Jump to content

Wiedereinführung des Kodak Ektachrome 100


Gast Udo Afalter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier die Ankündigung von Kodak Alaris: http://www.kodakalaris.com/en-us/about/press-releases/2016/kodak-alaris-reintroduces-iconic-ektachrome-still-film

 

Ich würde mich freuen, wenn Fuji das zum Anlass nimmt und auch eingestellte Diafilme wie den Provia 400 X wieder auf dem Markt bringt.

bearbeitet von Udo Afalter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn genügend Leute den auch kaufen und dann schön die Bilder einscannen und feleißig posten - dann, ja, dann kann auch was kommen. :)

Ich würde neben meinem Velvia 50 nur zu gerne den Provia 400 X in allen Formaten kaufen. Ich habe kurz vor Schluss noch reichlich Provias gebunkert, aber die gehen auch langsam zur Neige. Meine letzten Reala 100 habe ich Mitte 2016 "verschossen". Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube, ich lade meine Minolta XG9 mal mit so einem Film und dann schicken wir sie rund. Jeder macht ein Bild und dann geht die Reise weiter. Ich weiß, das gab es alles schon, war aber immer interessant. Ich kaufe mal Batterien, ein 1,7 50mm habe ich noch. Wenn sie es noch tut, melde ich mich wieder. Dann müssten wir nur noch jemand suchen, der hinterher alle Dias einscannt, damit wir sie hier zeigen können. Die EXIF müssten wir dann in einem Büchlein eintragen, ganz so wie früher. ;)

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem bunkern ist ja nicht schlecht, aber wenn du nicht ausreichend Platz im Kühlschrank hast wird das schnell zum Problem und führt unweigerlich zur Überlagerung des Filmmaterials. :confused:

Meine "gebunkerten" Filme lagern im Tiefkühlschrank in dem nur Filme und Fotopapier eingefroren werden, keine Lebensmittel. Bisher (hatte) habe ich mit meiner Tiefkühlware keine Probleme. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...