Jump to content

Was ist unsere Kultur?


Captcha

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist wie in den politischen Talkshows - die Gesinnungsethiker argumentieren in Kategorien wie "gut" und "böse", wobei von vornherein klar ist, wer der Gute ist. Die Verantwortungsethiker argumentieren mit "richtig" oder "falsch", aber auch da steht von vornherein fest, wer recht hat. Und so redet man gerne und ausdauernd aneinander vorbei und die Diskussion endet - immer ohne Ergebnis - aufgrund totaler Erschöpfung. :-)

 

Gruß Klaus

 

 

Bezieht sich das in irgendeiner Weise auf meinen Post?

Sprich, muss ich mich da irgendwo einordnen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich das in irgendeiner Weise auf meinen Post?

Sprich, muss ich mich da irgendwo einordnen?

Nein, Elke, natürlich nicht! Vielmehr auf die gesamte Diskussion, die ich halt so empfunden habe.

Du bist eine äußerst kluge und sympathische Spaziergängerin zwischen beiden Positionen :-)

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Elke, natürlich nicht! Vielmehr auf die gesamte Diskussion, die ich halt so empfunden habe.

Du bist eine äußerst kluge und sympathische Spaziergängerin zwischen beiden Positionen :-)

 

Gruß Klaus

 

Danke, Klaus, für deinen Zuspruch!

Ich würde mich nämlich äußerst ungern in irgendeine von diesen Schubladen stecken lassen, da ja genau damit schon das Übel beginnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Auflockerung der "kurzweiligen" Diskussion hier im Fuji-Forum (!!!) noch einmal ein kleiner Bildausschnitt aus einer längst vergangenen Kultur, die sich auch einmal als alleiniger "Mittelpunkt der Welt" verstanden hat.

 

Schön ist der mittlere Bildbereich mit der Darstellung einer "Waage".

Ja, "Ausgewogenheit" scheint mir ganz wichtig beim Thema "Kulturdiskussion" zu sein.

Und "Ausgewogenheit" funktioniert halt nur, bei gelegentlichem "Verzicht" auf eigene fixierte Standpunkte. Aber wer will heute schon auf etwas verzichten ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...