Jump to content

Fuji X-Pro 2 Graphite


Empfohlene Beiträge

Alles gut. Die klassisch "silbernen" Versionen der P2/T2 sind doch hübsch. Ich wollte eigentlich eine "silberne" T2,

habe mich aber zwischenzeitlich mit der "schwarzen" angefreundet. Vielleicht orientieren sich jetzt einige neu, kaufen "silbrig / graphitig". Wenn dann in 2-3 Jahren die Gebrauchtpreise interessant werden, ist es für mich Zeit für ein "Zweit-/ Dittgehäuse" P2/T2 ☺.

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir ja eher für die X-Pro2 ein richtiges "Silber" gewünscht wie bei Leica, nicht so ein Grau/Schwarz. Oder wenigstens wie bei der X-T2 da ist es ja auch heller.

Und zum anderen, warum nicht nur als Body? Ich hab schon ein 23 1.4 was soll ich dann mit dem 23 2.0 :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder beachtlich, was für hohe Wellen solche fotografisch irrelevanten Äußerlichkeiten schlagen. Fujifilm sollte diesen Umstand noch intensiver ausnutzen. Gerade bei der X-Pro2 sehe ich ein hohes Potenzial für streng limitierte Sondereditionen und Pakete. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder beachtlich, was für hohe Wellen solche fotografisch irrelevanten Äußerlichkeiten schlagen. Fujifilm sollte diesen Umstand noch intensiver ausnutzen. Gerade bei der X-Pro2 sehe ich ein hohes Potenzial für streng limitierte Sondereditionen und Pakete. 

Bitte nicht! Ich will nicht auch noch für Fujifilm meinen Respekt verlieren so wie ich ihne leider für Leica verloren habe...   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin kein Profi . Ich fotografiere mit den Ziel Bilder zu machen , die mir gefallen . Weshalb soll ich dafür keine Kamera nehmen die mir gefällt , wen die Technik passt .

Mir gefällt die neue Pro2 , ich habe noch ein wenig Bachschmerzen bei dem 23er mit der 2 Blende . Aber was soll es , warten wir mal ab bis Februar , vorher habe ich eh keine Gelgenheit , bin im Urlaub . Muß auch mal sein .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder beachtlich, was für hohe Wellen solche fotografisch irrelevanten Äußerlichkeiten schlagen.

 

Dann warte doch mal ab bis Fuji fürs Q1 2018 die X-T2 Graphite und die X-Pro2 Silver ankündigt,

da brennt das Forum. Ich melde mich jetzt schon fürs Bingo an:

 

"Das konnte ja nun wirklich keiner ahnen", "das hätte man doch ahnen können", "Das sieht doch extremst billig / hochwertig aus", "[...] wie bei / nicht wie bei Leica"

bearbeitet von rawi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte nach wie vor auf meine Hello Kitty GFX.

Zuvor sollen allerdings erst noch von Leica die Veronika Poth und Jürgen Drews Editions kommen.

Exklusiv für die USA wird bereits aus marktstrategischen Gründen eine "Make America Great"-Trump-Edition im Star-Spangled-Design vorbereitet. Da wird es sehr eng für Fujifilm   :lol:

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autos kauft man ja auch nur wegen der Farbe, und wenn Daimler oder BMW bei einem bestimmten Modell einige Monate nach dessen Markteinführung mit einer Sonderlackierung herauskommen, stehen dort auch immer Hunderte frustrierte Käufer vor der Tür – und in den Foren wird gemosert und geschimpft.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder beachtlich, was für hohe Wellen solche fotografisch irrelevanten Äußerlichkeiten schlagen. Fujifilm sollte diesen Umstand noch intensiver ausnutzen. Gerade bei der X-Pro2 sehe ich ein hohes Potenzial für streng limitierte Sondereditionen und Pakete.

 

Wenn manfrau davon ausgeht das fotografisch affine Menschen visuell und künstlerisch geprägt sind,

dann spielt das Design auch beim eigenen Handwerkszeug sicher eine nicht unbedeutende Rolle. Nüchterne technische Raffinesse und technikverliebte Qualität würde ich im Hinblick auf das "fotografische Ergebnis" sogar eher unterordnen.

Nur wer sein Handwerkszeug vollkommen mag ("liebt"), wird sich vertieft mit ihm beschäftigen und es auch engagiert und künstlerisch "wertvoll" anwenden. Ausnahmen bestätigen die Regel und streiten kann manfrau darüber sicher trefflich.

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autos kauft man ja auch nur wegen der Farbe, und wenn Daimler oder BMW bei einem bestimmten Modell einige Monate nach dessen Markteinführung mit einer Sonderlackierung herauskommen, stehen dort auch immer Hunderte frustrierte Käufer vor der Tür – und in den Foren wird gemosert und geschimpft.

Bei Daimler und BMW gibt es ja auch nur zwei Farben...oder war das jetzt der Trabant   ;)

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn manfrau davon ausgeht das fotografisch affine Menschen visuell und künstlerisch geprägt sind,

dann spielt das Design auch beim eigenen Handwerkszeug sicher eine nicht unbedeutende Rolle. Nüchterne technische Raffinesse und technikverliebte Qualität würde ich im Hinblick auf das "fotografische Ergebnis" sogar eher unterordnen.

Nur wer sein Handwerkszeug vollkommen mag ("liebt"), wird sich vertieft mit ihm beschäftigen und es auch engagiert und künstlerisch "wertvoll" anwenden. Ausnahmen bestätigen die Regel und streiten kann manfrau darüber sicher trefflich.

Nachdem in den Designcentern der Welt ja sogar profanste Haushaltsgeräte ausgestellt und für ihr gutes Industriedesign ausgezeichnet werden, also ästhetische Ansprüche über die reine Funktion als "Werkzeug" hinaus erfüllen, dann brauch man bei Geräten, die im Mittelpunkt des Hobbys stehen betsimmt kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man auch auf deren Design achtet und sie auch wegen ihrer reinen "Anmutung" mag und gerne in die Hand nimmt und sie stolz anschaut

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW gibt es immer zum Start bereits Sonderlackierungen, das nennt sich dort BMW Individual Lackierungen. Diese werden sukzessive um einige wenige ergänzt.

Meist geschieht das zur Modelpflege / Facelift, also verbunden mit einer technischen Überarbeitung des Models.

 

Unterm Strich ist es nur Schade das Erst/Zweit-käufer diese Option nicht zur Auswahl hatten.

Ich hätte sie mir gekauft, aber jetzt natürlich nicht mehr.

 

Aber wahrscheinlich wollte Fuji die Version unbedingt im Kit mit dem 23er raushauen, und das gabs ja zu der Zeit noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...