Jump to content

surrendes Geräusch kurz nach Auslösen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

 

Seit kurzem habe ich eine X-T1 und ein komisches Geräusch beschäftigt mich nun.

Da ich die Kamera noch nicht lange habe, kann ich jetzt nicht sagen ob die normal ist oder nicht.

 

Beim Auslösen (mechanisch), macht der Verschluss gegen Ende des Vorganges ein komisches 'surrendes' Geräusch.

So wie eine aufgezogene Feder sich ganz schnell wieder lösen würde.

Wenn man den Verschluss ohne montiertes Objektiv beobachtet, ist es genau dann wen der Verschluss ein zweites Mal kurz nochmals erscheint.

 

Habt ihr dieses Geräusch auch?

 

Da ich dieses Geräusch nicht als das super leiseste empfinde und man immer wieder liesst wie leise der T-x1 Verschluss sein soll, frage ich mich nun ob da etwas defekt ist oder nicht.

 

Im Laden war dies leider gerade die letzte X-T1 am Lager und somit kann ich da nicht vergleichen gehen.

 

Gruss

 

Marc

bearbeitet von stoked77
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Ja, alles elektronische ist ausgeschalten. 

ich war jetzt gestern extra noch in einem Shop wo sie eine X-T1 an Lager hatten. Die macht das Geräusch definitiv nicht annähernd so stark wie die meine. 

Irgendetwas scheint da mit dem zweiten Verschlussvorgang nicht in Ordnung zu sein.

Morgen bring ich sie mal in den Laden zurück von wo ich sie habe.

Entweder schicken die sie ein oder sie tauschen sie aus.... hoff ich :-)

 

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...