Jump to content

Giorgio Torelli ?


Lithographin

Empfohlene Beiträge

Das wäre eines Photoforums nicht würdig, meinst Du nicht?

 

Gegenvorschlag: Zutritt nur in Begleitung mindestens zweier erfahrener Wärter - Tschuldigung, Moderatoren, unter Mitführung von geeigneten Hilfsmitteln wie Handfesseln, Zwangsjacken und Medikamenten.

 

Das würde den Spaß an 2017, den ich allen wünsche, gewaltig erhöhen, oder?

 

Natürlich wäre das würdig

und ernster könnte ich einen Beitrag nicht meinen. Trotzdem nett, dass du fragst.

Prost ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch weniger, wenn sie auch scherzen darf.

Das ist natürlich perfekt. Oder mit Giogios Landsmann Max Frisch zu sprechen: "Kritik sollte als Mantel gereicht werden, in den man gerne schlüpft, und nicht als nasses Handtuch um die Ohren gehauen werden. "

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist natürlich perfekt. Oder mit Giogios Landsmann Max Frisch zu sprechen: "Kritik sollte als Mantel gereicht werden, in den man gerne schlüpft, und nicht als nasses Handtuch um die Ohren gehauen werden. "

 

Und dann gibt's noch Max Frischs Version: "Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen." 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt's noch Max Frischs Version: "Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen." 

 

Du hast natürlich Recht. Ich war unterwegs und habe ins Smartphone memoriert...

 

PS: Ich werde alt. Früher war ich noch zitatsicherer.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]  Nehmen wir also den Schmerz sportlich und bedanken uns beim Kritiker, der so freundlich ist, unsere Schwächen offenzulegen.

 

Wenn man dazu sagt, was man trainieren sollte, dann hilft es, ansonsten schmerzt es nur und man trainiert im Zweifel das Falsche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dazu sagt, was man trainieren sollte, dann hilft es, ansonsten schmerzt es nur und man trainiert im Zweifel das Falsche.

 

Wenn man es ernst meint, wird man sich doch hoffentlich einen Trainer suchen, der einem liegt und der weiß, wie man tickt und wie man optimal motiviert werden kann, um den richtigen Weg einzuschlagen.

Das andere sind dann eher Zurufe aus dem Publikum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Und dann gibt's noch Max Frischs Version: "Man sollte die Wahrheit dem anderen wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen." 

 

Komm 'nem Schweizer mit 'nem Landsmann, und Du hast schon verloren - aber Deine Version wird dem aktuellen Gegenstand gerechter.

 

.

 

PS: Ich werde alt. Früher war ich noch zitatsicherer.

 

 

 

Hab' ich auch lange geglaubt. War Zeitverschwendung. Jetzt weiß ich, ich bin nicht nur alt, sondern inzwischen noch älter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Jetzt, wo Giorgio Torelli offensichtlich wieder hier ist - und Max Frisch wahrscheinlich länger noch nicht - können wir diesen Thread ad acta legen. IMHO

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ... habe ich überreagiert, wir haben uns ausgesprochen, daher ist das komplett geklärt.

also leider habe ich nicht so schöne und tiefsinnigen Kommentare wie meine Vorschreiber ... aber etwas möchte ich auch mal los werden ... :)

 

- mein großer RESPEKT an Andreas ... das kenne ich aus anderen Foren auch ganz anders !!!

 

- und schön das Giorgio wieder an Bord ist ... ich war in einen anderen Forum mal in einer ähnlichen Situation mit Sperre usw. ich bin damals (leider) stur geblieben und habe alle Brücken abgerissen ... mit so einen Verhalten straft man sich zu guter Letzt aber nur selbst (trotzdem kann man nicht immer über seinen Schatten springen)

 

in diesen Sinne an alle ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2017 ... und viele schöne Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich kann nun doch nicht anders.... ;)

 

@ Enzio 

mein großer RESPEKT an Andreas ... das kenne ich aus anderen Foren auch ganz anders !!!

 

Solche Vergleiche hinken!

