Jump to content

Blisterverpackungen sind DOOF!


misterlange

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an Alle,

 

ich wollte mal was loswerden. Ich habe mir heute einen neuen Lenspen gegönnt oder eher den Objektiven. Als ich das gute Stück locker flockig von seiner Verpackung erlösen wollte, ja da ging es wieder los. Hier gerissen, dort gebogen, den Lenspen gegen die Rückwand gedrückt bis er geknackt hat, ok hingelegt und mit schwerem Werkzeug ran an die Verpackung. Ist leider meist so, ohne Schere geht nichts, aber schön vorsichtig damit die Ware nicht beschädigt wird. 

Ja, ich weiß die Verpackungen sind wasserdicht und der Inhalt selbst kann nicht so leicht entwendet werden, trotzdem geht das nicht auch Kunden- und  Umweltfreundlicher?

Aber vielleicht bin ich da ein Exot      :(     dann reicht mir nur ein wenig Zuspruch alla "Geht leider nicht anders, wird schon   :D   " 

 

Gruß

Carsten

 

 Ps. geht jetzt nicht über den Sinn oder Unsinn eines Lenspen oder die Qualität    ;)

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuspruch muss reichen.

Wars in den 80ern oder 90ern; jedenfalls besuchte ein Kamerateam nebst Reportern (die Öffentlichen war'n es wohl) Hersteller von Produkten und ließen von den Verantwortlichen (Manager, Geschäftsführer) deren eigene Verpackungen öffnen. Das war schon recht lustig. Tetrapacks, Fruchtsaftpackungen usw.

 

Ja, die Sache mit den Blistern. Meist nutze ich die Haushaltsschere, haarscharf zwischen Verpackung und Inhalt entlangschneiden. Ob Aufsteckzahnbürsten, Knopfzellen, Duftflakons für Wohnräume; sie sind nun mal da, diese ollen Blister-Biester. Eigentumsdelikte werden wohl ein wichtiger Grund sein, warum die Hersteller riesige Verpackungen für im Verhältnis kleine Produkte nutzen. Den absoluten Wahnsinn entdeckte ich mal vor Jahren in einem Real-Markt. Original russsicher Kaviar (Beluga Malossol). Ein fast DIN A4 großer Blister und dann diese kleine Dose in der Mitte. 

bearbeitet von X–E1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Diskussion zu dem Thema Steuergerechtigkeit. Jeder kleine Selbstständige oder Einzelhändler muss jeden hier verdienten Cent auch in D versteuern. Nur die Großen müssen das nicht.

 

Aber darüber möchte ich mich nicht wirklich hier aufregen.

 

Andererseits ist es der small-talk-Faden. Muss es da immer nur um das Eine gehen?

 

Blisterverpackungen?

Ich hasse sie seit langem.

 

Und was spricht gegen lustig?

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

es wird immer lustiger hier

 

Bin gespannt welches Thema als Nächstes hier eingestellt wird

Eigentlich ist es schon seit Jahren (!) so, dass hier im Small Talk über alles nicht die Fotografie betreffende diskutiert werden darf.

 

Vielleicht Kaffee. Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen einen Thread über Kaffee erstellen (bzw. hatte es eh schon vor).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

der kann das aber dann nur lutschen ... bei uns hatte es heute Morgen -20°C ... :)

 

Hängt sehr davon ab, wie schnell er war.

 

Wir hatten 'mal ne Katze, die kam mit einem in der Nachbarschaft geklauten teilgefrorenen Suppenhuhn nachweislich über drei Zäune, hatte allerdings gerade Nachwuchs.

 

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt sehr davon ab, wie schnell er war.

 

Wir hatten 'mal ne Katze, die kam mit einem in der Nachbarschaft geklauten teilgefrorenen Suppenhuhn nachweislich über drei Zäune, hatte allerdings gerade Nachwuchs.

 

Gruß

Klaus

Wie sieht denn der Nachwuchs vom gefrorenen Suppenhuhn aus?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht bin ich da ein Exot

Nö, jedes fühlende Wesen hasst diese Verpackungen, selbst die Verantwortlichen jener Unternehmen, die sie verwenden. Du kannst, wenn Du magst, Trost in der Religion suchen: Immer wieder mit Blisterverpackungen zu kämpfen und dabei nicht aufzugeben, das bringt etliche Karma-Punkte und erspart Dir die eine oder andere Wiedergeburt. Aber vielleicht ist es auch nur ein Zeichen dafür, dass wir die Schöpfung eines Gottes sind, der uns abgrundtief hasst. Oder es ist ein Beispiel für das Geworfensein des Menschen, dass er Zeit seines Lebens eine Verblisterung nach der anderen öffnen muss, und frei nach Camus müssen wir uns den Kunden, der tapfer jedes Mal zur Schere greift, als glücklichen Menschen vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, jedes fühlende Wesen hasst diese Verpackungen, selbst die Verantwortlichen jener Unternehmen, die sie verwenden. Du kannst, wenn Du magst, Trost in der Religion suchen: Immer wieder mit Blisterverpackungen zu kämpfen und dabei nicht aufzugeben, das bringt etliche Karma-Punkte und erspart Dir die eine oder andere Wiedergeburt. Aber vielleicht ist es auch nur ein Zeichen dafür, dass wir die Schöpfung eines Gottes sind, der uns abgrundtief hasst. Oder es ist ein Beispiel für das Geworfensein des Menschen, dass er Zeit seines Lebens eine Verblisterung nach der anderen öffnen muss, und frei nach Camus müssen wir uns den Kunden, der tapfer jedes Mal zur Schere greift, als glücklichen Menschen vorstellen.

 

:D

Nicht schlecht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...