Jump to content

Bilder hochladen - wie geht das?


Gast Silvester

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf "Vollwertiger Editor" klicken.

attachicon.gifupload_01.JPG

 

Auf "Durchsuchen" klicken. Datei auswählen und dann auf "Diese Datei anhängen" klicken.

attachicon.gifupload_02.JPG

 

Dann auf "Zum Beitrag hinzufügen" klicken.

attachicon.gifupload_03.JPG

 

Wenn ich es so mach haben meine Dateien immer nur noch ca. 195 kb, dabei leidet die Qualität doch arg.

Kann mir jemand weiterhelfen was ich falsch mache.

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es so mach haben meine Dateien immer nur noch ca. 195 kb, dabei leidet die Qualität doch arg.

Kann mir jemand weiterhelfen was ich falsch mache.

Danke

 

Wenn Du es so machst, machst Du alles richtig. Jetzt musst Du noch darauf achten, dass die Seitenlänge max. 1280 pt. ist und das Bild wirklich nicht mehr als 500 kb aufweist. Ist es mehr (auch nur geringfügig mehr) als 500 kb, wird das Bild von der Forensoftware runtergerechnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es so machst, machst Du alles richtig. Jetzt musst Du noch darauf achten, dass die Seitenlänge max. 1280 pt. ist und das Bild wirklich nicht mehr als 500 kb aufweist. Ist es mehr (auch nur geringfügig mehr) als 500 kb, wird das Bild von der Forensoftware runtergerechnet.

 

Danke Giorgio,

 

hebe es ich mit ein Bild mit unter 500 kb auch schon probiert allerdings ohne die Seitenlänge zu beachten.

Werde ich beim nächsten hochladen so probieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier sind 4896 Pixel, 3,87 MB, hochgeladen ohne blaue Schrift und nicht mittels BBCode, aus flickr...

 

(Bild jetzt durch den Link ersetzt: https://c2.staticflickr.com/2/1586/24607446714_a144edbb16_o.jpg )

 

:)

 

@: es geht also auch größer als 1298 Pixel und 498 kb...

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich schon mal in einem anderen Thread erklärt, ist eigentlich ganz einfach... https://www.fuji-x-forum.de/topic/31521-hab-mal-ne-ganz-d%C3%A4mliche-frage/page-4?do=findComment&comment=684923

 

@: flysurfer macht es etwas anders, beschreibt das im selben Thread, danach.

 

:)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das hatte ich schon mal in einem anderen Thread erklärt, ist eigentlich ganz einfach... https://www.fuji-x-forum.de/topic/31521-hab-mal-ne-ganz-d%C3%A4mliche-frage/page-4?do=findComment&comment=684923

 

@: flysurfer macht es etwas anders, beschreibt das im selben Thread, danach.

 

:)

 

Danke Helmut

 

Klar ist es etwas bemühend, all Hänneschiss das Gleiche zu erklären. Aber den Neuankömmlingen unter die Arme zu greifen, bringt jeden Tag eine gute Tat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet bitte beachten, auch beim Einstellen aus Flickr, dass die Bilder nicht zu groß werden, immerhin schauen ja auch Nutzer von Unterwegs ins Forum und so große Bilder belasten doch schon ganz schön das meist begrenzte Volumen. Bei Flickr kann man die Größe der eingebundenen Bilder auswählen. Wer eine größere Variante sehen möchte, kommt ja mit einem Klick zur Flickr-Seite und kann sich die Bilder dann in größter Auflösung anschauen.

 

Und bei externer Verlinkung bitte die Fotos auch online lassen. Wir haben schon so manchen Thread der ad absurdum geführt wurde, weil die Bilder nicht angezeigt werden und bei der Diskussion nun kein neuer Leser mehr weiß, worüber diskutiert wird. 

 

Ansonsten aus den Forenregeln:

 

"Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X Systemkamera (z.B. X-Pro 1, X-T1, X-E1/2, X-A/M) oder einer anderen Fuji X Kamera (X100/S/T, X10/20/30, X-S) fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 1280 x 1280 Pixel und eine Dateigröße von 500 kB pro Post nicht überschreiten."

 

Für die Kameras gelten natürlich auch die aktuellen Modelle.

 

Ansonsten gibt es hier zum Hochladen der Bilder eine Anleitung: https://www.fuji-x-forum.de/topic/22352-neue-themen-und-bilder-einbinden/

 

Gruß,

 

Jens 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Okay, über die Bildgrössenbeschränkungen hatte ich mir gestern und heute auch keine Gedanken gemacht, hatte mich nur über die Fehlladeversuche gewundert. Jetzt habe ich es verstanden. So wird das mit Urlaubsversuchsfotos mit meiner X-Pro2 etwas schwieriger.

