Jump to content

MHG-XT2 Alternative?


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Ich habe meinen MHG noch etwas optimiert und ein kleines Langloch hineingefräst, in das der Stift aus meinem Sirui Stativkopf nun blind in Mittelstellung einrasten kann.

 

Gruß

Udo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hat jemand dieses Teil?

https://www.amazon.de/dp/B06W9PCZ6H/ref=twister_B01MG0TV60?_encoding=UTF8&th=1

Kann Man den "Haltegriff" entfernen, ohne am unteren Rand einen Überstand zu sehen?

Sprich: "Ist der L-Winkel am unteren Rand bündig mit der XT2, wenn ich den "Haltegriff entfernt habe?"

 

VG Micha

 

 

... ich habe ihn für die X-Pro2 und bin nach einer kleinen Modifikation sehr zufrieden, die Verarbeitung ist gut und vor allem ist er leicht. Wie du auf dem Bild Nummer drei deines Links sehen kannst, bleibt nach Abnahme des Griffes meine kleine Nase stehen. Mein Griff war etwas stramm. Die X-Pro2 hat unten am Gehäuseboden vier kleine „Buckel“, für die es auch Aussparungen in der Griffplatte gibt. Nur für den am Akkudeckel passte diese nicht und ich habe nachgearbeitet. Zusätzlich fügte ich noch zwei dünne Plastikplättchen zwischen Griffwulst und Grundplatte ein, damit dieser etwas höher kommt. Wie gesagt, jetzt passt er wunderbar. Um dich nicht zu verwirren, gepasst hat er vorher aber auch.

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hat jemand dieses Teil?

https://www.amazon.de/dp/B06W9PCZ6H/ref=twister_B01MG0TV60?_encoding=UTF8&th=1

Kann Man den "Haltegriff" entfernen, ohne am unteren Rand einen Überstand zu sehen?

Sprich: "Ist der L-Winkel am unteren Rand bündig mit der XT2, wenn ich den "Haltegriff entfernt habe?"

 

VG Micha

 

Bin gerade selber auf der Suche nach einer dauerhaft zu montierenden Bodenplatte und möchte keinen vergrößerten Handgriff. 

Habe jetzt diesen Mengs L-Winkel bestellt, der sollte dem von Dir gesuchten nahe kommen. Bisschen späte Antwort, aber vielleicht hilft es noch anderen :-)

bearbeitet von raph
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um die Bodenplatte sprich ARCA Schiene geht:

 

ich habe noch eine für die XT-1 über, weiß aber nicht ob die auch an die XT-2 passt...

Fujifilm Handgriff MHG-XT S (Small) für XT-1. Das ist die Version ohne Fingermulde.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Andre63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind die Preise für das Original eigentlich so extrem angestiegen?

 

Im September habe ich direkt bei Amazon nur 100 Euro für den Handgriff bezahlt. Das fand ich zwar auch noch ziemlich teuer aber solche Preise sind ja nicht unüblich bei Originalzubehör. Der aktuelle Preis von mehr als 150 Euro ist für meinen Geschmack aber definitiv viel zu hoch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...