Jump to content

Take a walk in a freezing world


Empfohlene Beiträge

Schicke Bearbeitungen, sind da gekommen.

Beim Beschnitt ist es mir allerdings häufig zu eng.

Ich finde der Himmel und auch der untere Bildrand sind gut. Unten der Teil gibt einem das Gefühl, dort ist ein Startpunkt und die beiden laufen wirklich ins Dickicht hinein,

während der Himmel eine angenehme Weite nach oben verleiht und die beiden nicht so eingeengt zwischen den ZWeigen wirken.

Das Prisma ist der Knaller, da sind die Farben aber eher herlbstlich, kein Blau mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Titel folgend finde ich alle Versionen, die Gelb beinhalten und blauen Himmel eigentlich auch, sehen schon zu sehr nach Tauwetter aus ( mein subjektives Empfinden ).

Ich habe hier mal noch eine Version mit etwas mehr Schwarz  

(Zuviel Schwarz nimmt für mich auch die Kälte heraus):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Dem Titel folgend finde ich alle Versionen, die Gelb beinhalten und blauen Himmel eigentlich auch, sehen schon zu sehr nach Tauwetter aus ( mein subjektives Empfinden ).

Ich habe hier mal noch eine Version mit etwas mehr Schwarz  

(Zuviel Schwarz nimmt für mich auch die Kälte heraus):

 

attachicon.gifPost:freezing2.JPG

 

Das ist mir ehrlich gesagt zu highkey-luschig @Elke. Das Bild lässt sich wirklich nicht gut auf B&W peppen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Versuch.

 

In Silkypix bin ich noch nicht so fit, daher damit aufgehellt, in Classic Chrome entwickelt und als TIF in Photoshop leicht berabeitet.

Im Wesentlichen leichte Tonwertkorrektur (geht in Silkypix mit der Gradationskurve), entrauscht und selektiv (Vordergrund) geschärft.

Fertig

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Hier mein Versuch.

 

In Silkypix bin ich noch nicht so fit, daher damit aufgehellt, in Classic Chrome entwickelt und als TIF in Photoshop leicht berabeitet.

 

attachicon.gifcomp_DSCF5409.jpg

 

Ehrlich: das ist viel Aufwand für wenig Wirkung. Der Schnitt ist m.E. einfach nur suboptimal. Verzeih mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine Bearbeitung mit LR probiert:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Für rein s/w war mir das Geäst zu unruhig, habe aber die Farben entsättigt und einen LR-Filter "Video-kühler Farbton" drübergelegt und ansonsten versucht das "Klirrend-kalte" zu betonen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Habe auch eine Bearbeitung mit LR probiert:

 

attachicon.gifDSCF5409_lr.jpg

 

Für rein s/w war mir das Geäst zu unruhig, habe aber die Farben entsättigt und einen LR-Filter "Video-kühler Farbton" drübergelegt und ansonsten versucht das "Klirrend-kalte" zu betonen.

 

Besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich: das ist viel Aufwand für wenig Wirkung. Der Schnitt ist m.E. einfach nur suboptimal. Verzeih mir.

 

pas de problème, Uli.

 

Ich hab' da schnell mal versucht, es wie abgebildet in dem Moment gesehen, und dann gepostet.

Im Vergleich mit dem Beitrag darunter, gefällt mir dieser vor allem von den Farben her besser.

Beim Schnitt weiß ich es für mich noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal an Alle.

Hier eine reine RAW-Bearbeitung in Lightroom. Ich habe versucht den Weg zu betonen durch lineare Verläufe mit Abdunklung und leichter Verschiebung der Farbtemperatur zum Kalten. Für das ganze Bild Aquamarin und Blau in Sättigung und Luminanz angepasst. Klarheit, Dynamik und Sättigung unterschiedlich angehoben, Weiss und Schwarzpunkt angepasst. Tja und geschärft. Ist schon ein bißchen würmelig, aber da bin ich eh chronisch unzufrieden. 

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, da ich mich hier zum erstenmal an einer Bearbeitung versuche.

LG Klaus

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses rumgefummele am Original ist einfach nur nervig

 

Paolo

 

Vom Threadeinsteller wird ja explizit gewünscht, dass am Original rumgefummelt wird:

 

...ich möchte euch bitten, euch des folgenden Bildes anzunehmen und mir zu zeigen, was alles aus dem RAW rauszuholen ist, denn ich möchte wissen, wo ich derzeit stehe und was ich noch alles lernen kann...

 

Wenn etwas nervig ist, dann ist es dein Gemotze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses rumgefummele am Original ist einfach nur nervig

 

Paolo

Es gibt ja noch kein "Orginal" der TO hat ein RAW zur Verfügung gestellt zur Entwicklung.

Das kommt ungefähr so als ob man ein Stück Holz hinlegt und sagt: Schnitzt was draus!

 

Ich finde es immer wieder schade dass die Fotografie als Kunstform so verkannt wird, und es nur von Wenigen realisiert wird, dass die Aufnahme nur Teil eines Prozesses ist, in dem ein Bild entsteht.

 

Na dann knips mal weiter Paolo, während wir anderen mit Fotografie Bilder kreieren.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Threadeinsteller wird ja explizit gewünscht, dass am Original rumgefummelt wird:

 

...ich möchte euch bitten, euch des folgenden Bildes anzunehmen und mir zu zeigen, was alles aus dem RAW rauszuholen ist, denn ich möchte wissen, wo ich derzeit stehe und was ich noch alles lernen kann...

 

Wenn etwas nervig ist, dann ist es dein Gemotze.

danke, klare Sprache!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja noch kein "Orginal" der TO hat ein RAW zur Verfügung gestellt zur Entwicklung.

Das kommt ungefähr so als ob man ein Stück Holz hinlegt und sagt: Schnitzt was draus!

 

Ich finde es immer wieder schade dass die Fotografie als Kunstform so verkannt wird, und es nur von Wenigen realisiert wird, dass die Aufnahme nur Teil eines Prozesses ist, in dem ein Bild entsteht.

 

Na dann knips mal weiter Paolo, während wir anderen mit Fotografie Bilder kreieren.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

einverstanden, für mich ist ooc die schönste Kreation!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all die Bearbeitungen und das Feedback. Ich bin momentan ein wenig mit der Menge überfordert und brauch noch etwas Zeit um all die Details aufzuarbeiten.

 

Um zumindest mal die Fragen bezüglich meines Bildschirms zu beantworten: Der ist kalibriert (wie oft muss man das wiederholen?). Er zeigt auch farblich das gleiche Bild an wie mein Handy, also liegt das Problem eher an meinen Augen. Die sind zwar auch kalibiriert und korrigiert worden aber da ging es eher um Schärfe und Verkrümmung als um Farbwiedergabe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...