 

@ Enziio

- und schön das Giorgio wieder an Bord ist ... ich war in einen anderen Forum mal in einer ähnlichen Situation mit Sperre usw. ich bin damals (leider) stur geblieben und habe alle Brücken abgerissen ... mit so einen Verhalten straft man sich zu guter Letzt aber nur selbst (trotzdem kann man nicht immer über seinen Schatten springen)

 

Naja, auch ich wurde schon gesperrt. Man muss sich wohl entscheiden was einem wichtiger ist.

Mir war wichtiger hier weiter im Forum sein zu können. Das muss aber nicht um jeden Preis sein.

Da stimme ich Dir (Enzio) zu.

 

Aber über den Schatten zu springen bedeutet, zumindest in diesem Zusammenhang, sich anzupassen oder zensieren zu lassen.

Damit wird die Persönlichkeit beschnitten nicht nur deren Meinung.

Wir brauchen aber doch Menschen die sich nicht anpassen und zensieren lassen, mehr denn je.

Deshalb, auch wenn ich ihn nicht näher kenne oder seine Beiträge alle gelesen habe, freue ich mich das 

Giorgio Torelli

wieder hier ist. In der Hoffnung das er sich treu bleibt.

bearbeitet von Geron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn über den Schatten zu springen bedeutet, in diesem Zusammenhang, sich anzupassen oder zensieren zu lassen.

finde ich eben nicht ... für mich bedeutet das das man nicht um jeden Preis seinen Kopf durchsetzen muss und kann ... manchmal sollte man auch auf Kompromisse eingehen und sich selbst vielleicht eingestehen das man auch Fehler gemacht hat. Im WWW. ist es doch sooo einfach stur zu bleiben ... das sind doch nur ein paar Klicks und man ist "hier" weg und wo anders "da" ... das finde ich zu einfach.

 

ich finde da gehört schon von beiden Seiten was dazu das man eben nicht auf seinen Standpunkt nur pocht und stur bleibt. Andreas hätte auch hart bleiben können (hätte Ihm sicher Zeit gespart)... in kurzer Zeit (vielleicht kürzer als wir uns das alle selber eingestehen wollen) hätte keiner mehr danach gekräht. Auch Giorgio hätte hart bleiben können ... einen Fehler einzugestehen finde ich aber voll ok (wer macht schon keine Fehler) ... miteinander aussprechen finde ich noch besser. Für mich bedeutet das nicht das man sich selbst nicht treu bleibt ...

 

ich möchte jetzt gar keine Grundsatzdiskussion lostreten ... für meine Verhältnisse habe ich ohnehin schon sehr viel geschrieben ... zu guter Letzt zeige ich dann doch lieber Bilder ... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde ich eben nicht ... für mich bedeutet das das man nicht um jeden Preis seinen Kopf durchsetzen muss und kann ... manchmal sollte man auch auf Kompromisse eingehen und sich selbst vielleicht eingestehen das man auch Fehler gemacht hat. Im WWW. ist es doch sooo einfach stur zu bleiben ... das sind doch nur ein paar Klicks und man ist "hier" weg und wo anders "da" ... das finde ich zu einfach.

 

ich finde da gehört schon von beiden Seiten was dazu das man eben nicht auf seinen Standpunkt nur pocht und stur bleibt. Andreas hätte auch hart bleiben können (hätte Ihm sicher Zeit gespart)... in kurzer Zeit (vielleicht kürzer als wir uns das alle selber eingestehen wollen) hätte keiner mehr danach gekräht. Auch Giorgio hätte hart bleiben können ... einen Fehler einzugestehen finde ich aber voll ok (wer macht schon keine Fehler) ... miteinander aussprechen finde ich noch besser. Für mich bedeutet das nicht das man sich selbst nicht treu bleibt ...

 

ich möchte jetzt gar keine Grundsatzdiskussion lostreten ... für meine Verhältnisse habe ich ohnehin schon sehr viel geschrieben ... zu guter Letzt zeige ich dann doch lieber Bilder ... :)

 

"Schliess' keine Kompromisse, du bist alles, was du hast." Janis Joplin

 

Ich muss schon Kompromisse machen, wenn ich die Strasse überquere.

Doch es gibt/gab wirklich wichtige Dinge im Leben, da mache/machte ich keine Kompromisse - die Wichtigkeit ist entscheidend (IMHO).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...