Jump to content

Fujifilm plans to launch a new KAIZEN firmware in January


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Live-Bulb ist eine Olympus-Erfindung; dabei wird eine Langzeitbelichtung inkrementell auf dem Display angezeigt. Das heißt...

 

Danke.

Ja, sehr spannend. Wo soll ich dafür unterschreiben?

Wenn ich dann mit Tablet in der Hand auf das Bild tippen könnte und sagen,

hier bitte noch etwas Licht hin :)

Bitte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja in Wirklichkeit nur Dinge, die man in der EBV (bspw. mit Photoshop) schon seit Ewigkeiten machen kann, in der Kamera (was natürlich nützlich ist - der Trend geht hin zu JPGs, weg von langen Bearbeitungen am PC)kann es meines Wissens nach nur Olympus

 

Etwas mehr Licht kann dir die Kamera selektiv bei Live Bulb noch nicht geben, dafür ist sie zu dumm/schwach (da muss man dann wieder in die EBV)

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich stell mir das so vor, dass ich mit Kantenerkennung an meinem Tablet stehe,

die Häuser oder anderes kurz umkreisen kann und mir die Mehrfachbelichtungen oder spätere Aufhellung spare, dabei eine bessere Qualität habe.

Das die Dynamiken schon sehr hoch sind, steht ja außer Frage, deswegen ist das dann eben ein Spezialwerkzeug, das man nicht oft braucht, aber wenn ist es spitze.

 

Ich könnte mir auch vorstellen eine Langzeitbelichtung bei gleichmäßiger Ausleuctung zu machen, aber das Objekt welches sich bewegt und per AF-C verfolgt und vorher markiert wird mit einer niedrigeren ISO zu belegen, damit es im Bild unscharf wird, ohne das der Rest überblendet. Wobei der Weg des Objektes vorberechnet werden muss, um die Belichtungswerte auf dem Weg freizuhalten. Jetzt verhaspel ich mich technisch, die Möglichkeiten wären trotzdem gut.

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip könnte man hier eine Aufgabenteilung zwischen Kamera und Tablet vorsehen – die Kamera liefert nur die Rohdaten fortlaufender einzelner Belichtungen, während die Verrechnung auf dem Tablet erfolgt – gegebenenfalls auch mit Eingriffen durch den Fotografen. Dafür ist allerdings auch viel Speicher nötig, wenn man flexibel bleiben will, und daran mangelt es den Tablets meist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ales schön. Das weiß auch Olympus und wird deshalb etwaige Patente ungern an die Konkurrenz vermachen oder Lizenzen zu vergeben. Es wird für Fuji nicht einfach sein diese Features zu integrieren genauso wie es für Olympus nicht einfach ist, das Sensorformat zu ändern.

 

Man kann sich viel wünschen oder auch einmal überdenken, ob es wirklich das richtige System für einen ist.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ales schön. Das weiß auch Olympus und wird deshalb etwaige Patente ungern an die Konkurrenz vermachen oder Lizenzen zu vergeben. Es wird für Fuji nicht einfach sein diese Features zu integrieren genauso wie es für Olympus nicht einfach ist, das Sensorformat zu ändern.

Ich glaube Sony hat das als „Lichtspuren“-Funktion implementiert (bzw. kann man es per bezahltem Download installieren).

https://community.sony.de/t5/neuigkeiten-von-sony/jetzt-die-neue-lichtspuren-playmemories-camera-app-herunterladen/ba-p/1818691

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...