Jump to content

Fuji X-Pro 2 Graphite


Empfohlene Beiträge

Egal, welche Beschichtung man wählen würde, den Original-Farbton würde man nicht treffen. Knapp daneben ist auch vorbei...

 

Dann im Zweifel lieber einen schwarzen Thump Up nehmen, wenn man ihn unbedingt möchte. Die Kamera hat einen hohen Anteil an schwarzen Flächen und Bedienungselementen, das würde nicht stören. Immer noch besser als ein nicht passender Graphit-Ton.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, welche Beschichtung man wählen würde, den Original-Farbton würde man nicht treffen. Knapp daneben ist auch vorbei...

 

Dann im Zweifel lieber einen schwarzen Thump Up nehmen, wenn man ihn unbedingt möchte. Die Kamera hat einen hohen Anteil an schwarzen Flächen und Bedienungselementen, das würde nicht stören. Immer noch besser als ein nicht passender Graphit-Ton.

Ich würde die Schrift einfach auf jedem Foto wegretuschieren und im Forum schreiben, dass ich mir den Farbton hätte aufwändig von einem Meister seines Faches hätte anmischen lassen. Wobei die benötigte Menge im Preis den Kamerapreis bei weitem überstieg. ;)

 

Im Ernst, mein Glückwunsch zur schönsten PRO II die es gibt (meiner Meinung nach)

Viel Spaß damit

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

zahlen aber 900€ für ein 23 f1.4 sind eben 900€!

 

 

 

Vergleichbare Objektive sind in anderen Systemen nicht wirklich günstiger.

Ich finde Fuji-Objektive gesehen am gebotenen preislich in Ordnung.

 

Von irgendwelchen Sondereditionen in Graphite, Kommunalorange oder Feinripp halte ich persönlich zwar nichts, aber wenn sich damit Geld verdienen lässt, ist dies für mich legitim.

Ich arbeite da lieber am "used-look" meiner XP1 - und das völlig kostenlos.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbare Objektive sind in anderen Systemen nicht wirklich günstiger.

Ich finde Fuji-Objektive gesehen am gebotenen preislich in Ordnung.

 

Von irgendwelchen Sondereditionen in Graphite, Kommunalorange oder Feinripp halte ich persönlich zwar nichts, aber wenn sich damit Geld verdienen lässt, ist dies für mich legitim.

Ich arbeite da lieber am "used-look" meiner XP1 - und das völlig kostenlos.  :)

Das ist sicher richtig und die Fujinons sind ja auch richtig gut, habe ich aber auch so geschrieben. Trotzdem hat eben nicht jeder mal so 900€ um sich 1 Objektiv zu kaufen und wer in das Fuji System einsteigen will, sollte schon etwas Geld mitbringen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor, die Pro 2 nur mit Primes und höchstens kleinen Zoom-Objektiven einzusetzen, deshalb denke ich, das ich auf einen Thumps Up verzichten werde. Wenn es die Großen und schweren Objektive sein müssen, verwende ich die X-T2 mit Handgriff. Die X-T2 mit Handgriff fühlt sich nach dem kurzen Kennenlernen mit der Pro irgendwie erwachsener, mehr als Arbeitsgerät an.

 

Bitte nicht falsch verstehen, das ist der erste schnelle Eindruck und wenn sich dieser Eindruck verfestigt, dann ist das für mich völlig ok. Ich wollte ja die Pro2 genau dafür. Darum ja auch die kleine Tasche und der zierliche Schultergurt. :)

Also ich brauche keine Daumenauflage um mit der X-pro2 gut zurecht zukommen und ich würde mir auch diese schöne Graphite-Variante nicht mit einer anderen Farbe verschandeln!!!

 

Viel Spaß mit dieser schönen Kombi und die kleine Ona passt super dazu!!!

 

VG

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor, die Pro 2 nur mit Primes und höchstens kleinen Zoom-Objektiven einzusetzen (...)

Ich habe auch nur kleine Primes, aber ohne Thumbs Up drücke ich mit meinem rechten Daumen immer mal wieder ein paar Menüknöpfe auf der Rückseite oder drehe versehentlich an der Belichtungskorrektur. Deshalb haben sich die 120 Euro für den Thumbs Up sogar gelohnt. Aber die Pro2 ist auf der Rückseite anders gestaltet, da könnte es besser gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur kleine Primes, aber ohne Thumbs Up drücke ich mit meinem rechten Daumen immer mal wieder ein paar Menüknöpfe auf der Rückseite oder drehe versehentlich an der Belichtungskorrektur. Deshalb haben sich die 120 Euro für den Thumbs Up sogar gelohnt. Aber die Pro2 ist auf der Rückseite anders gestaltet, da könnte es besser gehen.

Wer, so wie ich, von einer frühen X-T1 kommt, entwickelt ein unglaubliches Feingefühl in den Fingern, weil man sonst an der gar nichts ertastet, dagegen sind die Menütasten der Pro2 deutlich besser. :rolleyes: Übrigens m.M. auch besser als an der X-T2.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer, so wie ich, von einer frühen X-T1 kommt, entwickelt ein unglaubliches Feingefühl in den Fingern, weil man sonst an der gar nichts ertastet, dagegen sind die Menütasten der Pro2 deutlich besser. :rolleyes: Übrigens m.M. auch besser als an der X-T2.

 

Das stimmt absolut,  die X-Pro2 lässt sich eindeutig besser bedienen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...