Jump to content

Saturn Mehrwertsteueraktion


Thomas130

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi

Saturn hat ja heute und morgen eine Aktion laufen, nach der die Ware

ca. 16% günstiger abgegeben wird.

 

Gestern habe ich dort schon nach der Fuji x-T2 geschaut.

Am Mittag war sie noch online verfügbar, als Body wie auch als Kit

Am Nachmittag war nur noch das KIt verfügbar

Am Abend gab es keine mehr

Jetzt wo die Aktion läuft, wird bei der Suche nach der X-T2 gar keine

Kamera angeboten, also nicht mal mit späteren Liefertermin...

 

Finde ich ein bisschen komisch

oder hat mein PC bzw. Browser sich verschluckt?

Die Nikon D5 könnte man scheinbar mit Rabatt bekommen (habe ich über den Warenkorb ausprobiert)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim XF 50-140 schwach geworden, das war vorrätig.

 

Eigentlich wollte ich noch etwas warten, aber diese Aktion in Verbindung mit der Fuji Cashback-Aktion... So günstig bekommt man das Objektiv nie wieder... nicht mal beim Grauimport über GB. :rolleyes:

 

Aber etwas Bauernfängerei ist das schon, mit "Mehrwertsteuer geschenkt" zu werben und dann weniger Nachlass gewähren. :angry:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?
 
Ausgehend vom Bruttopreis, den ich als Verbraucher zahlen muss, beträgt der Anteil der Umsatzsteuer genau 15,97%. Rechne einmal zum Spaß 19:119x100. Da müßte dann (gerundet) 15,97 herauskommen. Die 19% werden berechnet auf den Nettopreis, in meinem Beispiel also 100. 
 
Thomas
 
Nachtrag: siehe auch https://www.fuji-x-forum.de/topic/30474-saturn-55-jahre-rabattaktion/

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

 

Ausgehend vom Bruttopreis, den ich als Verbraucher zahlen muss, beträgt der Anteil der Umsatzsteuer genau 15,97%. Rechne einmal zum Spaß 19:119x100. Da müßte dann (gerundet) 15,97 herauskommen. Die 19% werden berechnet auf den Nettopreis, in meinem Beispiel also 100. 

 

Thomas

 

Nachtrag: siehe auch https://www.fuji-x-forum.de/topic/30474-saturn-55-jahre-rabattaktion/

Für mich sind das Rechenspielchen. Der MwSt. Satz beträgt 19% bezogen auf den Nettopreis. So wird er auch auf der Saturn-Rechnung ausgewiesen.

 

Beruflich rechne ich immer nur in Netto und käme nicht auf die Idee, 15,98% abzuziehen.

 

Aber so oder so, die Aktion kombiniert mit Fuji Cashback ist sehr attraktiv. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

 

Aber so oder so, die Aktion kombiniert mit Fuji Cashback ist sehr attraktiv. :cool:

 

 

... stimmt!

 

Habe heute mit FUJIFILM in Kleve telefoniert und ebenfalls das O.K. bekommen, dass FUJI Cashback neben der SATURN-Mehrwehrtsteuer-Aktion nicht kollidieren. Eigentlich auch logisch.

 

AAAABER - ich habe von SATURN Offenbach die Info bekommen, dass sich das Angebot nur auf vorhandene Warenbestände bezieht. Also z. B. bei einem 16er 1,4 im Online-Shop mit 4 Wochen Lieferzeit  greift die Aktion nicht (... ach Schsch...eibenhonig.. :huh: ). Nach meiner Erfahrung findet man im vorrätigen Bestand bei SATURN aber kaum oder nur sehr selten "Spezialitäten". Möglicherweise kocht da jeder Markt einer Warebhaus-Kette in der Republik sein eigenes Süppchen

 

Schöne Grüße,

 

Fujikato99

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute früh das XF 50-140 im Saturn Onlineshop in den Warenkorb gelegt. Der Nachlass wurde automatisch abgezogen, als Lieferzeit wurden 7-11 Tage angezeigt, da das Objektiv nicht als vorrätig gelistet war.

