Jump to content

Metz M400 erhält HSS Funktion


Gast canis lupus

Empfohlene Beiträge

Gast canis lupus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade habe ich´s von der Presseabteilung der Firma Metz erfahren: Der M400 wird noch im Januar HSS via Software-Update erhalten. Das darf ich mit Zustimmung des Pressesprechers offiziell verkünden. Ein Testgerät geht mir sofort nach dem Update zu, und ich werde berichten...

 

Cheers, Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Metz tut sich was!

 

 

Hier die Antwort von Metz bezüglich meiner Anfrage:

<<< Der entfesselte Blitzbetrieb in Verbindung mit der Digital-Kamera Fujifilm X-Pro2 ist aber tatsächlich nur mit einem zweiten Blitzgerät möglich. Zurzeit arbeiten wir dazu auch an einer neuen Firmware für den mecablitz M400 für Fujifilm womit dann das spezielle Remote-System der Kamera und somit der drahtlose TTL-Blitzbetrieb ermöglicht wird. Leider können wir Ihnen aber derzeit noch keinen Erscheinungstermin dafür mitteilen. Voraussichtlich wird diese neue Firmware innerhalb des ersten Quartals nächsten Jahres zur Verfügung stehen. >>>

 

 

VG vom HGM

 

(War vielleicht doch keine schlechte Entscheidung einen Metz anzuschaffen.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja bereits vor unserem Thailand-Workshop geschrieben, dass Metz diese Funktionen bringen möchte und hatte diesbezüglich auch ein Meeting. Es ist sehr erfreulich, dass diese Pläne nun umgesetzt werden. Metz ist ja alleine schon aufgrund der Möglichkeit, neue Firmware als Benutzer selber aufzuspielen, gegenüber Nissin im Vorteil. Das ist natürlich insbesondere für Fuji-User von Bedeutung, weil sich das Fuji-Blitzsystem gerade im Ausbau/Umbruch befindet.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast canis lupus

Heute mit T2 und M400 am zugefrorenen Main: Test der FP-Funktion bei 1/8000 und F=1.4...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...