Jump to content

Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der Silvesterfeier die T1 mit dem 18-55 dabeigehabt und einfach ein paar Fotos zwischendurch gemacht.

Quick&dirty, also alles auf Auto, auch ISO (Limit auf 3200).

 

Die kommen jetzt ins Vereinsblatt, und der eigentlich beauftragte Fotograf mit einstelliger Canon und grossem Rohr dran versteht die Welt nicht mehr...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

 

Die kommen jetzt ins Vereinsblatt, und der eigentlich beauftragte Fotograf mit einstelliger Canon und grossem Rohr dran versteht die Welt nicht mehr...

 

Wenn der mit "grossem Rohr" auf die Vereinsfeier geht, dann hat er die Welt schon vorher nicht verstanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sagen wir mal so, er hat sich anfangs bei seinen Fotos auch "etwas" in Szene gesetzt, und die Bilder gleich den Vereinsoberen präsentiert... und war dann geradezu erschüttert, daß am Nachbartisch ein paar nebenbei mit einer "Hobbyknipse" gemachte Bilder die seinigen jedenfalls technisch alt aussehen ließen.

Gestalterisch waren die seinen top, doch daß die T1 in full auto bei dem Licht (an sich nicht SO wenig, aber aus Funzeln mit schlechter Farbwiedergabe) bereits ooc SOLCHE JPGs hinbekam...

 

Kommentar "ja, auf den kleinen Kamerabildschirmen sehen die Fotos doch meistens noch gut aus"

 

Als meine Fotos dann auf dem Tablet waren, gab es keinen Kommentar mehr, nur interessiertes Nachfragen, was das denn für eine Kamera ist und ob es die denn "auch in größer, also das Topmodell für den Profi" gebe.

 

Sagte ihm dannn, das IST das Topmodell bzw. daß es das zum Kaufzeitpunkt war, aber man kann ja bei Bedarf noch einen Batteriegriff drunterschrauben.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so einen "1er" hatte ich auch neulich beim Hockey. Beäugte mich während des Spiels. Fragte mich irgendwann, nachdem er erfahren hatte dass ich mit dem 90er knipste, ob die Kamera denn noch einen Digitalzoom hätte..

 

Auf seiner 1D irgendwann klebte übrigens irgendein Uralt Sigma-Tele.

 

Leider konnte ich am Ende seine und er meine Ergebnisse nicht sehen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich erging es mir im Frühjahr auf Helgoland.

Dort fotografierte ich noch mit der Pro2 und dem 100-400, freihand, Basstölpel im Flug und wurde von den anderen Fotografen angeschaut wie einer vom anderen Stern.

 

Viele standen dort mit Ihren fetten Ofenrohren und einigen sah man schon das Versagen des Bizepsmuskels an :)

 

Hat Spaß gemacht ;)

 

Geht doch auch entspannt:

 

batlpel-10gsunb.jpg

 

Gruß Werner

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nichtraucher, mit welchen weiteren Einstellungen (Einzelpunkt, Zone, Gesichtserkennung...?) hast du fotografiert?

 

Ich bin mit meinen Ergebnissen noch nicht so zufrieden, wenn ich an solchen Feierlichkeiten ohne Blitz fotografiere und ohne Blitz gefällt mir eben deutlich besser als mit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging das vor ein Paar Jahren auch mal so ähnlich, als ich dienstlich in Schwerin war.

Nach Feierabend bin ich dann zum Schloß gefahren und hatte dort einen Fototermin eines größeren Chores im Schloßgarten beobachtet. Die Fotografin hatte nicht so den richtigen Draht zum Kunden, was man an ihren teils unwirschen Befehlen an die zu Fotografierenden fest machen konnte. Ich habe dann mit meiner damals 50D auch drauf gehalten, weil mir die Motive gut gefielen und wurde später von einem der Chormitglieder angesprochen, ob ich das professionell machen würde. Ich denke mal, dass die Bezahlung der eigentliche Grund für die Frage war.

Zumindest bekam ich eine Mail-Adresse und habe ein paar der besseren Fotos zugeschickt.

 

Es geht also auch ohne Fuji ;) ...

 

Jedenfalls war die "Fotografin" not amused über meine Ausnutzung der Motivsituation im öffentlichen Raum.

 

Ob dann später von meinen Fotos eines in die engere Wahl kam, habe ich dann nicht weiter verfolgt.

 

Und ob das eine gelernte Fotografin war, kann ich nicht sagen - sie trat jedenfalls so auf.

 

 

Gruß

 

Christian

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...