 

Ich würde einfach versuchen, online zu bestellen und sehen, was passiert.

 

Die Online-Verfügbarkeit ist nicht verlässlich. Das XF 50-140 wurde bei uns im Großraum Stuttgart nirgends als lagerhaltig angezeigt. Der nächste Markt wäre Heidelberg gewesen, dort war es als lagerhaltig angegeben. Da ich beruflich in Karlsruhe zu tun hatte, wäre ich nach Heidelberg weitergefahren, das ist nicht so weit.

 

Zum Glück habe ich vorher angerufen, es war dort nicht vorrätig.

 

Auf dem Rückweg habe ich einfach auf Verdacht beim Saturn in Stuttgart angehalten. Obwohl es online als nicht vorrätig angegeben war, hatten sie das Objektiv noch in der Vitrine. 

 

Auf der Saturn HP sind ja die Filialen alle aufgelistet. Wenn Du das Objektiv wirklich willst, würde ich mich ans Telefon hängen und die Filialen abklappern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind das Rechenspielchen. Der MwSt. Satz beträgt 19% bezogen auf den Nettopreis. So wird er auch auf der Saturn-Rechnung ausgewiesen.

 

 

Nicht doch. Die können doch nicht erst vom Verkaufspreis (Bruttopreis) die MwSt. abziehen, um dann den von dir erwähnten Nettopreis zu erhalten und dann nochmals 19% als Rabatt zu geben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist das .........., na ja......

 

Das 23/1,4 kostet plötzlich 949 €!

 

Den obersten Bruttopreis verlangen, um dann die Mehrwertsteuer zu "schenken", das empfinde ich als Kunden-Verdummung!

 

Sorry!

bearbeitet von Achimsky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 50-140 bekommt man übrigens bei unseren niederländischen Nachbarn derzeit für 1249,-€

sollte preislich nicht so weit weg sein von dem Saturn Angebot

Ob man die 150,-€ Cashback bekommt weiß ich allerdings nicht

aber es gibt eine 5 Jahres Garantie auf das Objektiv

 

bei Saturn ist online die mögliche Bestellmenge erreicht und man kann es nicht mehr in den Warenkorb legen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich zählt der abschließende Gesamtpreis, den man als Kunde bezahlen muss.

Dann kann man ja immer noch entscheiden, soll ich oder nicht… :rolleyes:

 

Und die aktuelle Fuji-Aktion dabei nicht vergessen.

Eventuell ist ja doch der eine oder andere Schnapp dabei. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt nachfragen. Bei mir hat der Verkäufer online den Amazon-Preis abgefragt und diesen dann eingetragen. Abzüglich Nachlass habe ich heute für das Objektiv 1.273,05€ gezahlt.

 

Abzüglich 150,00€ Cash Back, dafür liefern nicht mal die Chinesen über GB... Cashback gibt es von Fuji Deutschland und somit nicht für Wäre aus NL.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt nachfragen. Bei mir hat der Verkäufer online den Amazon-Preis abgefragt und diesen dann eingetragen. Abzüglich Nachlass habe ich heute für das Objektiv 1.273,05€ gezahlt.

Das ist generell ein guter Tipp. Bin zwar kein Freund von Mediamarkt/Saturn, aber dort wird auf Anfrage oft mit dem Amazon Preis gleichgezogen.

Ähnlich steht es auch um andere (heimische) Händler. Wer Rabatt will muss aber danach fragen, auf die Nase bindet es einem kaum einer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, das mit dem Amazon Preis wusste ich eigentlich auch, hab aber nicht dran gedacht.

Wie auch immer, das XF90 für 839€ (online mit 11-12 Tagen Lieferzeit) abzüglich Cashback ist nicht übel.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...