Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Die Elbphilharmonie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#41 Fu-Ji Non

Fu-Ji Non

    Profi Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 516 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 09:39 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Was ich schade finde, dass die Konzerte im großen Saal fürs erste Halbjahr 2017 nahezu ausverkauft sind. Dann wird es wohl erst später was mit einem Hamburg-Trip inkl. Konzertabend. :(


Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞
https://500px.com/christiandamm

 

Dann gibt es ja immer noch das tolle Gewandhaus in Leipzig. Ist mittlerweile weltbekannt durch Kurt Masur bzw. seine vielen guten Konzerte unter Blomstedt oder Chailly. Hamburg ist eben nicht alles und schon gar nicht der Nabel der Welt.:)



#42 Burkhardt

Burkhardt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 280 Beiträge
  • LocationSachsen

Geschrieben 11. Januar 2017 - 10:00 Uhr

Von dem Geld haben auch viele Bauarbeiter, Techniker, Dienstleister und andere Fachleute und Hilfskräfte viele Jahre gelebt und ihre Familien ernährt.
Ich hasse es wenn bei so etwas einäugig Milchmädchenrechnungen erstellt werden.
Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞
https://500px.com/christiandamm

Dann hätte die Gewerke eben woanders gearbeitet.

 

Was heiß hier Milchmädchenrechnung.

Ich werde mal versuchen einem Kunde die Rechnung um das fast 12 fache höher zu stellen, als das Angebot lautete.

Warscheinlich werde ich erschlagen oder so.

Ich stimme da Fu-JiNon zu.

Um an das Gewandhaus in Leipzig heranzukommen bedarf es mehr als nur Gips, Glas und Beton.


Bearbeitet von Burkhardt, 11. Januar 2017 - 10:02 Uhr.

Grüße Burkhardt             X-T10 + X-E2 + Objektive

 

meine Bilder auf Flickr


#43 Crischi74

Crischi74

    X Expert

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.591 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:17 Uhr

Es ist bei allen Großprojekten so. Deshalb ist das völliger Blödsinn zu sagen, "Dann hätten die Gewerke eben woanders gearbeitet".
Wenn so ein Projekt wie die Elbphilharmonie nicht gebaut wird, dann fehlt dieses Volumen am Markt, und damit auch das Beschäftigungsvolumen in dieser Größenordnung.


Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞
https://500px.com/christiandamm
  • Giorgio Torelli, wolf und DeLuX gefällt das

#44 Kelwitt65

Kelwitt65

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 228 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 12:21 Uhr

Dann gibt es ja immer noch das tolle Gewandhaus in Leipzig. Ist mittlerweile weltbekannt durch Kurt Masur bzw. seine vielen guten Konzerte unter Blomstedt oder Chailly. Hamburg ist eben nicht alles und schon gar nicht der Nabel der Welt.:)

 

Doch Hamburg ist der Nabel der Welt :wub:


  • Giorgio Torelli und DeLuX gefällt das

Verkaufe meine Altgläser. Bei Interesse bitte PN.


#45 Kelwitt65

Kelwitt65

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 228 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 13:44 Uhr

Hier könnt ihr euch einen Eindruck von der Elpi und dem Inneren machen:

 

https://countdown.el.../slowmotion/#!/

 

Per Smartphone könnt ihr mittels Druck auf den Touchscreen auch etwas schneller fliegen, oder am PC per Leertaste.  Viel Spaß!!!

 

Und ab 18.30Uhr könnt ihr euch im NDR-Livestream die Eröffnung ansehen:

 

https://www.ndr.de/f...ream/index.html


Bearbeitet von Kelwitt65, 11. Januar 2017 - 13:54 Uhr.

  • Holly700 gefällt das

Verkaufe meine Altgläser. Bei Interesse bitte PN.


#46 Don Pino

Don Pino

    Lernender Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 14:15 Uhr

SZ Online hat gerade die Headline : "Die Freiheitsstatue Deutschlands" verwendet.

 

Sehr lesenswert:

 

http://www.sueddeuts...lands-1.3327032

 



#47 Burkhardt

Burkhardt

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 280 Beiträge
  • LocationSachsen

Geschrieben 11. Januar 2017 - 14:52 Uhr

...Wenn so ein Projekt wie die Elbphilharmonie nicht gebaut wird, dann fehlt dieses Volumen am Markt, und damit auch das Beschäftigungsvolumen in dieser Größenordnung.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞
https://500px.com/christiandamm

Ah, verstehe.

Dann ist dann wie beim BER Flughafen, wo dann Jahr für Jahr welche Pleite gehen, weil sie kein Geld bekommen. ;)

Für mich ist das ein Objekt der Pleiten, Pech und Pannen und viel zu teuer.


Bearbeitet von Burkhardt, 11. Januar 2017 - 14:53 Uhr.

