Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dachte jetzt weniger an fotografieren von Baustellen, aber wer es mag, davon hat Karlsruhe einiges zu bieten.

 

Der Threat bezog sich allerdings in erster Linie auf ein Treffen von Fuji Fotografen ;-)

 

Ja, wär nicht schlecht, die Braukessel im Vogelbräu könnte man zur Not auch noch fotografieren......

 

aber ich glaube im Südwesten ist die Anzahl an Fuji Besitzern eher mager.

bearbeitet von hna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nicht nur für Fujifilm, Karlsruhe ist überhaupt fotografische Diaspora.

Naja, mit Großstädten wie Hamburg oder Berlin kann es freilich nicht mithalten. Sucht man ein wenig, bieten sich jedoch ganz interessante Möglichkeiten. Die aktuelle Baustellensituation kann einem schon einiges vermiesen, andererseits könnte man da auch das ein oder andere Motiv finden. Es gibt z.b. im April auch einen Fotowalk mit dem Streetfotografen Thomas Leuthard. Ich streife ab und an auch mit Fuji Gerät durch Karlsruhe. An einem Treffen hätte ich jedenfalls Interesse.

 

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fotolabyrinth - 'fotografische Welt Metropole'

 

Wenn ich einmal ins Blaue tippe, so spielt hier die in der Steinzeit gründende Rivalität zwischen KSC und Waldhof Mannheim rein. :)

 

 

Übrigens ist Rico 'flysurfer' demnächst bei Euch um die Ecke in Forchheim.habt Ihr sicherlich schon gesehen.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fotolabyrinth - 'fotografische Welt Metropole'

 

Wenn ich einmal ins Blaue tippe, so spielt hier die in der Steinzeit gründende Rivalität zwischen KSC und Waldhof Mannheim rein. :)

 

 

Übrigens ist Rico 'flysurfer' demnächst bei Euch um die Ecke in Forchheim.habt Ihr sicherlich schon gesehen.

Ich glaube das ist ein anderes Forchheim...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fotolabyrinth - 'fotografische Welt Metropole'

 

 

Übrigens ist Rico 'flysurfer' demnächst bei Euch um die Ecke in Forchheim.habt Ihr sicherlich schon gesehen.

Forchheim ist doch in Franken?

 

Ich bin am Freitag in Karlsruhe, aber rein beruflich. Kenne die Stadt nur vom

Durchfahren und ich hatte einige Kunden in Durlach.

Wäre sicher mal was, die Stadt genauer kennenzulernen. Wenn es denn was Interessantes gibt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, Du hast recht! Südlich von Karlsruhe gibt es zwar auch ein Forchheim, aber das Seminar findet im fränkischen Forchheim statt.

Entschuldige mich für die Falschmeldung.

 

Und natürlich gibt es da einiges Interessante zu sehen. 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem doch etwas Interesse besteht, mache ich doch gleich mal Nägel mit Köpfen.

 

Treffen:

Mittwoch 8. Februar 19.00 Uhr in Karlsruhe im Wirtshaus CARLS - Alter Schlachthof 5

Das Lokal befindet sich Nähe Messplatz, direkt an der AB mit Parkplätzen - Straßenbahn Haltestelle nur wenige Meter.

 

Gerne auch andere Vorschläge!

 

Wer ist dabei?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem doch etwas Interesse besteht, mache ich doch gleich mal Nägel mit Köpfen.

 

Treffen:

Mittwoch 8. Februar 19.00 Uhr in Karlsruhe im Wirtshaus CARLS - Alter Schlachthof 5

Das Lokal befindet sich Nähe Messplatz, direkt an der AB mit Parkplätzen - Straßenbahn Haltestelle nur wenige Meter.

 

Gerne auch andere Vorschläge!

 

Wer ist dabei?

 

Ja was wollen wir denn machen? Uns wegen unserer Überlegenheit bei der Wahl der Fotoausrüstung selbst beweihräuchern, auf Fototour gehen oder gepflegt ein paar Bier trinken?

 

Für letzteres wäre das Vogelbräu geeigneter......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Fototour gehen oder so, das interessiert mich weniger. Fotografieren gehe ich am liebsten allein. Mich interessiert da schon viel eher, was andere fotografisch so machen, d.h. möglichst paar gute Bilder anschauen und sich einfach ideenmäßig austauschen. Mit welcher Kamera aufgenommen, das ist mir ziemlich wurscht. Aber weil hier halt Fuji-Forum ist, wird das halt voraussichtlich eine Gemeinsamkeit sein. Na und? Schadet doch auch nix!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...