiskrepanzen mag oder nicht ist eine Sache.

Fachlich weiß ich Dich zu schätzen. Deine Arbeiten sind über jeden Zweifel erhaben. Ohne Deine Bildbeiträge verliert das Forum an Qualität.

Bei der Bildkritik wünsche ich mir eine sachlichere Ebene. Du hast mehr als genug Wissen und Erfahrung um die Fotografie um damit zu argumentieren, ohne dass man auf die persönliche Ebene abdriftet.

Humor, Ironie und Sarkasmus verstehe ich auch.

Auf dieser Ebene macht es einfach mehr Freude, auch wenn man eine Ohrfeige so einstecken muss. Plumpe Beleidigung sind nicht meine und nicht Deine Art.

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 2. Januar ist Admin Andreas wieder da - wahrscheinlich tut sich dann wieder was. Admin ZettSeven ist leider weg, was ich persönlich bedaure.

 

Ob Giorgio Bruna oder Nadja Torelli, das ist mir relativ egal.

Ich hoffe nur, dass du uns erhalten bleibst, kritische Geister sind einfach wichtig.

Mit Heiligen habe ich es nicht so (bin evangelisch) und mit Scheinheiligen noch weniger.

Deine offene, ehrliche Meinung würde mir fehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giorgio,

Ein Gutes Neues noch.

Ob man sich in Meinungsdiskrepanzen mag oder nicht ist eine Sache.

Fachlich weiß ich Dich zu schätzen. Deine Arbeiten sind über jeden Zweifel erhaben. Ohne Deine Bildbeiträge verliert das Forum an Qualität.

Bei der Bildkritik wünsche ich mir eine sachlichere Ebene. Du hast mehr als genug Wissen und Erfahrung um die Fotografie um damit zu argumentieren, ohne dass man auf die persönliche Ebene abdriftet.

Humor, Ironie und Sarkasmus verstehe ich auch.

Auf dieser Ebene macht es einfach mehr Freude, auch wenn man eine Ohrfeige so einstecken muss. Plumpe Beleidigung sind nicht meine und nicht Deine Art.

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

 

Damit die Kirche auch im neuen Jahr im Dorf bleibt:

 

Meine Arbeiten sind nicht über jeden Zweifel erhaben.

Ohne meine Bildbeiträge verliert dieses Forum nicht an Qualität. (Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling.)

Ich habe leider zu wenig Wissen und Erfahrung um die Fotografie.

 

Deine gutgemeinten Ratschläge lege ich gerne ins Chistli mit den Vorsätzen für 2017 - meine Gehirnzellen

schwimmen noch im Champagner, so ist es mir nicht möglich, trotz Wissen und Erfahrung, Einiges zu relativieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giorgio !

 

Erst mal vielen Dank das Du Dich geäußert hast.

 

So lange bin ich ja noch nicht hier im Forum, schreibe nicht so viel, aber ich lese dennoch gerne und aufmerksam das eine oder andere Thema durch. Das man da bestimmte Forenmitglieder hat die man eher liest als andere liegt wohl in der Natur der Sache, ist aber bei mir schon recht ausgeprägt.

 

Und ja Giorgio, ich bin unglücklich das er, Du nicht mehr da bist.

 

Du bist nicht abgeschliffen, hast Ecken und Kanten, manchmal unbequem, ehrlich, direkt, aber immer das Herz auf der Zunge. Zumindest ist das mein Eindruck bis jetzt.

Eigenheiten die ich sehr schätze, die aber in der Anonymität des Internet oft falsch rüber kommen. Keine Mimik, keine Gesten.

 

Kreativ zu sein bedeutet für mich auch emotional zu sein. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt in ein und der selben Sekunde, im selben Satz.

Ein schwer erziehbarer Hitzkopf und Tolpatsch? Gut zu wissen, so kann ich Dich besser nehmen wie Du bist.

 

Ich denke mal das jede-r der oder die emotional veranlagt ist und dementsprechend agiert mal einen Auszucker bekommt. Und Emotionen gehören für mich zur Fotografie. In Foren bin ich da vorsichtig geworden, aber des is, wie unser Professor Dr. Kurt Ostbahn zu sagen pflegt „A ondare Geschicht“.

 

Wie auch immer. Ich würde mich sehr freuen wenn ich Dich, so wie Du nun mal bist, hier wieder aktiv erleben darf.

 

Servus, Cristina

 

Editiert wg. Schreibfehler

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giorgio,

 

du bist (oder solltest zumindest) in allen Rechten wieder als Forumsmitglied eingesetzt sein.

 

Bei der Nadja Bruna Exkursion habe ich überreagiert, wir haben uns ausgesprochen, daher ist das komplett geklärt.

 

Die zweite Sperre war schlicht ein Versehen, wenn es da noch Restschäden gibt, räumen wir das wieder auf.

 

Gruß

Andreas

 

PS.: Gutes Neues Jahr an alle!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Das sind diese Menschenbilderthreads ! Immer passiert es da. Viel zu gefährlich.

Zumachen !

 

Das wäre eines Photoforums nicht würdig, meinst Du nicht?

 

Gegenvorschlag: Zutritt nur in Begleitung mindestens zweier erfahrener Wärter - Tschuldigung, Moderatoren, unter Mitführung von geeigneten Hilfsmitteln wie Handfesseln, Zwangsjacken und Medikamenten.

 

Das würde den Spaß an 2017, den ich allen wünsche, gewaltig erhöhen, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Die zweite Sperre war schlicht ein Versehen ...

 

 

 

Das hat ZettSeven ja netterweise schon klargestellt.

Ich hoffe sehr, dass Gerhard noch an Bord ist, ja?

 

Gruß

und ein wenig arbeitsintensives 2017

 

Klaus

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Training im Sport gibt es die wunderschöne Redensart: "Pain is weakness leaving the body." Bevor die Nichtenglischsprecher unter uns schimpfen: "Es schmerzt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

 

Ich glaube, das gilt auch für Fotografie. Eine Kritik schmerzt, wenn sie wirklich trifft. Nehmen wir also den Schmerz sportlich und bedanken uns beim Kritiker, der so freundlich ist, unsere Schwächen offenzulegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne meine Bildbeiträge verliert dieses Forum nicht an Qualität.

Lieber Giorgio,

 

ich finde schon, dass Deine Beiträge dazu beitragen, die Qualität des Forums hochzuhalten.

Schön, dass Du noch, wieder, weiterhin oder wie auch immer dabei bist und Deinen Charakter mit einbringst!

 

Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr!

 

Viele Grüße

Tim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Training im Sport gibt es die wunderschöne Redensart: "Pain is weakness leaving the body." Bevor die Nichtenglischsprecher unter uns schimpfen: "Es schmerzt, wenn Schwäche den Körper verlässt."

 

Ich glaube, das gilt auch für Fotografie. Eine Kritik schmerzt, wenn sie wirklich trifft. Nehmen wir also den Schmerz sportlich und bedanken uns beim Kritiker, der so freundlich ist, unsere Schwächen offenzulegen.

 

Ein Problem ist, dass nicht alle das gleiche Schmerzempfinden haben. Und nicht alle die gleiche Schmerzgrenze. Gleiches gilt übrigens auch für Scherzempfinden und Scherzgrenze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...