Jump to content

Hilfe, ich hab eine 5 Jahre alte Digitalkamera gekauft...


TorstenS

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ich hätte es schon früher machen sollen.

 

Hallo!

 

Ich bin der eine Fuji-Neuling, der sich vor wenigen Tagen bei Euch vorgestellt hat.

Habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir eine (quasi neue) Xpro1 mit 18-55mm gekauft. 

 

Heute mittag kam sie, leider war nicht viel drin zum probieren, draussen Schneefall, drinnen recht finster.

Aber schon die ersten Bilder zeigen mir, was ich die letzten Jahre verpasst habe.

Die jpg's selbst bei Iso 6400 -  :blink: - da ist die a6000 schon lange im Aquarellmodus.

Wurde von dem langsamen AF gewarnt -  :blink: - Die Geschwindigkeit ist für meinem Geschmack einem für mich erträglichen Rahmen. Selbst in der finsteren Wohnung sehr treffsicher, ungewohnt treffsicher verglichen mit der a6000.

 

Das 18-55 f2.8-4 -  :blink: - das Normalzoom, welches mir in Sachen Abbildungsleistung bei Sony immer gefehlt hat, und das für aberwitzige 379.-€. Ist sogar noch Made in Japan!

 

Der EVF geht so, aber besser als erwartet.

 

Schlecht: Mit montierter Schnellkupplung geht das Batteriefach nicht mehr auf.(Akkuwechsel)

 

 

Aber unterm Strich ich muß mir echt die Frage stellen, warum ich nicht schon im Jahr 2014 diese Kamera gekauft habe.  :wacko:

Ich tendiere schon zu "Adieu E-Mount".

 

Ach, wie man sich über so etwas altes so freuen kann!

 

Grüße

Torsten

bearbeitet von TorstenS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum. Man kann mit der Pro-1 jede Menge Freude haben. Der AF ist sicher nichts für Sport und schnelle Action, aber ansonsten voll o.k.