Grüße Burkhardt             X-T10 + X-E2 + Objektive

 

meine Bilder auf Flickr


#48 Kelwitt65

Kelwitt65

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 228 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 15:06 Uhr

Die Elbphilharmonie mit dem BER zu vergleichen ist nicht fair. 

 

1. Die Elbphilharmonie wurde fertiggestellt. Beim BER habe ich da so meine Zweifel.

2. Klar, vieles lief nicht so sauber bei der Elbpi, aber die Art von Betrug wie sie beim BER abging, hatten wir hier oben nicht.

3. Es werden schon Leute beim BER ihr Geld bekommen haben, nur die SUP-Unternehmer oder SUP-SUP´s nicht. Bei der Elphi kann man das nicht behaupten. Und wenn dann lag es weder am GU noch am Bauherrn.


Bearbeitet von Kelwitt65, 11. Januar 2017 - 15:07 Uhr.

  • Crischi74 gefällt das

Verkaufe meine Altgläser. Bei Interesse bitte PN.


#49 Kelwitt65

Kelwitt65

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 228 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 15:39 Uhr

:lol::lol::lol:

 

https://www.welt.de/...sen-werden.html

 

Schöne Grüsse nach Berlin und Stuttgart!


Bearbeitet von Kelwitt65, 11. Januar 2017 - 15:41 Uhr.

Verkaufe meine Altgläser. Bei Interesse bitte PN.


#50 fuji-man

fuji-man

    Citizen Science

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 935 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 18:21 Uhr

Jetzt live:

http://www.ndr.de/ku...stream2780.html

Leben ist das, was passiert, während man auf seine Träume wartet.

 

….Der Sonne ist es egal, ob man sich Mühe gab, sie oft zu sehen.

 

Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.


#51 opa

opa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 18:26 Uhr

Ich jedenfalls freue mich schon auf das einstürzende Neubauten Konzert.

#52 RolfD

RolfD

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 19:06 Uhr

ich beneide Hamburg eh schon um die schöne Speicherstadt und mit dem Gebäude noch mehr.

Muss ich mir bei Gelegenheit auch mal im Orginal anschauen.



#53 fuji-man

fuji-man

    Citizen Science

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 935 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 19:40 Uhr

Elbphilharmonie: Von der Vision zur Wirklichkeit | NDR Das Beste am Norden Video | ARD Mediathek

http://www.ardmediat...mentId=38754962

Leben ist das, was passiert, während man auf seine Träume wartet.

 

….Der Sonne ist es egal, ob man sich Mühe gab, sie oft zu sehen.

 

Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.


#54 fuji-man

fuji-man

    Citizen Science

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 935 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 20:12 Uhr

Die illuminierte Elbphilharmonie zur Eröffnung

http://www.ndr.de/ku...stream2814.html

Leben ist das, was passiert, während man auf seine Träume wartet.

 

….Der Sonne ist es egal, ob man sich Mühe gab, sie oft zu sehen.

 

Das, worauf es im Leben wirklich ankommt, sind die guten Beziehungen zu anderen Menschen.


#55 ISO

ISO

    Neuer Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 21:04 Uhr

Jetzt haben wir 21:00Uhr

Also...  mit der Musik, die über die letzte halbe Std. lief kann ich nunmal überhaupt nix anfangen  :o

Wie heißt es so schön: "da fehlt mir der Zugang" :(


Bearbeitet von ISO, 11. Januar 2017 - 21:08 Uhr.


#56 Kelwitt65

Kelwitt65

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 228 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 22:47 Uhr

Ich warte da eher auf diese Richtung:

 

https://www.youtube....h?v=tsZnStKXoTU

 

Oder TARKAN:wub: aber er wird wohl nie in der Elphi spielen, nicht die richtige Location dafür.


Bearbeitet von Kelwitt65, 11. Januar 2017 - 22:48 Uhr.

Verkaufe meine Altgläser. Bei Interesse bitte PN.


#57 knipsknips

knipsknips

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 23:00 Uhr

Wenn die Stadt schuldenfrei ist, Schulen und KIndergärten saniert und in ausreichender Zahl usw., dann kann man sich sowas zum Repräsentieren auch mal bauen lassen... :(

 

Man muß halt Schwerpunkte haben.....


Meine Kunst hat viele Namen...


#58 Harlem

Harlem

    Amateur

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.797 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 23:27 Uhr

Ich hab's zwar irgendwo schon gepostet, aber hier gehört es hin

 

DSCF3787.jpg


  • Gert Vogt, Sokrates/Apologie, stmst2011 und 6 anderen gefällt das


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

 
x

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Noch nicht registriert?

Die Anmeldung ist kostenlos und ist in ein paar Minuten erledigt. Danach kannst Du selber mitdiskutieren, Fragen stellen und Deine Bilder präsentieren.

Wir freuen uns auf Dich!

Admin Andreas und das Fuji X Forum Team

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

PS.: Interessante Angebote - neu und gebraucht - gibt es für Mitglieder auch!

Kostenlos anmelden Danke, nicht jetzt