 

Da ich privat mit Mac, iPad, iPhone unterwegs bin, stelle ich hier die Frage, ob jemand Erfahrungen mit dem Einbinden der Fotos aus der iCloud hat?

 

Bei Flickr war ich mal, hatte ich aber aufgegeben, da mir bisher die iCloud und meine ext. HD reichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, über die Bildgrössenbeschränkungen hatte ich mir gestern und heute auch keine Gedanken gemacht, hatte mich nur über die Fehlladeversuche gewundert. Jetzt habe ich es verstanden. So wird das mit Urlaubsversuchsfotos mit meiner X-Pro2 etwas schwieriger.

Da ich privat mit Mac, iPad, iPhone unterwegs bin, stelle ich hier die Frage, ob jemand Erfahrungen mit dem Einbinden der Fotos aus der iCloud hat?

Bei Flickr war ich mal, hatte ich aber aufgegeben, da mir bisher die iCloud und meine ext. HD reichten.

Hier schon meine Lösung https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0S5M7GFPGEbzpb (siehe auch die Signatur).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo liebe Fotogemeinde,

eine Frage: Früher konnte ich noch Dateien bis zur max. Einzeldateigröße von 32MB hochladen. Alles kein Problem. Seit einem Monat klappt das nicht mehr so richtig. Wenn ich die Bilder auf max. 500 KB herunterskaliere, funktionirt der Upload nur noch manchmal. Das verstehe ich nicht. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wie genau die Seitenhöhe- und breite einzustellen ist und was sonst noch so zu beachten ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fu-Ji Non:

Hallo liebe Fotogemeinde,

eine Frage: Früher konnte ich noch Dateien bis zur max. Einzeldateigröße von 32MB hochladen. Alles kein Problem. Seit einem Monat klappt das nicht mehr so richtig. Wenn ich die Bilder auf max. 500 KB herunterskaliere, funktionirt der Upload nur noch manchmal. Das verstehe ich nicht. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wie genau die Seitenhöhe- und breite einzustellen ist und was sonst noch so zu beachten ist. 

Ich denke einige von uns haben neuerdings Probleme beim "Hochladen". Solange es diesbezüglich keine leicht praktikabele Lösung und verständliche Anleitung gibt, verzichte ich darauf Fotos in diesem Forum zu veröffentlichen.

Mir macht es  kein Spaß mir jetzt Gedanken über Skalierung , Bildgrösse etc zu machen. "Verschlimmbesserungen" nennt man das glaube ich.

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es so, dass wenn ich zb ein Bild mit 480kb hochladen, die Forumssoftware 510kb anzeigt. 

Also beim Upload selber wird das Bild korrekt mit 480kb angezeigt, beim speichern des Beitrages aber kein Bild angezeigt. Gehst du dann in deine Anhänge siehst du das Bild mit einer höheren KB Zahl angegeben als es hat und beim Upload angezeigt wurde. 

Ich exportiere deshalb aktuell die Bilder mit 400kb (1280px), damit ich unter 500 bleibe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen

ich hab gerade einen Schmetterling eingestellt, bearbeitet und skaliert mit PhotoScape X max 1280 Kantenlänge

so wie immer

 

ich bin Premium Member

Bildgröße auf meinem Rechner 630kB

per Drag and Drop hochgeladen 615

in meine Dateianhänge wird es mit 232kb angezeigt

das ist bei meinen letzten eingestellten Bilder öfter so gewesen - aber nicht bei allen

das entzieht sich meiner Logik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mowgli:

Bei mir ist es so, dass wenn ich zb ein Bild mit 480kb hochladen, die Forumssoftware 510kb anzeigt. 

Also beim Upload selber wird das Bild korrekt mit 480kb angezeigt, beim speichern des Beitrages aber kein Bild angezeigt. Gehst du dann in deine Anhänge siehst du das Bild mit einer höheren KB Zahl angegeben als es hat und beim Upload angezeigt wurde. 

Ich exportiere deshalb aktuell die Bilder mit 400kb (1280px), damit ich unter 500 bleibe. 

Danke für den Tipp. Trotzdem habe ich auch schon Bilder mit 412 KB erfolgreich veröffentlicht. Irgendwie ist kein Schema erkennbar. Jedenfalls ist es für den User ärgerlich und zeitraubend zugleich. die Bilder ständig nachzubearbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...